Share-Ratio Exploit bedroht eventuell BitTorrent

Internet & Webdienste Bisher erfreute sich die trackerbasierte Tauschbörse BitTorrent vor allem bei der schnellen Verbreitung legaler, kostenfreier Inhalte großer Beliebtheit. Dafür waren hauptsächlich die hohen Downloadraten der Grund. Doch damit ist vielleicht bald ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Solche Ratio-"Exploits" gibts schon seit ewigkeiten und jeder gut Tracker hat einen Weg dagegen gefunden! Sowas sind cheater und werden auch als solche behandelt -> ban
 
@gl4di4t0r: will man hoffen
 
http://www.suprnova.org/?op=showLong&aID=31
 
@bardelot: Auch wenn die Lücke anscheinend bisher nicht in der Realität genutzt werden konnte, ist auf schnelle Abhilfe zu hoffen:
1. Es betrift auf TorrentBits basierende Tracker und 2. Kann es ausgenutzt werde. -> mehr dazu in o2
 
na klar. um "DVD-ISOs einiger Linux-Distributionen" runterzuladen.
 
@exochron: Ja klar. Ich teste gerne die neuesten Versionen einiger Distributionen, und mit BitTorrent sind die nun einmal am schnellsten heruntergeladen. Schonmal versucht, bei populären Distributionen wie Debian nach einem neuen Release von einem der wenigen FTP-Server zu ziehen? Während die zusammenbrechen, wird BitTorrent mit zunehmender Benutzerzahl dank der Share-Ratios immer schneller.
 
@exochron: nur weil du nix legales über torrent lädst heißt das nicht das sehr viele andere das tun. @ schmock: *zustimm*
 
@exochron: Ich hab mir erst letztens die neueste Suse dürber gezogen, war ein absoluter Traum so ne Geschwindigkeit bekommst du so gut wie nie bei nem FTP.
 
@exochron: Die Live-DVD´s von Ubuntu bzw. Kubuntu 5.04 konnte man offiziell nur über Bittorrent beziehen
 
@exochron: hatte mir erst die wikipedia-dvd gezogen ... 10facher speed als vom ftp ... finds blöd dass man filesharing immer gleich mit illegalem vergleich :-(
 
@exochron: Bei Dir scheint die Propaganda der Contentmafia ja gut zu wirken! :-)
 
@exochron: Es gibt auch Menschen die benutzen Tauschbörsen für legale Zwecke. Was ich auch gut finde.
 
also ich kenne auch einen, der benutzt diesen "exploit" und bis jetza ist er noch nicht von den boards geflogen.
da hat man in 5min 5gb upload.
hoffe diese lücke wird bald geschlossen.
 
Ja genau... wie willst du das Problem beheben, ohne das kaputte Protokoll wegzuwerfen und durch eine durchdachte Lösung zu ersetzen?
 
Ich hasse Leute die nicht teilen wollen? Warum sollte man euch was geben wenn ihr es nicht weiterverteilen wollt. Ich kann zwar nur mit 5 Kb/s Uploaden da sonst mein Router Streß macht, ABER ich loade ständig Up. Versuche momentan meine Gesamtshareratio auf 0.2 zu bekommen, was sich jedoch als schwierig gestaltet. Aber das Leute so dreißt sein müssen sich einfach anzumaßen das Recht zu besitzten sich alle ehrlichen Uploader zu betrügen und ihre "Arbeit" damit zu Nichte zu machen find ich doch schon reichlich arrogant. Leecher geht bitte sterben, danke.
 
Was ist der Unterschied zwischen FileSharing und FileTrading?
 
@Rika: das solltest gerade du wissen, wo da der unterschied besteht.
 
Ein Spiel, wo man immer mit einer Frage zu beantworten hat. Was ist Jeopardy?
 
Filetrading ("Tausch"): Du lädst was hoch und bekommst dafür was wieder. Filesharing ("Teilen"): Du lädst was hoch, hast aber nicht automatisch Anspruch, etwas zurückzubekommen. (deswegen nennen viele Leute eMule "langsam", hust).
 
hay...
jo kenne diese dinger auch von alt`s...
und mit jedem neuen post hierein werden diese Teile populärer , weil der und der und der und der die mal "ausprobieren" wollen...
machen news sollte man einfach mal nicht schreiben...wohlgleich diese natürlich für einige alt admins interessant sein dürfte...
EIN TEUFELSKREIS O)

mfg DRP
 
Ein inherentes Designproblem als Exploit zu bezeichnen ist schon sehr weit hergeholt...
 
Fakt ist, diese Tools gibts es! Woher ich das weiß? Ich nutze selber eins!
 
Wow... es geht sogar ohne Tools, wenn man einfach nur fähig ist, den Quellcode eines beliebigen quelloffenen Clients zu ändern.
 
Diese dinge heißen ”ratio f*cker” und sind schön mehr als 8 Monate in umlauf.
 
ich wusste nichtmal dass es so ein upload ratio überhaubt gibt!
Gibt es dass bei jedem torrent client?
Ich hab son nackt PC auf dem ich allen möglichen kram ausprobier, dafür sauge ich mir immer Knoppix normal und die game edition!
Ich habe früher versucht es von einem FTP zu bekommen lol es schien mir fast unmöglich!
 
Sehr klug die News zu veröffentlichen.
Spätestenns jetzt weiß jeder Hinterwäldler dass es geht und er bekommt unter dem Link den ihr angebt auch gleich noch eine Anleitung.
Das war es dann mit BT.
 
@spacer199: naja, die dinger sind ja schon länger bekannt. ist ja nicht so das das jetzt neu wäre.
 
@spacer199: Wie wenn es jetzt noch darauf ankommen würde ob Winfuture die News bring oder nicht. Der Bug Exploi oder wie man es auch nennen möchte steht schon auf so vielen Seiten beschrieben dass es auf Winfuture auch nicht mehr ankommt.
 
Das ist ja echt krass, habe es getestet bei meinem eigenen Board. :( Wie kann man das wieder rückgängig machen ?
 
Jaahhh, das kenn ich... Man hat sich was gezogen, aber es gibt eh noch ~ 5000 Seeder. Da hab ich dann auch den torrent aus meiner Liste geschmissen -> gibt ja noch genug Seeder. Klar, wenn es nur noch wenige Seeder gibt, lasse ich die Dinger grundsätlich 100 (oder mehr) weiteraufen, aber sonst?! Ich denke, das große Problem ist, dass man zwar nen downstream von mindestens 128 kB hat, aber nur einen upstream von mindestens 16 kB. Da kommt man ja fast zu nichts, sag ich mal so. Deshalb meine Forderung: SDSL für alle!!! :D
 
@Chrno: nicht, dass man mich falsch versteht: Ich weiß, dass der Text von nem Exploit handelt, aber wenn die entsprechende Ratio auch ohne spielend zu erreichen ist, weshalb sich die Ausnutzung dessen nicht mehr lohnen würde.
 
Das man mit dieser Methode seinen Account beim jeweiligen Tracker verlieren kann steht aber nirgends..deshalb Vorsicht!..
Soltte der Tracker eine Funktion haben um Cheater zu erkennen seit ihr gearscht.
Habs grad am eigenen Leib erfahren müssen..die ersten 20Min hat alles wunderbar geklappt...hatte ne Ratio von 2.8 bei einem Upload von 300GB..jetzt allerdings wurde der ACC gelöscht..hervorragend *rolleyeZ*

 
@NoName69: Die News war auch kein Ansporn an Leute wie dich, die das jetzt mal eben bei ihrem Account ausprobieren sollen. Wenn du das ausprobieren willst, dann bitte bei deinem eigens dafuer eingerichteten Tracker. Naja, herzlichen Glueckwunsch. War ein bisschen doof von dir :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!