Firefox 1.0.7 - Webbrowser - Sicherheitsupdate

Software Soeben ist die finale Ausgabe der Version 1.0.7 von Mozilla Firefox in englischer Sprache zum Download bereit gestellt worden. Firefox ist eine beliebte Alternative zum Internet Explorer, die vor allem durch ihre einfache Bedienung punkten will und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Danke für die Info, werde mich wohl wieder von der 1.5 Beta 1 trennen und zum guten alten 1.0x-Release zurückkehren. Ist es wirklich nur für mich so überraschend, oder sollte nach der 1.0.6 wirklich keine weitere 1.0.x Version veröffentlicht werden? Dies hatte ich immer so im Gedächtnis.
 
@Screeny: Ist doch aber sinnvoll wenn keine neuen funktionen etc. wenigstens noch sicherheitsupdates zu bringen oder?
 
@Screeny: hmm wieso willste zurückkehren? Das Sicherheitsupdate wurde ja für den 1.5 er in den nightly builds auch schon gefixt. Dafür gibts ja die schöne neue Updatefunktion :)
 
@andreasm: Hmm, die schöne neue Updatefunktion zeigt bei mir jedoch keine Nightlies als Updates. Aber ich fühl mich trotzdem sicher mit meinem FF 1.5. :)
 
@Screeny: Soweit ich mich erinnern kann, sollte 1.0.4 schon die letzte 1.0.x sein. Die Entwicklung von 1.5 zieht sich eben doch etwas länger hin als ursprünglich geplant. Hat sicher nicht unwesentlich hiermit zu tun: http://www.winfuture.de/news,19368.html
 
super! danke für die info, werd ich gleich mal ziehen :)
 
Kleine Frage: Wann kommt denn bitte die deutsche Version?
 
@chaka zulu:
ein bis zwei tage später
 
@chaka zulu: Hier ist die deutsche Version zu finden !

http://tinyurl.com/bb7eb

Gruß Pferd
 
@Pferdefluesterer: Das ist aber noch ein Nightly-Build und nicht die offizielle Version. Besser auf die offizielle "Final" warten.
 
@chaka zulu: Hab´s gefunden: http://tinyurl.com/32654
 
So langsam nimmt das mit Firefox ja Internet Explorer Ausmaße an. Wenn da auch alle 3 Tage ein "Sicherheitsupdate" nachgeschoben werden muß, warte ich lieber noch ab, bis die Software einigermaßen fertig ist.
 
@Tok_Aglur: es werden nur sicherheitslücken gefixt. die software ist seit verseion 1.0 schon fertig. es kamen ca. 1x im monat neue versionen mit sicherheitsfixes raus und nicht "alle 3 tage". jede software hat sicherheitslücken, es bleibt bloß immer die frage, wann sie entdeckt werden. firefox ist davon genaus wenig ausgeschlossen wie der internet explorer.
 
@Tok_Aglur: dann zieh dich lieber aus dem www zurück oder beschränke dich auf textbrowsing...
 
@Tok_Aglur: http://lynx.browser.org
 
ich bin eigentlich immer froh wenn sicherheitsupdates gemacht werden, das gibt mir erstens den hauch eines gefühls sichere software zu benutzen und wie sollen sonst weiterentwicklungen veröffentlicht werden? ist doch prima so. jetzt heisst es nur noch auf die deutsche version zu warten.
 
@Waldman: ja find ich auch. Man bekommt auch irgendwie das Gefühl, dass die Entwickler wirklich hinter ihrem Programm stehen und heftig daran arbeiten.
 
Deutsche Version: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/aviary1.0.7-l10n-candidates/firefox-1.0.7.de-DE.win32.installer.exe
 
@Willforce: Das ist lediglich eine Nightly, man sollte lieber auf das offizielle 1.0.7 de-DE Release warten.
 
@Willforce: Die steht nurnoch nicht im release Verzeichnis weiter nichts. :)
 
@Willforce: ja ist es nun eine nighty oder ne offizielle?
 
@Willforce: Ich habe die Version am laufen und kann nirgends einen Hinweis finden, dass die Version weder inoffiziell oder offiziell ist. In dem verzeichnis liegen auch schon alle anderen Sprachversionen der 1.0.7. Ich denke mir, dass die nur noch nicht in das Release Verzeichnis verschoben wurden. Was soll da auch noch anders werden!?!
 
@Willforce: Es ist defintiv ein Nightly-Build wie man ja am Download-Pfad sieht. Nightly-Builds sind eigentlich für Entwickler zum Austesten von Änderungen. Sie können z.B. instabil laufen und/oder noch Fehler enthalten. Solche Builds schlicht als (finale) "Deutsche Version" anpreisen ist definitiv unklug und nicht korrekt.
 
@Willforce: Gibts hier auch Threads wo es keine klugen Ratschläge von dir gibt? Kann doch jeder halten wie er will. Ausserdem hab ich nitrgend geschrieben dass es die Final ist! Für mich sieht es aber sehr danach aus auch wenn sie nich NICHT im release stehen.
 
@Willforce: Selbstgespräche? (scnr)
 
thx for that...winfuture is das beste was ich je erlebt habe..weiter so:)
 
So jetzt isser Offiziel

http://www.mozilla-europe.org/de/

Deutsch
 
@rezzerjoh: zu früh gefreut: es steht immer noch 1.07 (englisch), 1.06 (deutsch)
 
@rezzerjoh: Aber auch da gibt es bisher erst die englische Version 1.0.7.
 
Soeben ist auch die deutschsprachige Version 1.0.7 offiziell verfügbar: http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html
 
@swissboy: Danke für den Hinweis. :)
 
@swissboy: Danke! http://tinyurl.com/32654
 
Download auch hier:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0.7/win32/de-DE/Firefox%20Setup%201.0.7.exe
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.