DeskTask 0.61b - Outlook-Termine auf dem Desktop

Software DeskTask ist ein kleines Tool, mit dem die im Kalender von Microsoft Office Outlook eingetragenen Termine und Aufgaben auf dem Desktop angezeigt werden können. Auf diese Weise hat der Nutzer die Daten immer im Blick und Outlook braucht nicht erst ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr gutes tool.... läuft bei mir schon länger absolut fehlerfrei :-)
 
Das Problem ist, dass zum Zugriff auf die Daten eben doch Outlook bzw. MAPI gestartet werden muss und damit schon viel Speicher verbraucht wird. Daher ist der Vorteil, Outlook nicht starten zu müssen, relativ klein. Zum anderen blockiert das Tool damit natürlich das aktuelle Outlook-Profil, sprich wenn man mit mehreren Outlook-Profilen arbeiten muss (um z.B. an verschiedene Exchange-Server ranzukönnen, bzw. die Regeln eines anderen (z.B: virtuellen) Exchange-Benutzers zu bearbeiten), tut "outlook /profiles" nicht. Als letztes muss ich noch dazu sagen, dass ich nichts von Tools halte, die was auf dem Desktop darstellen - den sehe ich nämlich eh nur kurz beim Anmelden :)...
 
warum wurde mein positiver kommentar gelöscht?! was soll den das? ich habe nur geschrieben in etwa: "super tool, klein und ressourcensparend, erfüllt den zweck und läuft ohne probleme bei mir wie auch die 0.6beta"! darf ich das nich sagen @ winfuture?????
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen