Windows Vista Beta 2: Screenshots der PDC-Build

Windows Vista Die Besucher der PDC05, die morgen im kalifornischen Los Angeles beginnt, werden am Dienstag ihre Kopie der Windows Vista Beta 2 Build 5219 erhalten, die an alle Teilnehmer der Konferenz verteilt wird. Einige Besucher konnten eine Version ergattern ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Noch immer zahlreiche Fehler in der GUI, aber ich denke das bis zur Final sich das ändern wird. Und wie es ausschaut haben wir wieder unsere beliebte/unbeliebte Sidebar, war die auch schon bei der Beta I dabei, weil ich kann mich gar nicht an sie erinnern!? LOL neuerdings kann man auch mit VISTA Zeitsprünge machen, nicht nur in die Zukunft sondern auch in die Vergangenheit :D :insider:
 
lol Paint is immer noch drinne :D
 
@skillless: Das von Windows 3.11 hat mir am Besten gefallen *G*
 
@TobWen: Genau, ich vermisse den Farbradierer noch heute *g*
 
Naja schaut find ich nicht besonders gut aus, was ich lächerlich finde ist das die nicht paint überarbeitet haben!!! :P
 
@da gummi: ich glaube auch nicht, dass Paint noch überarbeitet wird. Sonst gibt es wieder Abmahnungen von allen anderen :o) ...
 
@da gummi: Natürlich haben sie das! Nur weil sich an der Optik nichts ändert bedeutet das doch nicht daß nicht tiefgreifende Verbesserungen unter der Haube stattgefunden haben. :)
Wahrscheinlich haben sie auch alle bekannten Sicherheitslücken von Grund auf neu implementiert...
 
@da gummi: paint is mehr ne kostenlose zugabe mit ein paar standartwerkzeugen und es soll gar nicht mehr sein!
 
@da gummi: ihr müsst aber schon zugeben das Paint hinundwieder schon ein sehr nützliches Tool ist! Leider ist die Qualität von bmp-Bildern in JPG speichere sch***. Geht mit der Bildvorschau schon viel besser, auch gifs lassen zu wünschen übrig aber sonst ist es wirklich praktisch!
 
@da gummi: Wenn se Paint überarbeiten kauft keiner mehr Picture Publisher!
 
Tach :) Hab da mal eine frage?
Ist das die „Windows Vista Ultimate Edition“? Nun die frage ist, weil ich da gestaunt habe das die „Windows Vista Ultimate Edition“.
 
@N.I.C: häää??? :P
 
@hendi: den 8 bild und schau mal genauer hin :P
 
@N.I.C: aahhh^^
 
@N.I.C: Trotzdem immer hilfreich seine Frage in allgemein verständlichem Deutsch zu stellen...
 
@otakuisland: Sorry ,bin nun mal behindert (schwehrhörig) :) dafür kannn ich nich.
 
schwierig zu verstehen! :-)

Und zu Paint:
Ich denke, dass Microsoft in die Final Paint.NET einbaut! Würde sich doch anbieten (zumal das .NET-Framework immer wichtiger wird)
 
@uilop: Ist Paint.Net nicht eine Fremdentwicklung?
 
@tobwen: doch ist es, wird aber massiv von microsoft unterstützt und es wäre eigentlich wirklich keine schlechte idee paint.net als ersatz für standart paint zu nehmen da man damit sogar was anfangen kann, zumindest wesentlich mehr als mit paint
 
@uilop: paint.net ist eine opensource entwicklung. die wird sicherlich nicht den weg reinfinden. aber sie arbeiten an einem besseren programm, was wohl in die final schaffen wird. glaub in der beta2 ist es dann dabei.
 
@TobWen Paint.net ist ein OpenSource Projekt, das von Studenten entwickelt wird. Microsoft beteiligt sich massiv an der Finazierung dieses Projekts.
 
@uilop: Ich glaube nicht, das Paint.Net jemals dabei sein wird... Meines Wissens arbeitet MS an einem eigenen Paint Nachfolger, der Vektoren und Pixelgrafiken vereinen soll. Ich nehme aber nicht an, dass dieses Tool von vornherein in Longhorn dabei sein wird - kommt warscheinlich wie viele andere Features etwas später nachgeliefert. @cmn: Täusch ich mich oder ist nicht eben oben genannte Built die Beta 2???
 
Athlon64?? Ist ja geil - das ist das erste MS-Bild sehe, auf dem nicht "Intel" steht.
 
Das MS es bis heute nicht geschafft haz die Beispielbilder zu entfernen oder neue einzustellen...
 
So als "Außenstehender" kommen mir diese ganze optischen Spielereien sehr bekannt vor. Vielleicht liegts auch daran, dass ich Apple und Linux use... anders kann ich mir das nicht vorstellen...Wobei mir die Windowsoptik nicht wirklich gefällt, sie wirkt kantig und konservativ. Und Net Framework ist meiner Meinung auch nur ne neue Art den User auszuspionieren (Echtheitsprüfung)...Das geht mir ehrlich gesagt viel zu weit, aber dieser schleichende Prozess scheint unaufhaltsam und fast kritiklos voran zu schreiten. Windows Vista wird der Schrecken der Zukunft, dass nur wenig innovativ, dafür mehr überwachend wirkt...
 
@money_penny: so ganz stimmt das nicht.,
es ist einiges an innovation darin enthalten, und einige echt tolle fortschritte. aber es stimmt schon, dass auch die kontrolle (vor allem drm) um einiges verbessert wurde. ausspioniert wirst du da trotzdem nicht. aber es ist nicht mehr alles "frei" verfügbar...
 
@money_penny: deine unqualifizierte aussage ist auch nen schrecken der zukunft *lach
 
@cmn: Wenn man irgendwann weiss wo ich bin, was ich nutze, ist das für mich schon eine "moderne" Art der Spionage, die dadurch gerechtfertigt wird, dass Programme ja dann mehr oder weniger gegen Schädlinge geschützt sind. Sicherheit kann man auch anders gewähren.
 
@money_penny: .NET-Framework dient der Spionage. Aber sonst geht's noch, ja?
 
"dass ich Apple und Linux use... " OH MEIN GOTT!!!
Use doch bitte mal dein Gehirn, dass ist doch nicht war!!
Tschuldigung, kurze Aufregung. :)

Zum Thema: Sehr schön, auch das die Sidebar wieder da ist.
Wie bei fast jeder Windows-Beta/-Alpha: Wo gibts dieses schöne PDC-Wallpaper?
 
@ukroell: Für deine unkontrollierten Gefühlsausbrüche kann ich nichts. Wenn dich das zu sehr aufregt, solltest du das Internet, oder zumindest dieses Forum meiden :-)... P.s "war", schreibt man mit "h", wenn du das von Wahrheit ableitest. Das wolltest du doch, oder?... @ NESQUiK87: Am besten erst mal schlau machen, oder zumindest so tun als wüsstest du es besser, indem du die Sache inhaltlich klar stellst. Ansonsten sehe ich jetzt nicht, wieso ich nicht bei meiner Aussage bleiben sollte....
 
macht euch echt mal schlau bevor ihr m_p als hinrlos abstempelt. wenn das alles an argumenten ist, siehts schlecht für euch aus. ich empfehle wikipedia.de und dann werdet ihr auch merken, dass m_p nicht so unrecht hat. schlimm wie man hier teilweise beleidigt wird.
 
@money_penny: Also wenn hier jemand etwas inhaltlich klarstellen sollte, dann du. Deine Behauptung ist so lächerlich, dass ich meinen Widerspruch nicht argumentieren muss.

@schwammdrüber: Wo steht bei Wikipedia, dass das .NET-Framework der Spionage dient?
 
@ NESQUiK87: Also doch keine Argumente. Diskussion beendet.
 
@NESQUiK87: lern lesen. Ich hab nicht behauptet das m_p komplett recht hat. aber die möglichkeiten von net-framework sind doch breit gefächert. und am ende steht der user, der seine software durch authensitätsprüfungen freischalten muss. und wenn du 1 und 1 zusammen zählen könntest, würdest du dich hier nicht so lächerlich machen und rumtrollen. nabend auch.
 
@schwammdrüber: Was hat das .NET-Framework mit Softwarefreischaltung durch Authenzitätsprüfung zu tun? Was ist das überhaupt, also Softwarefreischaltung durch Authenzitätsprüfung? Beispiel?
 
Natürlich sind die Möglichkeitendes .NET Frameworks breit gefaechert. Und trotzdem sehe ich darin keine Unterstützung zu den oben getätigten Vorwürfen. Vor allem Frage ich mich, dass alles, was hinter dem .NET Framework steht, sich auch auf andere Platformen (z.B. Linux mit Mono) portieren lässt. Und money_penny, spar dir deine Heuchelei nach einer vernünftigen Diskusssion, denn Vermutungen sind auch keine Argumente.
 
ich hoffe das sich da noch was mit den übergroßen symblleisten bei winrar was tut, sieht ja ultra scheisse aus
 
@Kalimann: Ja genau. Das sind die Wünsche von morgen. "lach"
 
@Kalimann: Wie genau ist den das zu verstehen...???...das ist doch nicht von windows abhängig, die icons kannst du doch selber keiner machen in winrar und bei bedarf den text entfernen...
 
an alle flammenwerfer: haltet euch bitte zurück.
 
@nim: speziell bond7 aka zauberer aka money_penny.
 
@nim: meiner meinung nach ist money_penny übrigens nicht nur bond7 und zauberer, sondern auch derselbe mensch wie "schwammdrüber".
 
@nim: Meiner Meinung nach betreibst du hier eine öffentliche Hetzjagt, die du durch Mutmaßungen rechtfertigst. Mich mit Bond und Konsorten gleich zu setzen sehe ich als Beleidigung.
 
Wenn einer mal nachgeschaut hat ,was XP für ein Grund System braucht um sich wohl zu fühlen, der sieht, daß Vista nicht Systemhungrig ist. SONDERN EIN KANIBALE.

Raid wird empfohlen Dualproz sowieso und 2 Gia Ram. Halloooo bleibt da auch noch was für Spiele übrig???

Und bis Vista raus kommt gibt es die nächsten Powerhungrigen Spiele. Also wo soll das hinführen ??? Denn wer weiß vielleicht braucht dann ein Spiel auch ein Dualproz. Und dann sind wir beim Quadproz. und nicht eine Emulation von Intel. Sondern real Hardware. :-) Wer soll das bezahhhlen? Wer das bezahhhlen? Wer hat soviel Pinke Pinke wer hat soviel Geld?
 
@schauinsland: Bis dahin kosten auch die Dual-Kisten mit 2 GB Ram auch nur noch 1100-1200 € - für den Preis bekommt man schon seit einigen Jahren einen vernünftigen PC - nur die Leistung erhöht sich immer weiter ... also no Stress :).
 
Finde es sieht aus wie XP mit einem neuen VS :D Finde den dunklen Style nicht sehr ansprechend :)
 
Dann soll es 7 Vista Versionen geben. Dazu gibt es einen Katalog für wen was gibt. Da man ja bei soviel Dschungel den Überblick verliert. Man denke auch, was Zeitschriften zu drucken haben. Wahnsinn. Denn es gibt bestimmt Kniffe die es beim anderen ja nicht gibt. Aber man muß ja über alles Berichten. Werden bestimmt wieder ein paar Leute eingestellt und ein paar Bäume mehr gefällt. E-Paper gibt es im Laden ja noch nicht. :-)
Danke Microsft. We love u.
 
@schauinsland: Nur weil MS diesmal die Zahlen im Vorraus genannt hat, heisst das nicht , dass sie das jetzt bei XP nicht auch machen. Hast du schonmal nachgezählt, wieviele XP Versionen es gibt? Dann kommst du auf etwa die gleiche Anzahl: XP Standard (weiss nicht genau wies heisst, das für die 3. Welt), XP Home, XP Pro, XP Reduced Media, XP Mediacenter 2004, XP Mediacenter 2004, XP Tablet und obs 'ne CE Version gibt, die unter XP läuft weiss ich nicht mal...
 
die frage ist ob z.b die MCE funktionen in der beta2 schon drinn sind
 
Is das die publice Beta 2? Ich dachte, die käme erst Ende 05?
 
@The Knight: Nein, das ist nicht die public Beta 2.
 
Hm, also ich würds eher als Alpha bezeichnen! Wenn man sich mal die "neue" Sidebar anschaut... die ist doch wohl ein einziger Bug und kein Feature.
 
Schaut scheisse aus, aber ist ja nur eine Beta. Die experementieren ein wenig, MS ist doch nicht blöd, dass sie das Final-Design schon 1 1/2 Jahre vor dem Release zeigen.
 
@bild-user: Jepp wir können nur hoffen das MS das Final-Design um mindestens das dreifache verbessern wird. Weil so wie es jetzt zu sehen ist ist es nicht viel besser als Windows XP und das ist überaltet...
 
ich weiss gar nicht warum einige das aussehen bzw. den style so schrecklich finden. ich finde das sieht einfach geil aus, sehr simple und edel. ich persönlich freue mich schon auf vista und ich lass mich nicht verunsichern durch einige die meinen wie schrecklich vista doch ist, oder wird. alle bzw. die meisten hier die gegen vista sind werden es früher oder später selbst haben, das war bei xp auch schon der fall. erst lästern aber dann trotzdem benutzen. windows ist ein gutes betriebssystem, noch nie probs mit gehabt und werde mit vista bestimmt auch keine haben.

mfg, anteck
 
Hot Build 5219 News: http://www.winbeta.org/comments.php?id=3511&catid=1
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles