Microsoft Office 2003 Service Pack 2 verfügbar

Office Im Laufe des heutigen Tages hat Microsoft ein zweites Service Pack (SP2) für Office 2003 freigegeben. Im Zuge jener Veröffentlichung wurden auch gleich noch Service Packs für andere Office-Produkte freigegeben. Unterhalb finden Sie eine Auflistung ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Download unter 10kb/s ^^ Man sollte noch warten!
 
@Radhad: 750kb/s ich weiss nicht was du für probs hast is doch ganz ok der speed
 
@Radhad: Ich sage nur "Download Manager"! Habe 20 Verbindungen parallel aufgebaut. Damit geht's wie's Gewitter!
 
hm bei mir geht der Download mit 400KB/s :)
 
@Rob.Dexter: Das ist bei Microsoft reine Glückssache eine wie schnelle Verbindung man erwischt. Manchmal hilft mehrmals probieren.  PS: Ich hoffe es teilt jetzt nicht hier jeder einzeln mit was er für einen Download-Speed erwischt hat.  :-)
 
@Rob.Dexter: Lade gerade mit durchschnittlich 670 KB/s, aber swissboy hat recht, bei MS wird das irgendwie mit nem Zufallsgenerator ausgewählt oder so... :)
 
Hmn kann ich nicht nachvolziehen, ich habe alle Updates runtergeladen in ca 5 min.
PS Provider ist Netcologne Multikabel mit 5Mbit.
 
@Bytestar: Das hat nichts mit dem Provider zu tun, siehe Kommentar [o2] [re:1].
 
Ist das Ding auch für die deutsche Version, oder nur für die US-Version von Microsoft Office 2003 nutzbar?
 
@MasterBotAI: Wenn du den Links in der News folgst steht da "Sprache: Deutsch", noch Fragen?
 
Moment, das ist gar kein SP2, es ist ein ganz normales Update für SP1. Was soll diese Irreführung wieder sein? Ich fühle mich mal wieder ziemlich veräppelt. Danke Winfuture!
 
@MasterBotAI: ... und wie kommst du auf diese Idee?
 
@MasterBotAI: Ja, sehe gerade, daß Microsoft selbst auf der Seite blödsinn schreibt. Da steht mal 2 und mal 1 und keiner weiss, was abgeht, Sorry also nochmals!
 
@MasterBotAI: Es sind schon die SP2s...
 
@MasterBotAI: Service Pack 2 Version 1!
 
@MasterBotAI:
Auf der verlinkten Seite steht:
Inhalt dieses Service Packs

Dieses Service Pack enthält Updates, die bereits für Office 2003 veröffentlicht wurden:

Office 2003 Service Pack 1
Sicherheitsupdate für Office 2003: WordPerfect 5.x-Konverter (KB873378)
Office 2003-Sicherheitsupdate: KB838905
Update für französische Grammatikprüfung in Office 2003 (KB873381)
Update für Office 2003: Alternative Benutzereingabe (KB870774)

und einiges mehr...
Also Winfutuere veräppelt hier niemanden :)
 
@MasterBotAI: Du solltest dir mehr Zeit zum Lesen nehmen, es ist schon alles korrekt was da steht.
 
@swissboy: Auf den Kommentar habe ich doch nur gewartet. Vielleicht wäre es genausogut, Winfuture würde sich mehr Zeit nehmen und die News mal durchlesen, bevor sie veröffentlicht werden. "Office 2003 Service Pack 2 für Proofing Tools" gibt es zum Beispiel gar nicht, trotzdem wird hier ein Link dorthin gesetzt. Nicht der User ist der doofe, sondern es sind grundsätzlich die anderen, die den User in sein Unglück stürzen. Ich bitte also um Korrektur des Links, dann sind die User auch nicht so verwirrt. Demnächst bitte auch die News gegenchecken und entsprechend die Fehler selber finden. Danke!
 
@MasterBotAI: Ich bekomme die Seite "Office 2003 Service Pack 2 für Proofing Tools" problemlos über den Link im Newstext angezeigt.
 
@swissboy: Falsche Antwort, es heisst nicht SP2, es heisst SP1, ich habe doch gesagt, es lohnt sich, die Augen zu öffnen und genau zu lesen. Mich jedenfalls hat das enorm verwirrt, aber anscheinend stört es sont keinen!
 
@swissboy: Ja, ich gebe zu. Microsoft selbst peilt nicht, wie sie das Teil nennen sollen, aber vergleich mal die Headline mit dem eigentlichen Download-Pack. Es ist kein Wunder, daß es völlig verwirrt!
 
@MasterBotAI: Sorry, aber du bist es der es nicht peilt. Es ist definitiv Service Pack 2 (SP2), aber eben halt Version 1 dieses Service Packs 2. Somit ist alles korrekt, ist das sooo schwer zu verstehen?
 
@MasterBotAI: Die Queller dieser News ist direkt das MS Download Center. Wir haben bei den Verlinkungen die Bezeichnung des jeweiligen Downloads von MS übernommen. Bei allen Downloads handelt es sich um ein zweites Service Pack (SP2) für das jeweilige Produkt, ob das jetzt die Version 1, Version 2 oder Version n des SP2 ist, ist doch völlig egal. Hauptsache erstmal WinFuture, die Redakteure, Microsoft und den Rest der Welt beschimpfen.
 
@MasterBotAI: Du solltest nicht immer gleich alle angiften, nur weil Du nicht richtig lesen kannst!!! Gehe auf den Link, scrolle die MS-Seite ganz nach unten, und dort ... oh staune, oh staune, da gibt's 'ne Datei die heißt Office2003SP2-KB887616-FullFile-DEU.exe
 
@MasterBotAI: Also ich habs installiert, und es ist Service Pack 2, Alle Apps zeigen dannach im Info Splash Screen SP2 an. Nebnbei finde ich das ganz gut was Winfuture hier macht. Ohnd Dir auf die Füsse zutreten, erst lesen dann eventuell link anklicken wieder lesen und Du ersparst Dir in Zukunft solche Peinlichkeiten.
 
@MasterBotAI:

Es gibt die Proofing Tools natürlich auch für Office 2003

http://www.microsoft.com/office/editions/prodinfo/language/proofingtools.mspx

 
mal wieder verstehe ich nur noch bahnhof...
also ich brauche wohl das SP2 und das SP2 Proofing Tools ?!?!
wenn dann möchte ich alle updates in mein iso image stecken, damit ich bei dem office update dienst keine updates mehr runterladen muss... also brauche ich dann auch das proofing tools ?! ist in dem SP2 der neuste junk mail filter drin ???
 
@drschnagels: Ob der aktuellste Junk-E-Mail-Filter auch im SP2 intergriert ist weiss ich nicht, sonst gibt es ihn hier:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=50331
 
Ich finds schon lustig. Es gibt ein neues Service Pack und ich hab vorhin "Microsoft Update" ausgeführt. Das hat davon nix gewusst. Aber na gut, gibt ja Winfuture :-)
 
@chakotay: Es ist völlig normal das Updates erst im Microsoft Download Center verfügbar sind und erst später über Microsoft Update. Auch Microsoft kann nicht alles im gleichen Moment aktualisieren. Ein bisschen Zeit solltest du ihnen dazu schon geben.
 
@chakotay: mittlerweile is das sp2 auch über ms update verfügbar
 
Was unterscheidet das fullfile von client?
 
@blue32: Fulfile**.exe ist ein administratives Update. Für Otto-Normal-Anwender reicht die Client.exe
 
@blue32: Der Client lädt während der Installation alles vom Server das benötigt wird, man spart also manchmal ein paar MB.
Im Fullfile ist alles enthalten, aber man kann schöner auf mehreren Rechnern installieren.
 
@blue32: die Größe?
 
Toll, die Größe. Also für Offline-Rechner oder ISDN besser das fullfile ziehen. Danke.
 
@All: Auf der Microsoft Download-Seite im Abschnitt Anweisungen / Installationsanleitung ist der Unterschied erklärt.
 
@blue32: Die Client-Version braucht Zugriff auf die Office-Installationsquelle, also die CD oder Dateien auf einem Server im Netzwerk, nicht im Internet. Es ist also kein Web-Installer. Für langsame Internet-Anschlüsse ist die Client-Version besser weil kleiner, vorausgesetzt, man hat den o.g. Zugriff auf die Installationsquelle.
Edit: @WF: den Edit-Knopf habt ihr gut hinbekommen! :)
 
@ StH2003: Hab mir eben den Abschnitt von swissboy durchgelesen, da steht es eigentlich recht prägnant. Stimmt, danke trotzdem.
 
Neu im DC: Outlook Live 2003 Service Pack 2 http://tinyurl.com/b842t :
September Update für den Outlook 2003 Junk Email Filter http://tinyurl.com/8afz3 : Update: Windows SharePoint Services with Service Pack 2 http://tinyurl.com/9otny
 
@genc: Wenn wir schon dabei sind, "Windows SharePoint Services Service Pack 2": http://tinyurl.com/ctjvr
 
Keine Ahnung, ob das hier schon bekannt ist (gab keine News dazu): Seit 31.8. ist ein Update für die SP2-Firewall draussen: KB897663. http://tinyurl.com/9mg7w
 
@StH2003: Das Firewall-Update KB897663 hatte es leider nicht auf die Frontseite geschafft, nur in das News-Forum:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=51038
 
ein bischen OT: Für encarta gibts auch neue updates...
 
Ich habe gerade mit office 2003 nach updates gesucht und ich habe keine Anzeige, daß ich Updates benötige.
 
@TreblinkaX: Das ist normal, siehe Kommentar [o7] [re:1].
 
Ich finde das SP2 überflüssig. Für die paar Patches macht MS so ein "Aufstand". O 03 ist das erste Office, was wirklich wenig Fehler hat, im Vergleich zu den Vorversionen. Aus meiner Sicht hätte es nur Sinn, wenn es Verbesserungen gäbe, wie neue Features, schnelleres Starten etc. :( O 03 ist klasse, aber dieses SP... naja.
 
@The Knight: Das Service Pack ist nicht überflüssig das es noch viel mehr Updates enthält als die das aufgelisteten, das sind nur die bisher auch als Einzelupdates erschienenen. Welche Updates es alles genau beinhaltet kann ich dir aber noch nicht sagen da der entsprechende Knowledege Base Artikel 887616 noch nicht verfügbar ist.
 
@swissy: Ich hatte mich gerade gewundert, wieso die Dateien so riesig sind...thanx for the info! :)
 
@The Knight: Im Gegenteil, es wurde Zeit. Gab genug Hotfixe in der Zwischenzeit und Outlook hatte einige Spezialprobleme beim Einsatz mit dem Exchange Server in ganz bestimmten Situationen, was immerhin hier von Bedeutung ist :)... Aber für den Otto-Normal-Verbraucher haste recht ist das ein relatives unwichtiges Service Pack.
 
hat jemand nen kleinens tut, sodass man das sp2 bereits in die office cd integrieren kann
 
@Andre2779: schau einfach mal ins forum
 
500 kb/sec.
damit ich hier auch mal meinen scheiss Senf dazugeb.
 
@AnAlleDieIhreGeschwindigkeitPräsentieren: Es interessiert denke ich mal niemanden wie schnell ihr downloadet...
ps: entschuldige mich das ich nicht den blauen pfeil genutzt habe.
 
Brauch man für die Fullfile.Installation auch die Office-CD ? Bin grad nicht dort wo die CD ist (400 km weg) und komm erst in ca. 3 Wochen heim. Möchte aber vermeiden dass ich jetzt mit der SP2-Inst. beginne und dann die nächsten 3 Wochen mit einem 'humpelden' Office unterwegs bin. Danke für Info !
 
@netwolf: Nein, siehe Kommentar [o8] [re:5] und [re:6].
 
@swissboy: danke, hat aber leider trotzdem nicht geklappt. scu10.cab o.ä. hat gefehlt. Naja, man ist sowas ja mittlerweile gewohnt... *rant*
 
was mache ich beim integrieren mit der datei "OWC102003SP2ff.msp" im entpackten verzeichnis? owc11.msi und pro11.msi hab ich schon verwendet
 
diejenigen die immer schreiben wie schnell sie was runterladen gehören die finger abgehackt das interessiert niemand!
 
Es gibt jetzt eine Ampel die in Outlook 2003 anzeigt das der jenige online ist gar nicht mal so ne schlechte ide find ich
 
@antiweb: Was für eine Ampel?
 
@Megolk: Wenn du eine mail auf hast hast oben neben der Email Adresse so ein greis der ist endweder grau oder Grün, grün ist der alerdings nur wen der Absender online ist hotmail, msn adresse!
 
@antiweb: Iss schon immer da gewesen zumindest bei mir :)
 
@antiweb: Yep das ist mir auch aufgefallen :-)
 
Was genau hat sich denn in Office alles geändert? War bislang sehr zufrieden damit.
 
Schade das die MUI-Updates noch fehlen :(...
 
Also auch die Full.exe verlangt zugriff auf die Installationsquelle. Zumindest beim Update für Front Page obwohl es mit allen Features komplett installiert ist. Da ich keine lust mehr habe meinen Installserver anzuschmeißen muss das Laptop eben bis morgen warten. Übrigens gesaugt waren die 106 MB in 5 min. Ging flott.
 
Und ich hab schon gefragt, was Windowsupdate vorhin runtergeladen hat... Der Dienst ist echt praktisch, nur zu empfehlen.
 
@Kirill: Seit wann macht _Windows_ Update Office-Downloads?
 
@Lofote: Er meinte wohl Microsoft Update.
 
Und hier mal wieder eine News die Winfuture verpennt hat. Oh Sorry! Wollte sagen: Weil es das Programm nicht auf die Frontseite "geschafft" hat (Grüße an swissboy!): Azureus in beta30. DL: http://tinyurl.com/7p877
 
@Gigamax: Danke für den Gruss, trotzdem solltest du nicht dauernd solche Off-Toppic Kommentare posten. Dafür gibt es die News-Einsendung oder die News-Rubrik im Forum.
 
Ich wollte hier eigentlich eine Beschreibung zum Erstellen einer Office-CD mit integr. SP2 hier posten, allerdings wird die zu unübersichtlich, weil man keine Absätze machen kann...
 
@rampage: Für sowas ist das Forum bestens geeignet (und dann hier darauf verweisen).
 
@rampage: Stimmt auch wieder... :-) Was macht ihr eigentlich um die Uhrzeit noch vor'm PC... :-)
 
gibts doch schon:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=17836
 
swissboy du bist ein spack :)
 
Ich weis wie schwierig es ist, immer alles durchzulesen. Wenn aber einige alles aufmerksam durchlesen würden bevor sie komische Fragen stellen, dann wären bestimmt nur halb so viele Kommentare zu lesen und alles wäre so einfach. Warum immer so kompliziert ?
Wer liest ist klar im Vorteil. Danke Winfuture für die Geduld mancher....na, ich sags jetzt mal lieber nicht :-)

Weiter so und Vielen Dank, dass Ihr überhaupt uns Usern so viele Informationen zukommen lasst.
 
Phishing-Schutz und Junk-E-Mail-Filter für Microsoft Office Outlook 2003: SP2 enthält ein neues Feature für den Phishing-Schutz, das mit dem Junk-E-Mail-Filter von Outlook verwendet werden kann. http://tinyurl.com/askpr
 
öhm, ich hab mir ein office mit sp1 gebastelt. was sollen denn jetzt diese proofng tools? kann ich dieses sp nun jetzt einfach ebenfalls in mein release integrieren?
 
@muesli: Ja klar kannst du das integrieren, was glaubst du für was gibt es denn die FULLFILE-Updates wieder :)? Proofing Tools ist zur Installation von Rechtschreib/Grammatikprüfungen in zusätzlichen Sprachen.
 
Frage: ist Office XP ein eigenständiges Produkt oder kann man das SP2 von Office 2003 dafür gebrauchen? Thx
 
@MadAchim: Office XP ist der Vorgänger. Für dieses gibt es eigene Service Packs (SP3 ist der neueste).
 
warum funktioniert der link zum sp für die proofing tools nicht mehr?
 
Gibts für Frontpage 2003 kein SP2 ?
 
@aecp: doch, ist in dem Sp2 mit eingebaut.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles