Nvidia ForceWare 81.84 in 32&64 Bit-Version

Treiber Nvidia hat heute morgen sein Treiberpaket ForceWare auf den neuesten Stand gebracht. Die Treiber mit der Versionsnummer 81.84 sind WHQL zertifiziert und wurden offiziell in einer 32 und einer 64 Bit Version zum Download bereitgestellt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nix für meine GF 5900 Ultra :)
Hab die News eben auch schon auf Warp2Search.net gelesen, die wußten nix von den Bug-Fixes :) (B&W2 etc)
 
black und white 2 is doch noch garnicht draußen oder teusch ich mich da irgendwie?
 
@LOD14: noch nicht, aber es wäre etwas spät für nvidia, wenn sie treiber erst nach dem release rausbringen ?
 
@LOD14: Stimmt. Scheint ja auch ein schwerwiegender Fehler zu sein!
 
Ist endlich der Bug mit den zu hellen Videos behoben? Ich bin immer noch bei 71.89 weil alle darauf folgenden bei mir alle Videos nur noch viel zu hell wiedergegeben haben.
 
@Falcon: der fehler ist schon lange behoben. mit der zb: 77.77 trat er garnicht mehr auf.
Du musst nur die Farbkorretkur anpassung korigieren, auf standart setzen, evtl "Alle" und dann "Standart". Somit ist der Fehler weg.
 
@LOD12
In USA ist es schon raus und in Deutschland kommts am 7.10
 
@pcs-alien: wars nicht der 13. ?
 
Welche WHQL Zertifizierung?
 
@mooseifert: meine 6600gt wird auch nicht mit dem Treiber als WHQL zertifiziert angezeigt. :(
 
Hmm...und warum ist auf der offiziellen Seite von Nvidia noch nichts davon zu sehen?
 
ist der bereits international?
 
@Waldman: Hättest du zumindest die Maus heute morgen schon bewegen können und auf den Link gezogen, dann hättest du jetzt auch schon gewusst, dass der Dateiname das Wörtchen "international" enthält. :)
 
@Waldman: ja mittlerweile ist es mir schon aufgefallen, aber du hast recht, jeden morgen, zieh ich den mauszeiger über sämtliche links in den weiten des internets,nur um zu schauen, wie die filenames sind...
 
Der FTP Link scheint derzeit entweder "tod" oder zumindest überlastet zu sein. Wie auch immer, hier die Alternative: http://tinyurl.com/co3lz
 
@e-chr1s: der FTP-Link funktiniert wunderbar. Habs grad dort heruntergeladen.
 
keyboarder2k: Hmm, sehr mysteriös. Habe es jetzt 3 mal nacheinander versucht und es ging nicht. (Browser = Firefox). Deswegen hab ich mal nachgeschaut, ob die findigen Jungs es nicht, wie so oft, auch auf Ihrem HTTP liegen haben. Und siehe da -> Volltreffer und zieht...
 
hab den eindruck das cs: s wieder besser läuft, mit dem alten hatte es irgendwie gehackt wenn ick hdr on hatte
 
Das ist kein offizielles Release sondern eine Beta!
 
@Mike68: Beweis.
 
@ Digicy

es ist so Digicy.

 
@Digicy: guckst du hier: http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_32bit_81.84.html
 
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich Bugs an nvidia melden kann???
 
Sind die Grafikfehler bei Far Cry gefixt wurden?
 
@Fox123: musste mal nachgucken
 
3dchip hat die letzten 80er treiber getestet, von Performance und Qualitätssprüngen ist da nix zu finden. Für Besitzer von 7800er Karten eventuell interessant, für alle anderen nicht.Ich hatte mit meiner 6800 Ultra nur Abstürze bei den bisherigen 80er Betas.-
 
also irgendwie is der treiber fürn arsch o.o

ich versuche hier den treiber zu installieren.. aber der sagt mir die ganze zeit dass er keinen Treiber finden konnte, der mit der aktuellen Hardware kompatibel ist!

Ja ich bin mir sicher ich habe keine ATI Grafikkarte! ich hab ne Geforce 6800LE drin.. was soll das?
 
keine whql bei der Installation, also nur eine weitere Beta, bei Nvidia ist der Treiber auch nicht zu finden. Habe ihn gerade mal installiert und es kam ein Bug, kann keine 1280x1024 unter 85Hz einstellen, Bildschirm schiebt sich zusammen. Also wieder runter und den 78.05 drauf.
 
@ Sereby: Die Karte unterstützt die 6800LE auf jeden Fall, habe gerade mal in die nv4 Datei geschaut. Alten Treiber vorher deinstalliert? Wenn es über Setup nicht gehen sollte, versuche den Treiber mal per Hand einzubinden. Sollte auf jeden Fall gehen.

Have a nice day!
 
@ReaperBLN: bisher konnte ich die treiber immer über die alten drüberbügeln? also wozu den alten deinstallen? ich teste es ma mit n paar tricks.. aber das is keine lösung..

edit: über den geräte manager hats geklappt.. aber das is dumm
 
81.84
Windows XP / 2000
Release Date: October 4, 2005
BETA driver for Black and White 2

dass findet man auf nzone.com also keine finals, nur wieder ne beta version *seufz*
 
bringe es den jetzt nun was den Treiber zu Installieren oder nicht?
Habe eine gtx...
Wen es nix bringt wozu sollte man es dann machen?
Hab mit dem Aktuellen 78.05 keine probleme...
 
ich habe in Guild Wars mit dem treiber textur fehler daher habe ich den 78.05 installiert und schon sind die weg
 
prima , kann keine kompatible hardware finden !? habe eine FX5900XT !! ich denke die treiber sind abwärtskompatibel ?? prima , jetzt kann ich die icons auf dem desktop wieder neu anordnen ! shit beta !!
 
@mobilkom: http://users.rcn.com/taylotr/icon_restore.html hf
 
Is der denn nun offiziell, wenn ja, warum kann man ihn auf der Nvidia-Page nicht saugen.
Außerdem: hat der jetzt schon das neue ControlPanel oder nicht, dachte, das sollte mit den 80ern kommen?!
 
@ Sereby & ReaperBLN:
Dieser Treiber unterstützt zwar 6800er Karten, jedoch NICHT alle. Dieser Treiber unterstützt z.B. diese Karten nicht:
NVIDIA_NV48.DEV_0211.1 = "NVIDIA GeForce 6800 "
NVIDIA_NV48.DEV_0212.1 = "NVIDIA GeForce 6800 LE "
NVIDIA_NV48.DEV_0215.1 = "NVIDIA GeForce 6800 GT "
Ich kann diesen Treiber auch nicht installieren, da ich den NV48 hab und Sereby bestimmt auch.
 
@twixter:
Man kann den also mit einer 6800GT nicht installieren? Wie arm?!
 
also ich möchte mal was loswerden an winfuture: ihr seid wirlkich sau schnell und es macht echt spass von euch tag für tag die news zu lesen, es ist alles übersichtlich und angenehm gestaltet. winfuture weiter so! Klasse!
 
@ ChackZ: wenn ich das richtig verstanden habe kannst du den treiber installieren solange du den NV40 hast! aber die beta möcht ich nich ausprobieren ... hier sagen alle der 78.05 sei gut? hab den 78.01 mal gucken ob ihr recht habt :)
EDIT: ok leute wo habt ihr den 78.05 denn her? bei der nvidia hp is meiner immernoch der neueste! is das auch ne beta?
 
@(R)MacGyver: den 78.05 gibt es auf guru3d.com, ist zwar auch eine Beta aber absolut stabil und eine Weiterentwicklung des offiziellen 78.01.
 
Mhm... das kann sein, wenn die 6800er Karten ne neue Revision haben sollten, dann kann das sein. (nv48) Meine 6800GT rennt ohne Probleme allerdings, wahrscheinlich nen "älteres" Modell. nVidias Treiberpolitik wird immer verworrener... Nichts mehr mit Unified Driver M
odell...

Have a nice day!
 
Also dieser Treiber ist völlig bugy. Ein nagelneu installiertes System hat er mir fast völlig abgeschossen. Die Startzeit des Systems verlängerte sich von 62 Sekunden auf 12 Minuten. Wohlgemerkt ein AMD 64 3500+ mit 1 GB Ram. Totale Fehler in der Auflösung, und das System hat eine Reaktionszeit wie ein Dinosaurier. Gottseidank funktionierte die Systemwiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt von gestern. Meine 5900 Ultra machte Bilder wie eine TNT. Man konnte dem Zeilenaufbau förmlich zukucken. Also das war ja dann ein Griff ins Klo NVIDIA!!!!!
 
@andreas726: Hmmm... Für nen AMD 3500+ und 1GB Ram ist deine Grafikkarte aber nen bischen "unterdimensioniert". Von daher würde ich mir keine Illusionen machen, dass der Treiber große Performance-Sprünge bewirkt ^^ Schau dir das Changelog an, die 5xxx Karten werden nicht mehr erwähnt. Hättest lieber auf nen 3000+ bauen sollen mit ner anständigen Karte im Verbund. Der hätte genau so flott gerechnet. Jetzt hinkt die Graka hinterher :)
 
@e-chris: Der Proz ist ja auch ein AMD64 3000+ nur eben auf einem ASUS A8V lässt er sich super auf das Nieveau eines 3500+ takten. Eigentlich geht sogar nochmehr aber 2225 Mhz Realtakt reicht mir. Läuft seit einem halben Jahr stabil und sauber. Bei der GraKa ist es so das sie mal 550 Euro gekostet hat und es mir nicht einfällt jedes Jahr so viel Geld zu investieren, wo ich bei allen aktuellen Anwendungen und Spielen die höchste Einstellung verwende und es ruckelt absolut nichts.( zumindest bis zum 81xx Treiber) Das in dem 05ver 3D Mark nur eine Diashow läuft stört mich ehrlichgesagt nicht. Wie gesagt bis zur Installation des neuen Treibers war das System eine absolute Rakete. Ich hatte es nur vor zwei Tagen wegen eines Nortonproblems neu aufgesetzt. Also was kann meine Graka nicht ( außer den neuen Treiber) was der Rest des Systems mit seinen Anwendungen und Spielen schneller könnte.
 
Irgentwie kein unterschied zu meinen alten Treiber 77.77,nur ein altes Spiel welches ich installiert habe läuft wieder ohne Fehler.Beim 3Dmark 03 hatte ich vorher rund 13000 Punkte und jetzt auch noch.Ach so bei Half Life 2 ist das flimmern weg
 
@ChackZ
Wenn die 6800/LE/GT/Ultra den nv40 chip hat dann geht das. Aber ich finde ihr solltet nicht so über die Treiber mekern, denn das sind beta Treiber und man warn euch auch, wenn ihr diese benutzen wollt.
 
@twixter: die betas sind aber meist um längen besser als die verbuggten offiziellen :rolleyes:
 
hm also ich installier dann mal den 78.05 :/
 
wenn hier schon so viele leute den 78.05 ausprobieren, könntet ihr bitte gucken, ob bei euch damit die bf2 demo läuft? bei mir stürtzt die ab und ich bin in windows, bei mir war der 78.03 der beste treiber bisher
 
Wie alle vorherigen Forceware 8x.xx´er läuft Fable nur sehr ruckelhaft, so alle 7 Sekunden ein Stückchen ^^. Schade.
 
"Die Treiber mit der Versionsnummer 81.84 sind WHQL zertifiziert" von wegen !!!
 
@thommy24: Also ich habe ihn installiert (64bit, 6600GT) und bei mir kahm keine "No-WHQL" warnung... und der Treiber hat bei mir auf jeden fall was bei den Source games gebracht.
 
Endlich klappt es SLI ohne Neustart zu aktivieren. Gott sei Dank. Hat ja ewig gedauert bis die das hinbekommen haben.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles