Internet & Webdienste
22.09.2005 11:40Filesharing: WinMX offline, eDonkey schliesst Büro
Für Filesharer ist heute ein schwarzer Tag. Erst die Nachricht von zehntausenden Klagen gegen Teilnehmer die Heruntergeladenes illegal weiter verbreiten und nun scheint auch noch das WinMX-Netzwerk seinen Betrieb eingestellt zu haben. mehr...
Diese News hier weiter lesen.
l-vizz am 22.09.05 11:45 Uhr
dann gehts wenigstens weiter bei bestem wetter :-)
aber normal ist das alles doch nicht. diese massenklagen...
DNSpyder am 22.09.05 15:44 Uhr
@l-vizz: Normal ist das nicht??? Die Massenklagen??? Ja ne, ist klar!
InVision am 22.09.05 11:45 Uhr
so langsam abba sicher stirbt des wohl aus *tzz* ... oder was meint ihr?
andreasm am 22.09.05 12:56 Uhr
(+1)
@InVision: nöö es wird immer wieder etwas neues geben. und so lange es dezentrale Netze gibt, gibt es auch filesharing,
candamir am 22.09.05 11:48 Uhr
"Auch bei den "Kollegen" von eDonkey scheinen die Licher auszugehen." *g* Ein Schelm wer dabei an den Alkohol denkt :D
Cisco_Pix-... am 22.09.05 13:30 Uhr
@candamir: Dann sollen die doch auf Becks oder Veltins umsteigen!!! Davon ist immer genug da...
Neo^^ am 22.09.05 11:59 Uhr
(-1)
Finde das schon ok
Von mir aus können die alle zumachen
Das ganze hat in letzter zeit sowieso überhand genommen
Mfg
LariBum am 22.09.05 12:00 Uhr
(-4)
Ohh ja das ist wirklich ein schwarzer Tag. ^^ *g* :D
LOL wer braucht denn Edonkey oder WinMX. Einfach lächerlich. Meinetwegen können die das dichtmachen. Ist doch sowieso viel zu langsam! MIRC und FTP Rulen!! Und dagegen werden RIAA und MPAA sowieso nichts machen können.
mseiferle am 22.09.05 12:04 Uhr
(+1)
@LariBum:
genau, MIRC und FTP sind nämlich auch ganz schwer nachzuvollziehen.
Da werden RIAA und MPAA wirklich nichts machen können. Genau wie HTTP Downloads - die sind ja auch sozusagen abgesichert und verschlüsselt durch den 133c|-|>Kiddie²-Client
H4sche am 22.09.05 12:08 Uhr
@LariBum: mIRC ist schonmal ein IRC-Client. Was du meinst sind ctcp-downloads über das IRC-Network :)
l-vizz am 22.09.05 12:27 Uhr
@LariBum: Halb verstanden die Sache, aber Hauptsache mal mitgeredet :-/
tty1 am 22.09.05 12:47 Uhr
@LariBum: Soll das ein Witz sein?
NukeEm am 22.09.05 12:57 Uhr
@H4sche: net ctcp sondern (x)DCC
voks am 22.09.05 15:42 Uhr
@H4sche: Oh, H4sche, do hasche dich mo widder verhaschbelt. *pälsisch rulez* Zurück zum Thema: wenn sich das Filesharing in den IRC-Netzen weiter verbreiten sollte, ist sicher auch dort bald Feierabend.
LiveWire am 23.09.05 19:43 Uhr
@ voks: recht haste! :-) ob irc oder p2p... da machen die keinen unterschied die picken sich immer erst die großen raus.... aber von was red ich ihr guckt eh nur auf den downstream...
Kobold-HH am 22.09.05 12:03 Uhr
Auch wenn des der Medienlobby nicht passt: P2P wird niemals sterben!
H4sche am 22.09.05 12:05 Uhr
auf in den Südpazifik. Die Insel muss ich mir merken!
voks am 22.09.05 15:43 Uhr
@H4sche: *Badesachen und PC einpack*, der perfekte Urlaub :D
blaster99 am 22.09.05 12:08 Uhr
(+1)
Ich frage mich bloß, wie die Kademlia oder Overnet schliessen wollen :)
Wenn dann macht man halt aus Edonkey Open Source, damit es auch so weiterentwickelt werden kann ohne dass man verklagt wird und dann können die noch so viel klagen wie die wollen.
Oder denke ich etwa total falsch ?
ElGrande-CG am 22.09.05 13:15 Uhr
@blaster99: EDonkey als OpenSource gibts schon lange, nennt sich EMule
reude2004 am 22.09.05 12:15 Uhr
(+1)
Für Filesharer ist heute ein schwarzer Tag. Erst die Nachricht von zehntausenden Klagen gegen Teilnehmer....
ihr meint die über 2 wochen alte "news" die ihr heute gepostet habt?
vielleicht trift es "ein schwarzer monat" eher
RobCole am 22.09.05 12:36 Uhr
Ein P2P-Client wird eingestellt und 2 neue kommen. Ich erinnere mich schwach am Anfang von Bittorent, wo der Client wie das erste eDonkey aussah *hach*. Und wenn man eine Filesharingalternative schließt, dann wechselt die Masse halt zu einer anderen (bestes Beispiel Bittorrent).
overflow am 22.09.05 14:34 Uhr
@RobCole: der offizielle Client sah nie wie edonkey aus, du meinst sicher BT++
Spooky am 22.09.05 13:04 Uhr
Und wenn, sind es immer noch Liche. *g*
http://de.wikipedia.org/wiki/Lich
Aber sicher meint ihr da, ..."die Lichter ausgegangen."...
morpheus00de am 22.09.05 13:08 Uhr
Also, mal ehrlich, dicht geht hier garnix, es wird nur umstrukturiert und selbst wenn, serverless iss das Zauberword...
Mal ehrlich, die Amis ziehen Leute für die Entwicklung einer Technologie ran und wenn jemand die fürs Böse nutzt werden die Macher rangezogen.....
D.h. im Klartext, die Amis sind schuld an jeder A-Bombe die gezündet wird. Die Computerspiele Industrie an Amokläufern und Microsoft erst recht, da alles unter Windows läuft. Solingen, dafür das er Messer herstellt, die andere zum töten missbrauchen usw...
Bei eDonkey sind das Problem die Server für Suchanfragen, ebenso bei eMule, also ab zu Overnet, selbes Netzwerk, keine Server für Suchanfragen, lüppt alles Serverless......
Bei eMule nennst sich das KADE oder so ähnlich...
extrem101 am 22.09.05 13:31 Uhr
nur weil da irgendein büro hochgenommen wurde, ist das netz ja noch lange nicht tot.
Die meisten ed2k server stehen in asien oder sonst wo, mal davon abgesehen das es bereits komplett dezentrale, serverlose erweiterungen wie z.B. das KAD protokoll was von den emule entwicklern eingeführt wurde.
swiss cowboy am 22.09.05 14:02 Uhr
Diese Jagd kommt mir vor wie ein Ableger des "Kampf gegen den Terror". Mich würde den Text dieses Briefes mal interessieren. Die müssen denen ernsthafte Drohungen ausgestossen haben, dass diese Netzwerke nun doch abgeschaltet wurden.
Mal schauen, wie's weitergeht. Es ist jedenfalls ein spannendes Spiel...
bubi am 22.09.05 14:13 Uhr
Wenn die dann alle am gleichen Ort sind, vielleicht entsteht dann ja ein neues Netzwerk mit den Vorteilen der ganzen Netzwerke ohne deren NAchteile.
-=[J]=- am 22.09.05 14:22 Uhr
dann gibts bald wieder nur den Lokalen Tausch zwischen Freunden, Kollegen und Nachbarn
was die Situation auch nicht gerade im Sinne von "AntiP2P" verändern wird.
macbeth_xp am 22.09.05 21:39 Uhr
@-=[J]=-: p2p mit dem nachbarn oder für die jüngeren auf dem schulhof^^ so oder so geht das raupkopieren kaum zurück. jeder schutz oder jede lücke kann umgangen werden also auf zur nächsten generation
Wetter am 22.09.05 14:33 Uhr
Oh nein nicht WinMX... :(
Hoffe es geht bald wieder online!
Freedom am 22.09.05 14:57 Uhr
Na endlich wird auch mal Zeit!!
edonky, emule, kazzaa, morpheus, winmx, xdcc, fxp, bt,http
solln die doch das alles schließen, wen juckt das denn?
Die einzigen die da drunter leiden, sind die opensourc'ler
die ihr linux evtl drüber verteilen wollen!
-=[J]=- am 22.09.05 15:10 Uhr
@Freedom: jep, am besten http sperren :-) ....
oder vieleicht das ganze Netz abschaffen, natürlich nur sicherheitshalber...
oder uns alle 24 stunden überwachen.
Freedom am 22.09.05 15:28 Uhr
(-1)
@-=[J]=-: man bist du ne leuchte! ich meinten icht http direkt sondern die http downloads (damit nicht wieder son dummer kommentar kommt, DIE ILLEGALEN DL's) man man man bissle denken kann man doch verlangen.
MarcelP am 22.09.05 15:43 Uhr
@Freedom: naja, an sich hast du recht. ABER, die illegalen Downloads kann man ja leider nur sperren wenn man den Hoster kennt und der dann auch reagiert. leider können auch die hoster bei ner datei wie "Fotos_von_Oma_beim_kaffee_trinken.rar" nicht wirklich sagen "aha das sieht verdächtig aus". Jaja, das internet ist teils gut, teils einfach schlecht.
-=[J]=- am 22.09.05 16:10 Uhr
Ich stimme MarcelP zu.
und wenigstens hab ich dich dazu gebracht es etwas deutlicher zu sagen.
>ChaOs am 22.09.05 16:14 Uhr
@Freedom: "man man man bissle denken kann man doch verlangen." lol den Tip gibst du anderen.
Solange es das Internet gibt wirst weder du noch ich noch sonst wer P2P verbieten bzw sperren können.Auch die ganze Propaganda wird nichts bringen. Das wird niemals möglich sein und es wird Zeit dass das auch eingesehen wird. Jede News wieder die selbe sinnlose Diskussion. Wer`s mag mags, wer nicht eben nicht.
.Omega. am 22.09.05 16:14 Uhr
Naja ich bin schon seit langem nichtmehr an diesen tauschbörsen beteiligt. Ich denke auch legale Sachen läd man sich nicht über ein schwerfälliges emule herunter, sondern nutzt dann doch eher Bittorrent wenn es denn über p2p gehen soll.
Aber selbst davon halte ich nix, Linux über BT? Warum wenn es doch genug wesentlich schneller Uni-FTP Server gibt?
Die "Es wird auch legal heruntergeladen" sachen glaub ich keinem bei dem ich das nicht sehe, ausser villeicht noch bei BT.
Aber bitte, jedem das seine.
overflow am 22.09.05 21:22 Uhr
@.Omega.: Wenn die FTP-Server überlastet sind, geht es per BT noch wesentlich schneller.
macbeth_xp am 22.09.05 21:42 Uhr
@.Omega.: auf jeden fall geht bt schneller als überlastete uniserver. auch spieledemos sind meistens schneller über bt zu haben als über überlastete mirrors wo man bei der hälfte der seiten noch ne anmeldung braucht^^
Hexo am 22.09.05 16:37 Uhr
(-1)
Sorry für das besserwisserische aber in der News ist ein Rechtschreibfehler...
Es soll wohl Niederlanden und nicht NIEDERLADEN heißen, oder?
BessenOlli am 22.09.05 17:02 Uhr
@Hexo: Sonderschule nach Klasse 7 abgebrochen?? :p
Hexo am 22.09.05 17:35 Uhr
(-1)
@ BessenOlli: Warum? Was`Häh? Check ich jetzt nicht.....
Jesus am 23.09.05 19:45 Uhr
(-1)
@BessenOlli: Bitte verschone uns von deiner privaten Vergangenheit. Gehört hier nicht hin.
cyhyryiys am 22.09.05 17:24 Uhr
EDONKEY ist seit einem Jahr bereits nicht mehr in NY. Ihr Büro steht in New Jersey und die Arbeit geht wie gehabt weiter. Reuters sollte seine Quellen mal aktualisieren.
gimpfenlord am 22.09.05 23:32 Uhr
@cyhyryiys: NY und NJ liegen direkt neben einander.
also is NJ schon fast sowas wie eine art Stadtteil von NY. schon richtig so.
cyhyryiys am 23.09.05 08:41 Uhr
@ gimpfenlord: Das ist natürlich richtig, geographisch liegen die Städte dicht beieinander. Nur hatte Reuters die falsche, sprich alte, Adresse des Büros zu kontaktieren. Mittlerweile hat sich einer der Entwickler auch im eDonkeyforum zu diesem Thema geäußert. :-)
amorosicky am 22.09.05 17:51 Uhr
DIE KÖNNEN DOCH NICHT EINFACH WINMX SCHLIESSEN :'(
Holdboy am 22.09.05 17:55 Uhr
Naja die Lichter werden aber bestimmt wieder aufgehen!
Was ich net verstanden hab was ist WINMIX???
felix48 am 22.09.05 19:10 Uhr
(-1)
HALLOO! Wie wärs, wenn man einen lächerlichen Betrag im Monat aufwendet, um über mehrere Terabyte Datenvolumen zu verfügen, und das noch mit einem Downloadspeed von bis zu 6 Mbit??!!! Und wie es so aussieht, noch legal. Gesehen bei www.firstload.de und www.usenet.de :-)))
overflow am 22.09.05 21:21 Uhr
@felix48: Hehe, erinnert mich doch stark an ftp-welt, die selbe Tarifstruktur etc. Nur diesmal wohl etwas sicherer für die Betreiber. Bist du etwa auch so ein Abgesandter von diesem Verein? Lächerlicher Betrag? Willst du jetzt etwa das leute für illegale Downloads auch noch bezahlen??
gimpfenlord am 22.09.05 23:31 Uhr
@felix48: jaja immer schön zahlen für illegale downloads.
man is ja dann auch 100% anonym wenn man da kontonummer usw angibt.
tuxman2 am 22.09.05 19:35 Uhr
WinMX ist ohnehin ein Scheißnetzwerk (gewesen). Auf ein Netz, in dem Kicken und 0 Upload zum normalen Umgangston gehören, können wir Filesharer gut verzichten!
goodlife am 22.09.05 23:15 Uhr
Moin, ich glaub das sollte Niederlande heissen oder? Sagen wir doch einfach Holland.Zu diesem Thema wurde eigentlich genug gesagt. Die Musikindustrie will alle ausrotten, die illegal saugen.Viele sind eingeschüchtert und das Ziel ist erreicht. Vielleicht kennt jemand ja noch Audiogalaxy. Es hiess, da kommt nix mehr aber....man sieht es ja.
....und ausserdem laden wir ja eh alle bei MUSICLOAD.de
das will ich doch hoffen!!!Gruss an alle Sauger und Bläser
tuxman2 am 22.09.05 23:55 Uhr
holland != niederlande
RublMC am 23.09.05 08:29 Uhr
(-1)
Da kann ich nur eins sagen: Wenn du einschlafen mit Popo gekratzt, du aufwachen mit Finger gestinkt. :.......:::... Mal zum Ernst: Alles hat ein Ende, nur das Filesharing nicht. Es gibt immer was neues um sich seine illegalen Filme, Alben und Software zu holen übers Internet.
Bobbie25 am 23.09.05 09:25 Uhr
(+1)
ich war letztens im Kino für 8,00 EUR dazu kommt noch Popcorn weils einfach nen Muss ist für mittlerweile 3 EUR. Für mich war es das letzte Mal, ich leih mir mittlerweile die Filme fürn Euro am Tag aus und kopier mir die DVD. Kostenpunkt 2 EUR. Es ist mir auch mittlerweile egal, ob das rechtens ist oder nicht. Denke die Filesharingdienste werden wohl dennoch nicht vor die Hunde gehen, es gibt immer findige Tüftler und es ist ja nicht nur zum Tausch von illegalen Sachen.
Fr3@K am 23.09.05 16:32 Uhr
@Bobbie25: Eieiei, glaubst du, dass durch deine Aktion ein millardenschwerer Film und vor allem die millardenschweren-bonzendrecksararroganten-Schauspieler auch wirklich ihr "verdientes" Geld bekommen? Sprich, auch für ihr wirklich "hartes" Arbeiten entlohnt werden? (Ich glaub es kann sich niemand vorstellen, wie hart und anstrengend ein Filmdreh ist....vor allem ist es wirklich ein Knochenjob) [nein, nein, das ist keine Ironie ^^] Du hast vollkommen recht, das Kino ist ein scheißladen mit Apothekenpreisen. Was will man aber großartig dagegen machen...richtig, nichts...ausser, wenn man einfach nicht mehr hingeht... Wenn man mal überleg, wieviel Gewinn die meisten Kinofilme machen, sind die Preise doch echt übertrieben hoch. Aber scheinbar gibt es genug Menschen, die sich das gefallen lassen. Man sollte die Kinos einfach boykottieren, nicht mehr hingehen, dann bekommen die Damen und Herren Hollywood auch keine Kohle mehr und vielleicht werden die Filme dann auch "mal" billiger. Da ich sowieso keiner bin, der gerne bzw. oft Filme guckt , ist es mir eigentlich gleichgültig, dennoch finde ich die Preis in den Kinos eine Frechheit, nicht nur die Kartenpreise, auch das Popcorn und die Cokes usw.....
felix48 am 24.09.05 18:18 Uhr
Ne, bezahlen für illegale Downloads sollte man tunlichst lassen. Aber die netten usenets sehen so - legal aus. Als würde man die Rechte damit mitbezahlen. Ich habe dabei kein schlechtes Gewissen, die zu empfehlen, weil auch noch keine Klagen seitens der Industrie aufgetaucht sind. Lasst uns die als legale, bezahlbare Datenpools bezeichnen.
usr1911 am 28.10.05 14:18 Uhr
hmm mal ganz im ernst - wen stört es wenn p2p netze down gehen? ich für meinen teil denk mir der industrie bleibt nix übrig - die wohlen einfach nur kohle machen - und da sie bei den großen nicht ankommen, müssen se halt bei den kleinen anfangen und das sind nun mal die filesharer...
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
