Apple gesteht Probleme beim iPod nano ein

Hardware Apple hat eingestanden, dass es Probleme mit dem kürzlich vorgestellen iPod nano gibt, nachdem zahlreiche Kunden im Internet von Schäden am Display des Geräts berichtet hatten. Vor einigen Wochen war der iPod nano als neue Revolution auf dem ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie sollte man dieses Manko auch leugnen, wenn sich die Kunden laufend beschweren...?
 
@Kobold-HH: Allerdings: Fast jeder klebt sich eine Adhäsiv-Folie auf das Display seiner Digicam oder seines Palm. Warum nicht auch hier?
 
@R.
wieso soll man zusätzlih zu den hohen Kosten dieses Markenproduktes,
noch Zeit und Geld für den Erwerb und das Anbasteln der Folie investieren?
 
@Ralfi: Diese folien sind immer das erste was ich abmach, weil die die sicht behindern und sich dreck drunter sammelt.
 
@modelcaster: Es gibt dank einer speziellen Beschichtung schon extrem kratzfeste Displays. Meine Pentax ist* DS hat eines. Da ist die Folie total überflüssig. Sowas sollte bei mittel- bis hochwertigen Geräten heutzutage Standard sein.
 
weil apple so cool und 31337 ist muhaaha
 
@BoSSaLiNiE:
eigentlich kaufen sich Apple doch nur uncoole, die meinen
mit dem Produkt an einem Image partizipieren zu können,
das die Werbeagenturen für Apple kreiert haben.
Wenn man schon die ganzen Produktplacements betrachtet,
total nervig!
 
@modelcaster: hm, eigentlich kaufe ich mir apple-computer weil sie meinen arbeitsalltag erleichtern - und einen iPod hab ich, weil er sich perfekt in meine umgebung einfügt und mich das bedienkonzept überzeugt. ob ich dadurch jetzt uncool oder cooler als der durchschnittsbürger bin, tangiert mich ziemlich analperipher :)
 
@ Wurst75
Respekt, könnte direkt der Feder eines Texters entsprungen sein.
 
@BoSSaLiNiE: Sollte ich mir jemals einen iPod kaufen, dann deshalb, weil mich dann (im Moment sicher nicht) das Konzept überzeugt. Was ich dann aber auch ganz bestimmt machen werde, ist die scheußlichen weißen Kopfhörer zu ersetzen. Allein der Gedanke, man könnte mich für einen iPod Freak halten und dann diese weißen Kabel, pfui *g*.
 
@BoSSaLiNiE: Ich find's immer lustig, dass die Leute eine Sache schlecht machen, die sie selbst nicht besitzen bzw. noch nie in der Hand hatten. Ich selbst habe einen iPod und bin damit mehr als zufrieden, nicht weil er cool ist, sondern weil er alle Anforderungen, die ich an meinen MP3-Player stelle erfüllt. Ich stimme Wurst75 quasi uneingeschränkt zu.
 
Was solls, ich habe mir den Nano direkt am Anfang gekauft. Bin sehr zufrieden damit, hab noch keine Kratzer oder sonstige Bemängelungen. Außerdem bin ich Student und hab sogar 20 Euro im Studentenstore bei Apple gespart. Hätte mir der iPod nano nicht gefallen, dann hätte ich ihn einfach fürs gleiche Geld bei Ebay verscherbelt. Aber wozu.... bin damit bestens zufrieden.
 
^meine meinung.
naja - würde mir eh keinen ipod mehr kaufen.
 
@phore: Naja - in China essen sie schliesslich Hunde!
 
Also auf der Apple-Seite les ich noch nichts davon. Aber wahrscheinlich hab ich auch nur falsch geschaut. Wie läuft das jetzt ab mit dem Ersatzgerät? Anrufen - zurückschicken - neues bekommen?
 
Ich habe gerade beim Apple Service Center unter der Telefonnummer: 0800 2000 136 angerufen. Apple wird meinen iPod nano nicht austauschen, da es mein eigenes verschulden ist, dass die Frontside & Display Kratzer hat. Dann meinte der Herr am telefon, dass ich eine Reperatur durchführen lassen kann und ich wurde mit der Reperaturabteilung verbunden. Dort habe ich erfahren, dass derzeit keine Reperaturen (Entfernen von Kratzern am ipod nano) in der Garantie enthalten sind und es dafür auch noch keine Reperaturanweisungen gibt.

Klasse - es sollten mehr ipod nano user anrufen und sich über die frontside de ipod nanos beschweren !!!!
 
was ich auch noch interresant finde ist, dass Apple alle beiträge über solche themen weitgehend in ihren foren löscht. find ich gar nicht okay.
 
Tja dann noch lieber der Maxfield Max-Movie.
 
@Digicy: Ich fand das Gerät auch höchst interessant. Mit sind allerdings 4GB lieber als Videofunktion. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Maxfield ist mit Sicherheit auch ein ansprechendes Gerät.
 
Hat jemand von euch ausser bb2k einen Nano gekauft? Wollt ich meinem Bruder zum Börsdei schenken, aber nachdem ich die ganzen Negativmeldungen bezüglich der Oberfläche gelesen habe, nehm ich mittlerweile Abstand von dem Teil.

Tritt das eher bei den weissen oder den schwarzen auf? Die Displays scheinen ja bei beiden nicht besonders resistent.
TIA
 
@mumbat:
Ich habe einen iPod nano 4GB Schwarz und da sieht man die Kratzer noch schlimmer auf der Frontside gegenüber weiss. Beim Display haben beide die Probleme :(
 
Aus genau den obengenannten Gründen kaufe ich mir nie die aktuellsten Dinge. Egal ob Hardware, Software, Entertainment etc. Das was frisch auf den Markt kommt hat in den meisten Fällen mit Kinderkrankheiten zu kämpfen und ist meist in einer etwas späteren Revision behoben bzw. verbessert worden. Das die Preise in den nächsten Monaten fallen (je nach dem) kommt mir dann auch noch zugute. Zumal man mir erstmal die negativen Dinge an einem Gerät zeigen muss, anders kann man mich nicht überreden etwas zu kaufen, wenn ich es denn dann überhaupt kaufe *g*.
 
@candamir: Preisverfall? Apple weiß nicht einmal, wie das geschrieben wird.
 
Eigentlich hat Apple Probleme mit dem Nano mehr als verdient. Was hat Apple damals gelacht und die Leute verspottet die beim MP3 Player auf Flash Speicher gesetzt hatten. Nie werde man das machen, Blödsinn sei sowas... und dann der Schlag in die andere Richtung. Wer das Ma*l so weit aufreisst und dann wieder hinterrücks alles ändert hat ein paar Pannen ruhig mal verdient. Btw. Warum haben die iPods noch immer so eine lachhafte Laufzeit im Vergleich mti anderen Spitzenmodellen die auf 24h Laufzeit kommen?
 
@Chuck: dann hat MS aber auch haue verdient, weil Billy ja mal sagte: "640k ought to be enough for anybody". dinge ändern sich halt einfach...
 
@Chuck: Wurst75, auch hier stimme ich Dir zu. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" oder wie war das?
 
@Chuck: Das mit der Laufzeit ist so eine Sache. Mein mp3 Player mit 20GB läuft 20 Stunden durch (bei +-192kbit VBR). Dafür ist er aber um einiges dicker und schwerer. Suchs dir aus: Lange Laufzeit = größerer Akku.
 
@Wurst75: Hat er nicht. Urban Legend.
 
@grufti: ach nein? pass auf, ich hab da noch ein zitat von ihm: "To create a new standard it takes something that's not just a little bit different. It takes something that's really new and really captures people's imagination. And the Macintosh, of all the machines I've ever seen, is the only one that meets that standard." oder der hier: "There are no significant bugs in our released software that any significant number of users want fixed." mir ging es ja nur darum zu zeigen, dass man dinge eben mal schnell dahin sagt, aber ich bitte euch, wer A sagt muss nicht immer auch B sagen. er kann auch erkennen, dass A falsch war :)
 
@Wurst75: http://tinyurl.com/7cdmo =)
 
Deswegen machen vernünftige Firmen im Rahmen eines Qualitätssicherungssystems auch regelmäßig Audits bei ihren Lieferanten. Eine saumäßige Qualitätskontrolle scheint Apple zu haben.
 
jep, da gebe ich dir recht! Die Kratzer muss doch zumindest Steve Jobs bei der Präsentation des ipod nanos aufgefallen sein - nachdem er das Gerät aus seiner Jeans geholt hat. Denn die Jeans alleine verursacht schon kleine unschöne Kratzer auf der Frontside :(
 
mir wurde mein nano innerhalb von 3 tagen umgetauscht weil kratzer auf das display gekommen sind aber ich muss sagen das ich kaum abwarten konnte ihn endlich wieder in der hand zu halten - das ding ist richtig gut und auch qualitativ hochfertig da kann mir keiner was erzählen und ich hab auch den 20gb colour und auch der ist top - und die die keinen haben sollten einfach mal ruhig sein und nicht schlecht über was reden was sie nicht besitzen oder nicht besitzen wollen egal aus welchen gründen... schönen tag noch
 
@aiwa1987: wo hast Du den denn umgetauscht bekommen ???
 
Dieses Land hat definitiv zu wenig Probleme. Man denkt oh Wunder was kaputt ist. Man kann sich auch aufregen und seine Lebenserwartung dadurch senken wenn man will. Oder man klebt sich sone blöde Folie aufs Display. Ist jetzt die nationale Sicherheit in Gefahr? Soll Muss ich etwa meine Lebensmittelvorräte auffrischen??? Laaaangweilig.
 
Interessant das Apple nun zugibt was tausende Apple-Fanatiker nach der Meldung zu dem Thema penetrant verneint haben ...
 
also ich schick meinen zurück wenn ich das in den nächsten 4 wochen so schlimm wird, dass ich nixmehr lesen kann...ich mein hey, das teil kost' 200 €, da kann man schon erwarten, dass das nicht so empfindlich ist
 
@d00p: richtig so!
 
Der ipod ist sicher ein gutes produkt aber ich würde einen normalen mp3 player den ich ohne spezielle software befüllen kann bevorzugen wenn ich so was kaufen möchte.

mir reicht jedoch mein k700i mit radio und platz für 10 lieder. bin nicht stundenlang mit den öv unterwegs.
 
@bb2k
Wenn Apple Kundendient deine Reklamation wegen Kratzer nicht annehmen will, kannst du dich immer auf die Laufzeit des Akku beschweren. So wie so hält kein Akku beim iPod so lange wie es in den Werbungen steht und wenn du sagst, dass Akku nur 5 Std hält, solltest du, meiner Meinung nach, einen neuen kriegen. Ich glaube nicht, dass Laufzeit eines Akku im Garantiefall getestet wird, das würde zu lange dauern jeden reklamierten iPod für 6-15 Std zu testen
@Ralfi
Ich kann dir nur Recht geben. Adhäsiv-Folie ist ne gute Lösung, benutze ich auch mit meinem Camcorder.
 
@MAXIM: Vielen Dank für die Info. Ich werde jetzt mal eine Woche warten und dann nochmals einen Austausch beantragen. Sollten die dann immer noch nicht einlenken, dann werde ich wohl auf die Akku Tauschmethode wechseln müssen.
Komisch finde ich echt, dass manche Ihren iPod umtauschen können mit dem Argument der Kratzer und manche nicht (so wie ich).
Muss ich wohl besser rüber kommen beim telefonat oder mir andere Argumente einfallen lassen.
Aber vielleicht wissen die Apple Mitarbeiter in einer Woche mehr über das Problem mit der Frontside & Kratzern!!!!
 
@MAXIM: Die Akkukapazität kann man auch ausmessen ohne den iPod gleich für 6-15 Std. laufen zu lassen.
 
mich hats auch erwischt! ich nutze das teil seit montag, gehe sehr SORGFÄLTIG damit um (immerhin 200€ gerät) und trotzdem is das display im unteren rechten bereich schon so stark zerkratz das es unscharf ist! ich habe apple angerufen und das problem geschildert, sie sagten: wenn es mein fehler ist mit den kratzern - kein umtausch: wenn es ihrer ist wird es umgetauscht! naja bald bin ich schlauer. aber MEIN fehler das es zerkratzt ist, ist es definitiv nicht! und wenn ich kein neues display bekomme, war es mein erstes UND letztes apple gerät! wobei ich sagen muss das der ipod nano ansonsten nen top teil ist, aber nach 3 tagen nen zerkratztes display für nen 200€ gerät bei wirklich guter behandlung kann ich nicht akzeptieren!
 
@I Luv Money: Gib mir bitte bescheid, wenn du es geschafft hast deinen iPod nano umzutauschen oder zurück zu geben. Denn ich habe das gleiche Problem wie du und Apple will mir dabei nicht behilflich sein. Bei mir ist es auch das erste Apple Produkt und ich bin von der Qualität und dem Service sehr enttäuscht :(
 
@I Luv Money: das wird wohl 14 tage dauern bis ich bescheid weiss! aber eins weiss ich jetzt, kein umtausch dann ruf ich da nochmal an und sag den mal richtig meine meinung! ich musste mich aber auch durch 3 verschiedene hotlines da durchkämpfen
 
@I Luv Money: Bekommst du erst in 14 Tagen info von Apple? Gib mir auf jedenfall bescheid - denn ich will mir das eigentlich auch nicht gefallen lassen. Ich will und kann einfach mit einem zerkratzen iPod nano nicht leben. Für das Geld sollte man sich schon was besseres erwarten. Jedes billig handy hat ein besseres Material beim Display als der ipod.
 
Also bei meinem guten alten 4Gb iPod Mini gibt es solche Probleme nicht habe ihn schon seit ~2 Jahren fast jeden Tag benutzt und kaum kratzer drauf.
 
@chrisibook: eloxiertes aluminium ist auch deutlich robuster als eine glänzende, durchsichtige polycarbonatverbindung. dafür finde ich letztere einen tick hübscher anzuschauen :)
 
Ist mir absolut unverständlich, dass sowas nicht bei einer Qualitätskontrolle auffällt... und das bei einem so teurer Gerät... nenene...
 
Diesmal hat Apple mindestens schnell an sich den Schuld genommen.
Nicht wie es bei den ersten iPods war wenn die Akkulaufzeit wesentlich kürzer als in den Spezifikationen war. Zeit ist Geld und mittlerweile gibt es neue mp3 Player von Archos oder Creative, die nicht schlimmer sind, kosten aber wesentlich weniger. Mit meinem Zen Micro bin ich höchst zufrieden :)
 
@MAXIM: Und da ist es eben so, dass Apple den anderen Herstellern auch technisch weit hinterher hinkt :) *zen touch streichel*
 
da lob ich mir das saphir glas an meiner schweizer uhr....hat übrigens 200 Euro gekostet :-)

**leise vor sich hin "roflt" **
 
also ich hatte auch nach 2 tagen zärtlicher behandlung schon die ersten kratzer drauf....nachdem ich mit apple telefoniert hatte und die den nano nicht umtauschen wollten habe ich eine etwas gemeinere sache gemacht: Ich habe im Unterricht den nano auf volle lautstärke geschalten und den Lehrer somit provoziert mir das teil weg zunehmen...ja am nächsten tag konte ich es mir abhohlen und wie geplant waren viele kratzer drauf da der lehrer ihn unsanft in seine unaufgeräumte tasche gesteckt hatte...nach einem längeren gespräch hatte ich ihn soweit das er mir die Reperatur bezahlte...:)
 
@busfahrer: Na... dass ist einfach mal ein 'LOL' :D
 
Hallo Leuts, ich werde von Apple immer emhr enttäuscht und das was ich hier wieder lese kotzt mich echt an. Apple hatte keine andere Möglichkeit mehr gehabt als das Problem zu zugeben. Doch jetzt labern sie scheiße und das es nur 0,1% sind ist auch völliger Scheiß. Wenn sie es wissen und wenn es nur so wenige sind... warum tauschen sie dann nicht jetzt schon die aus wo sich die Leute beschwerden... Also ganz klar hat das Ding eine Macke und muss umgetauscht werden... Wie ich schon gesagt habe wenn nicht müssen wir alle eine Sammelklage an Apple schreiben und dann sehen was sie machen... Weil so geht das sicher nicht. MfG kodexe
 
Wir sollten auch eine gemeinsame Beschwerde-Website für Europa einrichten und mal alle User sammeln die nicht mit der Qualität des iPod nano's zufrieden sind.

So wie es der user auf dieser seite gemacht hat:
http://homepage.mac.com/matthewdotcom/nano/

 
@bb2k: Ja gerne können wir auch so eine Seite im Netz eröffnen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles