ATITool 0.25 Beta 8 - ATI-Grafikkarten übertakten

Software Gestern ist ATITool in der Version 0.25 Beta 8 erschienen. Das Tool ist ein Freeware Tuning-Programm für ATI Grafikkarten/Grafikchips. Eine Besonderheit an diesem Programm ist, dass sämtliche Tuning Maßnahmen direkt in einem Direct3D Fenster ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hmmm...habe mit dieser Version einen komischen Gammabug beim Starten des Tools. Ansonsten ein Super-Tool für meine Nvidia Karte :)
 
ichh abe eigendlich keine schlechten Erfahrungen mit dem Tool gemacht nur wenn ich die Lüftersteuerung benutze habe ich sobald ich das Tool starte oder wenns im Autostart ist nach dem Starten von Windows ein Hochfrequenten Pfeifton der definitiv vom Lüfter kommt. Wenn ich das Tool wieder deinstalliere oder den Lüfter auf Lauten 100% laufen lasse kommt der Ton nicht.

Ja meine Gafikkarte ist übertaktet. x850xt @ pe
Läuft auch stabil und leise ausser wenn ich das Tool benutze dann habe ich den Ton.
 
@merlin1999: Das ist dann aber wohl ein mechanisches Problem des Lüfters der diese Drehzahl "nicht mag" und nicht ein Problem des ATITool.
 
@merlin1999: Da gibt es irgendwo eine Option 'Do not change PWM base frequency'. Dann sollte das weg sein.
 
oh danke da werde ich mal nach schauen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen