Microsoft mit neuem Update Rollup für Win2000 SP4

Windows Nachdem Microsoft Ende Juni ein aufgefrischtes Service Pack 4 (Updaterollup 1) für Windows 2000 veröffentlicht hatte, häuften sich Meldungen von Usern, die über diverse Probleme berichteten. So legte das Updaterollup Sicherheitslösungen der Firmen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
verstehe den 2ten absatz nicht ganz...??? ist das problem nun weg oder nicht oder was wurde gemacht???*verwirrt*
 
@The Master: Die Probleme sind hoffentlich weg.
 
was ist mit dieser hal.dll, dachte die war der grund fuer den stromverbrauch bei smp kernen. hier steht aber nix von hal.dll oder sonstigen low-level dateien....
 
@nxm: Die hal.dll ist unverändert, möglicherweise ist das Problem aber trotzdem auf eine andere Art gepatcht die sich mir/uns im Moment nicht erschliesst. Probieren geht über studieren.  :-)
 
@nxm: Das habe ich mich auch schon gefragt....
 
hmm.. wenn ich bisher alle sicherheits-updates installiert habe, gibts ja keinen grund, mir dieses package zu siehen, oder?
 
@dasBo:
oha so früh am morgen.... "gibts ja keinen grund, dieses package zu ziehen, oder?" sollte es heißen!
 
@dasBo: "Sollte ich Update-Rollup 1 auch dann installieren, wenn ich meine Windows 2000 SP4-Systeme immer auf dem aktuellsten Stand gehalten habe?"
"Ja. Update-Rollup 1 enthält wichtige Updates, die bisher nicht Bestandteil individueller Sicherheitsupdates waren. Darüber hinaus enthält Update-Rollup 1 zusätzliche Verbesserungen, die die Sicherheit und die Zuverlässigkeit des Systems erhöhen, Supportkosten verringern und die aktuelle Generation der PC-Hardware unterstützen. Um kleine Kompatibilitätsprobleme zu beheben, die in früheren Sicherheitsupdates veröffentlicht wurden, können einige Dateien durch individuelle Hotfixes aktualisiert worden sein, die mit den früheren Sicherheitsupdates installiert wurden. Dieses Update enthält die neuesten Versionen dieser Dateien. Aus diesem Grund entdeckt und installiert Windows Update das Update-Rollup auch dann, wenn ein System immer vollständig aktualisiert wurde. Kunden, die verwaltete Lösungen zur Bereitstellung von Sicherheitsupdates verwenden, sollten die Notwendigkeit abwägen, Update-Rollup 1 in ihrer Infrastruktur bereitzustellen."

$$$ nachzulesen hier: http://support.microsoft.com/kb/891861 $$$
 
son rollup könnte ms mal für xp machen. schließlich sind nach dem sp2 schon wieder jede menge updates erschienen.
 
@Rikibu: bei XP ist das unnötig, da kommt irgendwann SP3. Für Windows 2000 wird wohl kein SP5 mehr kommen, wenn man Microsoft Glauben schenken darf.
 
@der_ingo: Für Windows 2000 wird es sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein SP5 mehr geben.
 
Wie gut dass ich mir erst vorgestern eine bootfähige 2k CD mit SP4 und eben dem defekten Rollup gebastelt hab...... WARUM SAGT MIR DAS DENN NIEMAND ????
 
@FormA: Es war seit ca. zwei Wochen bekannt dass das Rollup 1 Version 2 gestern erscheinen wird. Leider hat es dazu keine News hier auf der Frontseite gegeben.
 
Und, hat es schon jemand probiert? Funktioniert es diesmal ohne Probleme?
 
verstehe ich auch nicht ganz, muss dann erster das Update Rollup 1 und dann dan Update Rollup 2 installiert werden damit alles einwandfrei funzt ?
 
meine blöde Frage hat sich erledigt, zu schnell gelesen :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen