ATI Radeon Omega Drivers 2.6.71 erschienen

Treiber Nach kurzer Wartezeit gibt es nun einmal mehr eine neue Version des inzwischen recht bekannten ATI Radeon Omega Treibers. Dieser trägt die Versionsnummer 2.6.71 und wurde vorgestern veröffentlicht. Er basiert auf dem offiziellen Catalyst 5.9 Treiber ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Meine Güte ... der Developer ist echt fix. Er war ja letztes Mal kurz vorm Aufhören. Aber jetzt hat er 1000x mehr Elan als vorher.
 
@TobWen: vielleicht hat er ja jetzt nen guten Sponsor gefunden, der ihm die investierte Zeit bezahlt.
 
@TobWen: Nunja, aber leider leider kein x64 Support.
 
Wäre dieser Treiber zum Vorteil oder nachteil wenn ich den installiere ??
 
@Holdboy: kommt drauf an, wenne probleme mit den original treibern hast ja, ansonsten nein!
 
@Holdboy: bei ner nvidia eher ein nachteil... :)
 
Hey liebe WF Community!
Wer von euch hat schon Erfahrung mit dieser Version gemacht?
Mich würde es interresieren,ob er nun besser ist als der ATI Treiber oder eher schlechter.Wenn es möglich ist,wäre mal so en vergleich garnet mal so schlecht (frames&Punkte).
Bedanke mich bei euch!
Mfg .::Counter::.
 
@.::Counter::.: In der Regel war/ist der Omega-Treiber mehr auf eine Top-Bildqualität ausgelegt, als denn auf absolute Performance. Letztendlich ist es eh Wurscht, ob man ein paar Frames mehr oder weniger hat (den unteren Grenzbereich einmal ausgenommen).
 
ich hab ihn installiert, aber kann euch sagen, dass ihr keinen unterschied in der performance oder qualität merkt. jedenfalls bei meinem system: graka: radeon x850xt - cpu: fx-55 amd kenn ich keinen unterschied.
 
Laut Forum soll dieser hier Problme mit manchen Mobility-Karten haben.
Nehmt lieber den original ATI-Treiber von der ATI-Homepage, modded ihn mit diesem Tool ( http://www.driverheaven.net/patje/ ), dann funktioniert er auch mit sämtlichen Mobilitys und hat auch noch x64-Support :)
 
@dadaniel: Kann ich teilweise bestätigen. Mit meiner Mobility X700 gibts Probleme mit den Tray Tools. Da freezt mir der Laptop jedes mal wenn das Ding startet. Ohne die läuft aber der Treiber ohne Probleme.
 
@dadaniel: Man muss den noch nichtmal Modden, es gibt auch auf der ATI Seite schon eine Mobility Version des Treibers.
 
@dadaniel: jo kann ich bestätigen bei meiner x700Mobility friert auch alles ein ... kann ma aber ja im abgesicherten modus wieder deinstaln... hmm kann man eigentlich die alten traytools ihrgend wie einbinden (von der alten version)???? ... naja solang das net gefixt is nehm ich weiterhin die version 2653 die läuft überall ohne bugs bei mir....
 
Also ich kann den Vorgänger nur loben. Ich würde Ihn auf jedenfall mal ausprobieren, wenn Ihr eine ATI Mobility-Karte habt. Bei mir hat er klare Vorteile gezeigt, egal ob frames oder Qualität.
 
Was is dieses x64 wovon ihr ganze zeit redet :O ? Brauch ich das? Club3D Radeon X800 XT PE: AMD Athlon 64 3200+: Asus A8V Deluxe.
 
@Zephiris: dein ernst ?
 
@Zephiris: Mit einem 64 Bit Treiber kannst du nur was anfangen, wenn du auch ein 64 Bit Betriebssystem einsetzt.
 
Ich kann nur sagen die Omega traiber sind die besten......mit den orginalen hat ich früher öffter mal bildstörungen und fehler.....seit ich die omega treiber nutze habe ich echt keine probleme mehr.Auserdem lässt es sich auch viel besser zocken.
Ob ihrs glaubt oder nicht ich hab ne ATI 9600 pro 128mb und dem letzten omega treiber und ich zocke Far Cry mit besten Auflösungs und Qualitäts einstellungen und es läuft verdamt flüssig (keine ruckler oder bildfehler).Ich kann ihn wirklich nur empfehlen.
 
Naja,erst die Welle machen das er das Treiber machen einstellt,dann doch wieder anfangen wollen und nur WOW spielen. Der hat sich so lange nicht um seine Community gekümmert,der soll sein WOW spielen und das Treiber machen sein lassen. Die ruppen eh nicht sonderlich mehr als die Standarts. Ich würde die DNA bzw. XG WarCats die bald kommen vorziehen. Aber jedem die seine Meinung.
 
@stt: Die XTreme-G WarCats 5.9 PRO sind schon draußen... hast du mit den XG-Treibern gute Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche? Vielleicht haue ich mir die mal drauf...
 
@floerido: Die Treiber auf der ATI-Homepage funktionieren zur Zeit nur mit diesen Grafikkarten:

$ Mobility™ Radeon® X800
$ Mobility™ Radeon® X700
$ Mobility™ Radeon® X600
$ Mobility™ Radeon® X300
$ Mobility™ Radeon® 9800
$ Mobility™ Radeon® 9700
$ Mobility™ Radeon® 9600

Und leider nicht mit meiner Mobility™ Radeon® 9000.
 
@dadaniel: Und auch nur mit bestimmten Notebook-Herstellern. Mein Asus-Gerät mit ´ner 9600Mobility mag der offizielle Treiber zB nicht.
 
Wie gesagt, das Problemchen ist leicht mit dem oben genannten Patcher behandelbar ^^
 
habe nur erfahrung mit den Xtreme G Forceware Treibern. Verwende sie eher gesagt ausschliesslich. Die WarCats sind bestimmt auch super! Würde sie gern mal testen,bin jedoch im moment nVidia Besitzer
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr