Office 2003 SP2 bringt neue Funktion für Outlook

Office Nachdem Microsoft gestern recht überraschend ein zweites Service Pack für Office 2003 veröffentlicht hatte, ist bisher nicht ganz klar welche Erneuerungen eingeflossen sind. Bisher ging man davon aus, dass sich Microsoft mit dem vermutlich letzten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kann ich denn in office2003 inkl sp1 das sp2 ohne weiteres integrieren?
 
@muesli: Eine Anleitung zum Integrieren des SP2 gibt es z.B. hier: http://tinyurl.com/8wxeo
 
@muesli: Kurzantwort: ja. Lange Antwort: ja, ist doch auch bei MS bei den Links der Downloadseite ausführlich dokumentiert.
 
Eine Beschreibung der in Office 2003 Service Pack 2 enthaltenen Updates gibt es inzwischen hier: http://support.microsoft.com/kb/887616  Der Download-Link in der News funktioniert nicht. Hier der Direkt-Download-Link für die Client-Version (53.59MB): http://tinyurl.com/azekg  und für die FullFile-Version (106.36MB): http://tinyurl.com/c67un  EDIT: Der Download-Link in der News ist inzwischen gefixt, der Download ist allerdings 106.36MB und nicht 30.5MB gross.
 
@swissboy: Gerade wollt ichs sagen. Und die gibts schon seit gestern abend. Von "es ist nicht ganz klar, welche Neuerungen eingeflossen sind" kann absolut nicht die Rede sein. Und der Link zur SP2_Changes.xls ist in so gut wie jedem der SP2-Downloadseiten (also da wo man sie erwarten sollte, weil sie da hingehören), daher frag ich mich, wie weit der mesios in diesem Fall hier wirklich nachrecherchiert hat. :)
 
Das einizige was mir aufgefallen ist, sind die neuen Symbole in Outlook für die Personenverwaltung (und MSN Messenger-Integration). Auch auf den Screenshots hier am grauen Punkt neben "eBay" zu erkennen.
 
Jo klasse Sache. Bei mir lies sich das Pack nicht installieren (Fehlermeldung) und der Phising Schutz wird sowieso mehr nerven als nützen. Ich gehe jede wette ein, dass dieser mehr Sinnvolle Links filtert, als "gefährliche". Ähnlich wie die Nutzlose Ausführungssperre bei Outlook Express...
 
@brand10: Das sich das SP2 bei dir nicht installieren lässt ist aber, glaube ich, mehr deine Schuld als die von MS
 
@brand10: Immer dieses "das wird sowieso nerven, das ist bestimmt schrott, blablabla" geht mir auf den Sack. Bring erst mal dein Office in Ordnung und teste das SP2 bevor du hier irgendwelche Vermutungen äußerst.
 
@brand10: Leg mal deine Orginal-CD während der Installation des SP2 ein. Das bewirkt manchmal Wunder :-)
 
@Vorlaberer: Und wisst ihr was mich nervt? Leute die einfach keinerlei Ahnung haben wer ich bin, was ich mache, was ich weiss / nicht weiss, mir aber erzählen wollen es liegt an mir / meiner Outlook Installation. Zu dem tollen Vorschlag, ich solle es mal mit der Original-CD versuchen bzw. mein Office in Ordnung bringen... 1. Mein Office IST in Ordnung und 2. brauche ich bei der Full-File Version des SPs die CD nicht!
 
Wenn man auf http://office.microsoft.com/de-de/officeupdate/default.aspx geht, kann man sämtliche Updates für seine Version herausfinden lassen und downloaden sowie installieren lassen. Allerdings nur, wenn man mit dem Internet Explorer keine Probleme hat. Der Downloadlink von oben bringt nur schlappe 7 kByte. Ich würde also Microsoft empfehlen. Das ist viel schneller. Anmerkung: Ich hatte die Installations-CD nicht mehr zur Verfügung. Man muß also die Schaltfläche "...für die keine Installations-CD erforderlich ist" anklicken. Sonst schlägt die Installation fehl. Das sind dann ca. 93 MB.
 
@felix48: "Der Downloadlink von oben bringt nur schlappe 7 kByte": Das ist beim Microsoft Download Center momentan leider reine Glückssache eine wie schnelle Verbindung man gerade erwischt. Manchmal hilft einfach mehrmals probieren. PS: Ich hoffe es teilt jetzt hier nicht jeder einzeln mit was er für einen Download-Speed erreicht hat. :-)
 
@felix48: Also ich empfehle Microsoft Update (MU) und Automatische Updates zu nutzen. Über MU werden alle verfügbaren Updates: SPs... für MS Office sowie MS Windows bereitgestellt. Mehr erfahrt Ihr hier

microsoft.com/germany/technet/sicherheit/tools/microsoftupdate.mspx
 
Falls jemand Probleme hat mit den bei Microsoft üblichen Updategewohnheiten, kann auch hier die Datei runterladen: http://tinyurl.com/e2vzd
 
@felix48: Der Link führt schlussendlich zu den genau gleichen Links wie schon im Newstext oder in Kommentar [o2].
 
@swissboy Der Downloadlink unter der Nachricht leitet aber zum Downloadcenter von winfuture und ist sehr langsam. Die Nachricht von gestern, Dienstag 27.09.05 "Microsoft Office Service Pack 2 verfügbar" verlinkt richtig. Jedoch kann es zu Installationsproblemen kommen (s.o.).
 
@felix48: Der Link im Newstext macht nur einen kleinen Umweg, am Schluss ist es genau der gleiche (zum Microsoft Server) und somit weder schneller noch langsamer.  PS: Bitte die Antwortfunktion (blauer Pfeil) benutzen.
 
Auf jeden Fall findet die "Anti-Phishing-Funktion" zwei nagelneue Postbank-Phishing Mails schon einmal nicht. Da wird wohl weiterhin das System brain v 1.0 das einzig hilfreiche sein.
 
@1harrym:
Wagemutige testen bereits Brain v1.1 Beta 21b
 
ich hab sogar schon die (noch) streng geheime 2.0 Alpha-Version vorliegen!
 
... Nun hat Steven Bink, ein niederländischer MVP und Betreiber von Bink.nu, doch etwas Neues im E-Mail Client Outlook entdeckt. So haben die Redmonder einen rudimentären Phishing-Schutz eingebaut, welcher alle Links und Anhänge in einer E-Mail, die Outlook als gefährlich einstuft, deaktiviert ...

Komisch, dass dies in der deutschen Version auch schon bei SP1 vorhanden war. Mir ist unklar, welche Version er da benutzt hat. Ich meine sogar, dass die Junk-Mail Optionen bereits ab Version 2003 so verfügbar waren. Zumindest die Funktionen, die oben in englisch dargestellt sind, liegen dort auch in allen Versionen 2003 vor. Vielleicht gibt es aber noch andere Funktionen die ich noch nicht gefunden habe ?
 
@LutzR: Ich dir geb vollkommen recht,war bei meiner 2003er Version auch schon dabei,finde nix neues an Funktionen weiter !!!
 
@LutzR: Nein, diesen ganz unteren Punkt zum Ankreuzen gab es definitiv nicht in SP1. Alles andere war natürlich da, aber darum geht es doch gar nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.