Update für Windows 2000 SP4 mit Update Rollup 1

Windows Bereits gestern hat Microsoft ein Update für Windows 2000 (Service Pack 4 Update Rollup 1) veröffentlicht, welches Probleme beim speichern von Office-Dokumenten auf einem Diskettenlaufwerk behebt. Hierbei konnte es einfrieren des Computers kommen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Blöde Frage, aber brauche ich dieses "Update Rollup 1" einspielen wenn ich die ganzen anderen Patches schon drauf hab?
 
@_IVI_: Ja. Sollte ich Update-Rollup 1 auch dann installieren, wenn ich meine Windows 2000 SP4-Systeme immer auf dem aktuellsten Stand gehalten habe? Ja. Update-Rollup 1 enthält wichtige Updates, die bisher nicht Bestandteil individueller Sicherheitsupdates waren. Darüber hinaus enthält Update-Rollup 1 zusätzliche Verbesserungen, die die Sicherheit und die Zuverlässigkeit des Systems erhöhen, Supportkosten verringern und die aktuelle Generation der PC-Hardware unterstützen. Um kleine Kompatibilitätsprobleme zu beheben, die in früheren Sicherheitsupdates veröffentlicht wurden, können einige Dateien durch individuelle Hotfixes aktualisiert worden sein, die mit den früheren Sicherheitsupdates installiert wurden. Dieses Update enthält die neuesten Versionen dieser Dateien. Aus diesem Grund entdeckt und installiert Windows Update das Update-Rollup auch dann, wenn ein System immer vollständig aktualisiert wurde. Kunden, die verwaltete Lösungen zur Bereitstellung von Sicherheitsupdates verwenden, sollten die Notwendigkeit abwägen, Update-Rollup 1 in ihrer Infrastruktur bereitzustellen.
 
kleiner fehlerteufel im letzten satz des 1. absatzes (fehlt ein wort)
 
TAchchen,

das Update sollte nur benoetigt werden, wenn Version 1 des Rollups installiert ist... bei Version 2 des Rollups ist dieser Patch enthalten...

Toengel@Alex
 
@Toengel: Ja, das scheint zu stimmen. Die in diesem Hotfix hier enthaltene fastfat.sys und die im Rollup 1 Version 2 ist die gleiche, sie hat beide Mal die Version 5.0.2195.7061.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen