Centrino-Nachfolger Napa kommt im Januar

Hardware Dual Core-Prozessoren sind in aller Munde, ermöglichen sie doch das simultane Ausführen von mehreren Programmen, ohne dass sich diese gegenseitig ausbremsen. Intel will diese Technologie ab Januar auch den Notebook-Kunden unter dem Codenamen "Napa" ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hoffen wir mal das der Stromverbrauch nicht durch die zwei Kerne auch fast verdoppelt wird.
 
@floerido: Das ist ja genau das, was an Dualcore so schlecht ist, in der Theorie müsste der stromverbrauch steigern dem haben sie aber entgegen haben sie die Stromzufuhr reduziert(zumindest bei den Desktops aus diesem grund ist es nicht viel schneller)
 
Der Codename ist übrigens "Napa", konnte man aber auch bei diversen Intel-Präsentationen sehen :)
 
@Jimmy_POP: Danke für den Hinweis, ich esse so gern dieses Nappo-Zeug und da sind mir die zwei "p" wohl so rausgerutscht.
 
@Jimmy_POP: Auch nochmal danke von mir. War im Text oben sehr schwer zu finden diese Information. Ich zittiere: "Intel will diese Technologie ab Januar auch den Notebook-Kunden unter dem Codenamen „Napa“ zugänglich machen. "

@all: Das hört sich gut an, jetzt fehlt nur noch 64-Bit, der wohl wichtigste Fortschritt seit mehreren Jahren, aber Intel mochte diese Technik ja von Anfang an nicht.
 
@Jimmy_POP: Ach ja: Schau dir mal den Titel an. :-)
 
@MiG[Anubis: Nur fürs Protokoll: EM64T ist nur eine Erweiterung, die es ermöglicht, mehr Speicher anzusprechen und einzelnen Prozesse mehr als 2 GB RAM zuweisen zu können. Ich weiss nicht wie es Dir geht, aber zumindest auf meinem Notebook war das bis jetzt nie von Nöten.
 
@dw: ... bis jetzt ...
 
@dw: Dazu kommt dann aber noch die Möglichkeit bei guter Programmierung 2 32-Bit Rechnungen gleichzeitig auszuführen oder wahlweise eine mit wesentlich hörerer ganauigkeit auszuführen. Sehr nützlich bei Physikberechnungen, u.a. in PC-Spielen.
Zumindest ist das beim Athlon64 so, wie das bei der Intel EM64T Technik aussieht weiß ich nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links