Sidebar aus Windows Vista auch für XP

Windows Vista Seit geraumer Zeit warten die Vista-Begeisterten auf die Sidebar, eine Erweiterung die auf dem Desktop ange-zeigt wird und kleine Helferlein zugänglich macht. In der Build 5219 von Windows Vista, die zur PDC05 ausge-geben wurde, war sie letztendlich ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nicht schlecht gute Arbeit!
 
schaut nicht schlecht aus
aber wo kann man dies jetzt runterladen für Win. XP diese Sidebar
 
@zwingi: die musst du schon selber finden .. auf der seite ist google sogar verlinkt ...
 
@zwingi: auf http://www.uxevolutions.com/ wie im text beschrieben.
 
@all: bitte keine direkten links
 
fräge: die xmlrw.dll muss ich doch ausm ie7 extrahieren, oder?
 
@LoD14: Ich hab das gleiche Problem...komische sache
 
@LoD14: Die wahr komischerweise nicht enthalten(in der rar) ich hab die vom Vista im Ordner(iso datei) SOURCES genommen und in den ordner Windows Sidebar Kopiert und schon leuft sie...
 
jojo, diese datei is im ie7 drinne, kann man ausm winbeta leak extrahieren. alternativ nen kumpel stressen, der die hat :D
 
boh, ne, leute! Die Sidebar sieht doch voll unnütz aus und ist sie auch. Platzverschwendung und kaum Funktionen. Es gibt ein paar nette Programmierer die viel bessere Versionen einer Sidebar programmiert haben. Eine davon ist DesktopSidebar. (www.desktopsidebar.com). Ich hab alle aktuellen Sidebars getestet und diese ist in allen Kategorieren mit Abstand die Beste. (Erweiterbarkeit, Optik(Skins), Funktionen, Resourcensparend, Stabilität, ...).
 
aus erfahrung kann ich sagen, dass so eine sidebar auf dauer einfach nur nervig ist. gibt aber bestimmt user die sowas total schnieke finden. wem die ressourcen seines rechners egal sind, wer ohnehin alles haben muss, für den ist das genau das richtige.
 
@schwammdrüber: Dann habe ich was geniales für dich: Installier sie auf keinen fall :)
 
@schwammdrüber:
Yepp, wegen einer kleinen Sidebar ist es ab jetzt (da du es sagst) für mich unmöglich weiter vernünftig mit meinem PC zu arbeiten, da er ja soooo überlastet ist. Alles muss man nicht haben, aber manche Dinge sind für den einen vielleicht auch ganz nützlich?!
 
@fabian86: richtig. ich lege wirklich viel mehr wert auf ein vernünftig konfiguriertes system, als auf grafischen für mich überflüssigen schnickschnack. und es ist schon erstaunlich wie microsoft sich anstrengt so einen schrott fertig zu stellen, anstatt gezielt an den wirklich wichtigen neuerungen zu arbeiten. laut einer neuen ausgaben von c`t , ist das windows vista nicht mehr im zeitplan und etliche dinge werden garnicht fertig. aber ihr habt recht, die sidebar ist der knaller. kannst dich auch angesprochen fühlen GeProtector. hoffe ihr werdet glücklich damit.
 
@schwammdrüber:
Die Sidebar ist nicht der Knaller, trotzdem sind Sidebars nicht grundsätzlich nutzlos, nur weil du es so siehst.
Aber wir sind schon schlechte Menschen, weil wir eine Sidebar nutzen und unserem PC sowas "zumuten" *lach* Aber, schwamm drüber....
 
@ GeProtector: lern lesen. für mich ist sie sinnlos, ich hab schon einiige probiert, auch diese. und was du und der rest der welt sich installieren ist mir wurscht. kann ja nicht jeder wert auf ein sauberes und schnickschnackfreies system legen. :P
 
@schwammdrüber:
PN mir mal deine Liste mit Programmen, die du auf deinem Pc hast, dann fang ich auch mal an zu verallgemeinern, was schnick schnack ist und ich nicht brauche.

Mich stört nur deine Einstellung, das Sidebars generell Müll sind (nach deinen Aussagen). Kannst ja auch gern mal bei mir vorbeikommen, dann zeig ich dir, wie sauber und flüssig mein PC arbeitet...
 
@ GeProtect: nichts für ungut, aber ich bin jetzt lange genug auf deine begriffsstutzigkeit eingegangen. schönen sonntag noch.
 
@schwammdrüber: erzählst du uns das deshalb jeden tag weil du glaubst das deine infos wichtig sind? tja weit gefehlt .
 
@schwammdrüber: (re:7)
Warum bitte bin ich begriffsstuzig? Fehlen die Argumente?
Aber da du ja so allwissend und ich scheinbar Begriffsstutzig und dumm bin, klär mich bitte auf, will nicht ganz dumm sterben :)
 
@schwammdrüber: Auf einem 16:10 Notebook superklasse, aber ich würde nicht die von M$ nehmen. Es gibt viel bessere.
 
Ich bin nicht so der Sidebar-Typ. Hab da schon annere ausprobiert. Ich hab hier meine Sidebar in Form von 3 Symbolleisten für Programme, Spiele, Internet und fertig. Eine Uhr würde echt fehlen. Aber da gabs doch mal so einen Trick mit Javascript, das man Webseiten darin anzeigen lassen konnte. Ich such mal . . .
 
@Qnkel: Wie jetzt ne Uhr würde fehlen? Reicht die in der Taskleiste nicht aus? Wenn du aber eine in verschiedenen Analogen anzeigeformaten suchst, die auch noch in der Transparenz einstellbar ist, dann nimm doch z.B ClocX. http://www.soft-ware.net/hobby/haushalt/uhr/p04580.asp :-)
 
Die fehlende dll Datei is im release nicht enthalten und kann aber seperat aus zb Vista selbst, dem IE 7 usw bezogen werden.
 
das gleiche was die kann krieg ich mit google desktop und anderen sidebars auch.. aber naja is halt vista und das is immer spannend ^^
 
und was wenn man vista nicht hat .. und die dll auch nicht ? ist es dann illegal sich die dll anderweitig zu besorgen ? dann nützt mir doch der ganze port nix, imoment zumindest :P
 
@DekenFrost: Es ist auch illegal die Sidebar zu Modden :)
 
@Fabian86: Leider ist es aber noch nicht illegal, dumme kommentare abzugeben :p
 
Wozu soll eigentlich so eine Sidebar gut sein? Ich habe diese Infos die ich von der Sidebar haben will in deutlich platzsparender Ausführung im Systemabschnitt der Kontrollleiste. Kann irgendwie keinen Reiz darin sehen, den nutzbaren Platz sinnlos weiter zu verkleinern. Aber vielleicht kann es mir hier irgend Jemand erklären, was das bringen soll? Gruß, Fusselbär
 
Mit der neuen T-Online 6.0 kann man sich auch sowas wie eine Sidebar installieren. Das nennt sich T-Onlinecockpit. Aber ich muss sagen, mit der Zeit nervt es Trotz üppiger 22 Zoll Glotze habe ich es wieder abgeschaltet. Ich denke auch bei Vista werde ich das tun. Mich würde eher ein Winfuture Newscenter intresieren. Also wenn neue News, dann kleiner Plong und die Meldung irgendwo im Task angezeigt.
 
@andreas726: Du solltest dir vielleicht einen Feedreader installieren. Der zeigt dir in von dir definierten Zeitabständen an, ob es News gibt oder nicht. Und das nicht nur bei Winfuture....
 
@andreas726: Baaahhhh, T-Online6.0, ist das ein Virus? :-)
 
@andreas726: winfuture gibts seit längerer zeit schon als MSN-alert .
 
naja nicht mein ding ist mir auf dauer zu nerfig, genau wie die anderen dinger ala samurize etc sogar mein trilian nervt mich irgendwann weil es im weg ist :/

@ all die mit vista kommen und sagen ein grund nciht umzusteigen oder so ein mist, .....das hat hier nicht verloren es geht um XP
 
toll, hat geklappt. aber ich bekomme dauernd fehlermeldungen, wenn ich in die Settings gehen will: 'partStrings' ist undefiniert.
 
und woher kriege ich die sidebar.exe ?
die anderen dateien habe ich jetzt alle
 
@TonyMontana: Das steht doch indirekt in Kommentar [o2] bzw. den Folgekommentaren. Ein direkter Link darf hier nicht gepostet werden.
 
Habe die Dateien zusammen. War ja wie bei ner Schnitzeljagd LOL.
Leider funzt es bei mir noch nicht. Bekomme immer die Fehlermeldung:
______-Der Prozedureinsprungpunkt"_CxxFrameHandler3" wurde in der DLL "msvcrt.dll" nicht gefunden.______-
kann mir da mal jemand auf die Beine helfen?
....
5 Minuten später....
Ahhh, Danke habs doch selber hinbekommen. Ist ja echt ätzend die Sidebar. Was für ein Aufwand für so wenig
 
Als ob Vista eine Inoovation wäre...klar, ein paar Patches, und dann hat man aus XP ein Vista gemacht.
Und M$ arbeitet noch daran, dass man nicht merkt, dass es nur solche Kleinigkeiten sind, die sie auch hätten über ihr tolles "Windows Update" veröffentlichen können...
 
@cmaus@mac.com: Labere doch keinen solchen Unsinn.
 
@cmaus@mac.com: Du hast es, dass schreiben sogar renomierte Computerzeitschriften.
 
@cmaus@mac.com: windows vista wird auf einer völlig neuen basis produziert und entwickelt , darüber gab es kürzlich sogar eine news. wenn du glaubst mit dem patchen von 2-3 dateien wär die sache gegessen bist du schwer desinformiert :) ich rate dir höre weniger auf andere sondern les mal etwas selbst recherchiertes im internet.
 
Die Sitebar von http://www.desktopsidebar.com/ find ich besser.
 
@Scaver:
Ich bis jetzt auch. Aber wer weis ob die schon Final ist oder ob sich da noch was dran tut...
 
@Scaver: Kann dir nur zustimmen.
 
leider nur auf englisch und so besonders finde ich das sidebar gerade nicht was soll's
 
Was soll der ganze Hype um die komische Sidebar. Die ist doch eher störend als nützlich
 
wenn man dann noch Trillian irgendwo an die Seite tackert hat man gar keinen Platz mehr :D
 
Ich weiß gar nicht was ihr ständig mit Trillian und Platzmangel habt. Dafür ist doch die Sidebar wie geschaffen. Ein Inbox-Gadget, unten die ICQ-Buddies, oben die Uhr, vielleicht noch ein paar andere nette Icons drin und die Sache ist doch perfekt. In Zukunft gibts eh nur noch Breitbildmonitore und da ist doch das am Rand perfekt. Keine Tasks mehr suchen, einfach finden. Die vorhandenen Sidbars sind einfach nur öde, ich weiß auch ned, aber die Screenies von der "echten" sehen super aus. Jetzt brauch ich nur noch nen komplett Installer für die "original"-Sidebar unter XP, hab wirklich ken bock Schnitzeljagd nach ein paar DLL's zu spielen...
 
Was soll das jetzt sein ?
 
Hi, wo kann ich des den downloaden?? http://www.uxevolutions.com/ funkt nicht !!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles