Hardware-Spezifikationen von Nintendos Revolution

PC-Spiele Wie die Kollegen vom "Inquirer" berichten, sind in einem Forum offenbar die Hardware-Spezifikationen von Nintendos neuer Spielkonsole "Revolution" aufgetaucht. Nintendo hält sich in dieser Hinsicht bisher sehr bedeckt, im Gegensatz zur Konkurrenz ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
The Inquirer als Quelle.... alles klar. Genauso zuverlässig wie Die Bild, The Sun oder Fox TV.
 
@JTR: ob das nun von denen, aus dem forum, oder von einem spielemagazin stammt ist im endeffekt egal... es sind und bleiben spekulationen... nur zur information, wenn du mal den artikel und den forum-thread lesen würdest, wüsstest du, dass der inq gar nicht die quelle ist. aber hauptsache genörgelt.
 
@nim: Wenn man sich erst durch irgendwelche Foren lesen muss, würde ich genauso nörgeln.
 
@TobWen: siehe text: da steht: wie die kollegen von inq berichten, sind in einem forum... in einem forum... wer ist also die quelle? lesen und verstehen...
 
@nim: die quelle von inq ist das forum, die quelle von winfuture ist "Inquirer" das ist verständnis
 
@dogas: es geht doch aber um die ursprüngliche quelle und nicht darum, über welche umwege etwas hierher gelangt ist. ich hätt den inq gar nicht erwähnen brauchen, dann wären die specs immer noch dieselben...
 
@ die Nörgler über mir: Mensch.. es geht um die Konsole, nicht um des genörgel oder daher, woher die news stammt... mensch mensch.. wie die kinder hier! Zum Text.. wenn die konsole des echt alles hat.. denn verdient es den namen revolution wirklich.. fehlen nur noch gute spiele sowie DVD unterstützung... und ich wechsle wieder zu nintendo :D neee.. ich glaub ich bleib meiner Playsi troy! Peace ja!
 
Also ich glaube nicht das die Revolution so starke Hardware hat. Nintendo hinkte im Punkt reine Technische Zahlen immer ein bisschen hinterher. Der NGC war auch von der Hardware eher schwach auf jeden Fall schwächer als die PS2 oder die Xbox
 
@chrisibook: bitte was? der cube schwächer als ps2? an was machst du das fest?
die ps2 is auf grund ihres alters die schwächste hardware, das merkt man auch daran das gern mal das ganze bild flimmert bzw. die kanten zum teil gruselig aussehn. nur weil die spiele nicht hyperrealistisch aussahen? der cube reiht sich im mittelfeld zwischen ps2 und xbox ein, rein technisch gesehn. der wurde nur sehr schwach genutzt von den ganzen 3rd partys mit ihren multiplattform säuchen.
 
@chrisibook:
Ja genau, der Cube ist schwächer. Deswegen mussten bei der PS2 Portierung von RE4 auch so viele Abstriche gemacht werden. Guck dir nur RE4 mal auf dem Cube an und dann die PS2 Version, dann siehst du welche die stärkere Hardware ist.
 
@denyo83: Hey, das liegt nicht unbedingt an der Hardware..Es kann gut sein, dass die PS2 Hardware wirklich "besser" bzw. schneller ist, aber man das volle Potential dieser nicht so leicht bzw. nur sehr schwer nutzen kann und deshalb die Grafik auf dem Gamecube besser aussieht als auf dem PS2 Port..Warum ein Spiel auf einer anderen Hardware bzw. Konsole anders aussieht (besser, schlechter, was auch immer..) hat viel mehr Gründe als blos schnellere/bessere bzw. schlechtere Hardware.. MfG CYA iNsuRRecTiON
 
hm gc schwächer als ps2? Der CPU Takt des GCs beträgt doch 425Mhz, bei der PS2 bloß 275Mhz, oder nicht? Alles andere weiß ich nicht
 
also wenn die specs vom revolution kein fake sind dann braucht sich der rev wirklich nicht (hw technisch) verstecken. im gegenteil sogar...
freu mich immer mehr drauf. wird sicher meine nächste console. egal wie stark die hw ist...
 
@k1rk: Hey, yep, sollte sie annäherend oder vollkommen zutreffend sein können wir uns wirklich freuen, denn dann ist die Revolution wirklich gut konkurrenzfähig und viele die sie schon abschreiben wollten, sollten sich das nochmal überlegen, denn 512 MB Hauptspeicher +256 MB Grafikspeicher auf der Grafikeinheit, nur etwas weniger CPU Leistung und noch zusätzlich nen PPU (hat keine der anderen Konsolen..), klingt äußerst viel versprechend! Eigentlich war ich bisher nen PS3 Fan, aber naja, die PS3 hat 256 MB Hauptspeicher und 256 MB Grafikkartenspeicher..Die XBox360 hat 512 MB Speicher, welches aber von der Grafikeinheit und dem System gleichzeitig benutzt wird..
Sollte dann die Revolution wirklich so günstig auf den Markt kommen und trotzdem diese Eigenschaften aufweisen, dann wird es wirklich sehr sehr interessant ^^ MfG CYA iNsuRRecTiON
 
Oh... also ich habe einen GameCube und meine Kumpels mit ihren PS2's haben sich immer darüber lustig gemacht und meinten die Hardware währe schwächer. Aber ich interresiere mich nicht so für Konsolen bin mehr der PCler. Daher habe ich die Aussagen nie weiter verfolgt. Aber jetzt wo ich das dank euch weiß werde ich das mal Kundtun
 
Hatte die PS2 nicht nur 4MB VRAM und benutzte zusätzliche eine ziemlich starke Texturkompression? - EDIT: http://www.x-plain.de/feature/nextgen.htm - da mal ein paar Fakten zu den Konsolen. Leider sind nicht alle Daten aufgeführt - WOW -> Wir haben endlich eine einfache EDIT-Funktion - Vielen Dank WF!!!
 
Ich hoffe, dass diesmal Nintendo mehr Erfolg hat!

*edit funktion ausprobier* WOWWW! Die neue Edit-FUnktion ist der Hammer!! SUPPER! VIELEN DANK AUCH VON MIR!
 
Ich muss schon sagen, das hört sich ja mal richtig gut an ! Vor allem die neue "Revolutionierte" steuerung macht mich echt neugierig !!! Der Arbeitsspeicher mit seinen läppischen 700 Mhz klingt ja auch gut ^^ ! Bin echt mal gespannt wie das so wird !

P.S: Weiss schon jemand was das Ding kosten wird ?
P.P.S: Wirklich sehr gut gelungene Edit-Funktion Respekt Winfuture !!
 
@Selfkiller: Ist ja wohl nen' Witz. Gleiche Frage: Hast du eine Ahnung wann Duke Nukem Forever erscheint ? Verstehst du was ich meine ?
 
abseits von den hardware daten die irgendwann ja bekannt gegeben werden, frage ich mich was man mit dem bewegungssensitiven controller für spiele realisieren kann.
wird man auch komplexere spiele damit steuern können? oder wird es vornehmlich um simple games (arcade) spiele bei der neuen plattform gehen?
diese fragen sollte nintendo so langsam beantworten.
 
@Rikibu: Wieso langsam? Du weißt doch noch gar nicht was die Revolution erscheinen soll, ich denke frühestens 2.Quartal 2006 bzw. Sommer 2006.. MfG CYA iNsuRRecTiON
 
@Rikibu: das hab ich gesagt damit ich endlich für mich eine entgültige kaufentscheidung fällen kann. das heisst, entweder xbox360 oder revolution.
 
für mich käme höchstens Xbox360 oder (warhscheinlicher) die PS3 als nächste konsole in frage...
nintendo konnte sich die die beiden modelle auf dem europäischen markt nie so richtig durchsetzten und wird es durch die nächste generation auch nicht schaffen.
die hardware in dem teil liest sich als wenn man in die zukunft blicken würde: man bedenkte dabei: die hardware einer konsole wird speziell für die konsole abgestimmt und muss auch nur damit laufen (keine hintergrundprogramme etc., nur das reine spiel) und somit wir nintendo mit der hardware die grenzen zum realismus endlich brechen können....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.