ATI Radeon Omega Drivers 2.6.61 erschienen

Treiber Nach einem Monat Wartezeit gibt es nun einmal mehr eine neue Version des inzwischen recht bekannten ATI Radeon Omega Treibers. Dieser trägt die Versionsnummer 2.6.61 und wurde gestern veröffentlicht. Er basiert auf dem offiziellen Catalyst 5.8 ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
endlich support für x700 mobil, darauf warte ich schon lange :) riesen-thx
 
war vorher auch schon bei den Omegas :)
 
@GTIfreak: warum steht beim changelog dann : "Added support for x700 Mobility cards."
 
von der Omega-Seite:
The Omega Drivers are compatible with all ATI Radeon cards:
(it doesn't matter if they are DDR, SDR, PCI, PCI-E, AGP, Mobile, Retail, OEM or 3rd Party)

Radeon All In Wonder
Radeon 7x00/VE/LE
Radeon 8500/LE
Radeon 9x00/SE/Pro/XT/TX
Radeon xX00/SE/Pro/XT/PE
All Mobility Radeons (M6 and up)
 
jo die 5.9 kommen in paar tage.
 
is an diesen treibern irgendwas besonderes drann, was der original treiber nicht hatt?? MFG
 
@InVision: Aus demselben Grund übertakten einige Leute ihre Grafikkarten. In diesem Fall ist das dasselbe - nur auf Software-Ebene.
... sagt man zumindest... gibt es da irgendwelche _vertrauenswürdigen_ Benchmarks?
 
@InVision: Ja, bei mir wird meine 9800Pro mit den Standardtreibern auf 30fps in allen Games und im Aquamark 3 auf genau 24.500 Punkte begrenzt (war mir mit meiner 9600Pro Fireblade komischerweise genauso). Mit dem Omega laufen die Games weit über 60fps und im Aquamark hab ich 52.107 Punkte. Scheinbar werden ältere Karten gebremst oder so. Vsync ist übringes generell bei mir aus. Deswegen nutz ich die Standardtreiber nicht mehr.
 
warum funktioniert der download hier nicht? evt. falsch verlinkt? jedenfalls ist das file nicht vorhanden
 
Bei mir hat es ohne Probleme geklappt!
 
Kann der Treiber auch für "Mobility Radeon 16MB" genutzt werden?
 
ja, ließ @ www.omegadrivers.net
 
Der Treiber scheint den Bug mit dem neuen Diablo Patch 1.11 zu beheben, daß nach dem Beenden vom Game das Wallpaper aufeinmal verschwunden ist. Mit dem neuen Omega passiert das bei mir nicht mehr.
 
@onki hoerb: LoL das is mir mit D2 jetzt auch schon ab und an passiert :) Aber es dauert immer so lang bis aktuelle Omega Treiber rauskommen, da hab ich selten lust den Catalyst immer für zu deinstallieren :-/
 
@sffox : Zu früh gefreut... gestern Nacht kam der Patch 1.11b raus und siehe da, wieder verschwindet das Wallpaper nach dem Beenden von D2... :(
 
So Habe das Ding mal installiert. Der hat ja Hammer Zusatzopionen.
 
Weiss jemand von euch, ob es mit dem Omega-Treiber auch 2D Darstellungsverbesserungen gibt, wie mit den DNA-Treibern?
 
Ich habe das Problem, dass er die OpdenGL Einstellungen für meine Hercules 3D Prophet 9700 pro nicht übernimmt. Somit musste dieser Treiber leider wieder von meinen System verbannt werden! Hat jemand etwas ähnliches festellen können? Wenn ja, bitte posten. Ansonsten hat mich der Treiber überzeugt. Sehr viel Einstellmöglichkeiten. Vor allem die integrierte Overclockingfunktion ist sehr gut. Der Treiber hat eigentlich alles was man braucht! Nur übernimmt er, wie gesagt, meine Einstellungen nicht! Leider!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr