Vista: Screenshots der Build 5219 auf der TechEd

Windows Vista Ende August hat Iain McDonald von Microsoft auf der Entwicklerkonferenz TechEd erste Auszüge aus der Build 5219 von Microsoft Windows Vista präsentiert, die laut eigenen Angaben ab 7. Dezember 2005 für jedermann kostenlos erhältlich sein soll. ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
öhm... naja, vielleicht bekommt Microsoft ja wirklich irgendwann den Anschluss. Im Moment wird ja fleissig von den anderen abgeguckt.Aber wieso auch nicht, sind ja ein paar sinnvolle Dinge dabei. Leider sind das bisher Außerlichkeiten, die Windows schöner erscheinen lassen als es in wirklichkeit wird. Denn so wie die ihre "Neuerungen" streichen, wird das wohl doch nur ein SP3 für Windows xp.
 
Toll was die so an "Neuerungen" zeigen...einen neuen Task-Switcher (der mit den MS-Tweak-Tools fast genauso aussieht) und neue Hintergründe für ein Kartenspiel. Da fragt man sich doch...
 
@Cross: ....wieso die programmierer 2000 zahlen mussten um das schöne neue solitär zu sehen oO käme mir verarscht vor, aber vlt wurde ja auch was wichtiges gezeigt
 
@macbeth_xp: Die Teilnahme an der TechEd hat 2000 Dollar gekostet und auf der TechEd wurde UNTER ANDEREM Vista vorgeführt.
 
frage mich immer noch was den nun am system neu ist bisher hat man ja eigentlich nicht von neuerungen gehört sondern nur von verbesserungen der xp funktionen auch das angeblich so tolle design ist doch bloß ne abwandlung von xp´s LUNA tzzz
 
Das stimmt schon, aber meiner Meinung nach hat auch Winfuture schuld, weil sie solche Lappalien als "News" veröffentlichen.
 
@NESQUiK87: ich würds nicht lapalie nennen, die news ist nur was alt.
 
besser spät als nie, oder?
 
Das ist der PDC-Build, nicht die Beta 2.
 
Cross: Völlige Zustimmung. Es ein Hohn, dass die Neuerungen, die vorgestellt wurden, nur rein optischer Natur sind. Der Rest wie ganz "unwichtige" OS-Teile á la WinFS (was vielleicht am dringendsten benötigt werden würde bei den heutigen Festplatten) einfach im Plan nach hinten geschoben, damit man Windows Vista ein wenig aufpolieren kann.
Reine Bauernfängerei.
Firmen nehmen Vista seit Jahren schon nicht mehr als wirklich eigenes neues OS an.
 
Schlechte Bilder. Man kann darauf kaum etwas erkennen.
 
Das nenne ich Geschaeftssinn, 4 Millionen Dollar Umsatz fuer neue Solitair Deckblaetter.
 
Ich finde man sollte euch die komentare zu den news sperren weil ihr wirklich nur rumjammert :

öh was für news,
.......
schlechte bilder,
.......
Des ist wie wenn man sich ein neues Auto kauft und sagt öh was für ein scheiß oder öh wie hässlich dann lass ich es doch und kauf es mir nicht oder ?¿?
Genauso bei den News ihr müsst sie ja nicht lesen und wenn sie euch nicht passen dann muss man nicht so einen scheiß drunter schreiben.
 
kann mal jemand dieses gejammere a la "ich find das nicht gut, dass hier so viel gejammert wird" abstellen? @eber-73:geh doch mit gutem beispiel voran und bring was konstuktives...
 
Find es auch unangebracht...
 
na gut zu wissen das solitär immer noch dabei ist *gg
jetzt sogar mit multiplayer funktion rofl
 
das einzige, was ich so dermaßen krass finde, ist, dass ab vista nur noch hd-videos über spezielle grafikkarten und monitore geguckt werden kann. das finde ich solch eine frechheit. habe mir vor ein paar monaten ein 23" display von apple gekauft und das ist echt erste sahne. doch jetzt, wenn ich irgendwann mal gezwungen bin, mir vista zulegen zu müssen, weil eines meiner programme nur noch darauf laufen wird, muss ich mir wieder eun neues kaufen, weil man innerhalb von ein paar Jahren sicher hd-schnitt am pc etablieren wird. frechheit. wer kontrolliert hier wen? der pc mich oder ich ihn. letzteres sollte ja wohl eher sein ...
 
@glu: Wo hast Du das her, dass Vista ein HD-fähiges Display voraussetzt?
 
Auf welcher Seite meint ihr soll vista ab dem 7.12 erhältlich sein?
bzw wie soll ich mir das vorstellen bekomme ich da ein komplettes Betriebssystem nur halt in der beta version (also noch nicht komplett) wird sie dann irgendwann nicht mehr funktionieren oder werde ich die drauf lassen können??
 
@aiwa1987: Normalerweise sind 180 Tage nutzbare Zeit vorhanden bei allen Beta Versionen, die Microsoft rausbringt. Danach wird sich das Betriebsystem entweder nicht mehr starten lassen, oder wichtige Grundfunktionen deaktiveieren. So war das eigentlich schon immer!
 
LOL!! Also ich hätte mich ja geärgert, wenn ich 2000 Dollar bezahlt hätte um ein neues, altes Kartenspiel und ein transparentes Mini-Menü zu sehen. LOL Ey das ist ja wohl megapeinlich. Kann ja wohl nicht wahr sein dass die da nicht mehr gezeigt haben. Sind das die einzigen Änderungen von Vista Beta1 zu Vista Beta2?? Das Kartenspiel von Vista Beta1 war doch bestimmt identisch mit dem von Windows XP, mussten die natürlich neue Hintergrundbilder einfügen. Tolle Arbeit für Praktikanten! :-)
 
@Novanic: Siehe TiKu's Antwort auf o2 :/
 
als wenn MICROSOFT jeh was nützliches auf den markt bringen würde tztz
 
@ronnie: Na, bei heise rausgeflogen?
 
ne du,da war ich noch nie registriert.
 
@ronnie: Dann registrier dich da und viel Spaß beim trollen. =)
 
um hd-videos abspielen zu können (unter vista) und das in voller qualität wird man verschlüsselungsfähige grafikkarten und monitore benötigen. da soetwas bisher noch so gut wie gar nicht auf dem markt ist, darf sich jeder heimvideo-fan mit vista ein neues display zulegen, wenn er auf dem laufenden bleiben will. erst mit dieser speziellen hardware wird die qualität erst zu 100% ausgemerzt. frechheit!
 
@glu: Das liegt aber weniger an Microsoft. Bei HDTV-Videorekordern deutet sich nämlich das selbe Spiel an.
 
@TiKu: Am besten kauft man gar nix mehr, dann hat man auch diese Probleme nicht. Mich kotzt es auch an, daß andauernd irgend ein neuer, revolutionärer Stecker entwickelt wird, der am Ende nix bringt ausser, daß man sich unnötiger Weise irgendein neues gerät anschaffen muss. Was habe ich mich pber diese PS2 Stecker aufgeregt, die keinerlei zusätzliche Funktionalität hatten, ausser, daß der alte Stecker nicht mehr passte. Dann kamen die Idioten mit USB raus und das sollte ohne Installation einfach "Plug & Play" sein. Effektiv war es das aber nicht und wenn ich mir den Stecker genau anschaue, dann ist er sogar mit PS2-Steckern kompatibel (per Adapter sicher nichts Neues für PC-Fans). Was soll also so ein neuer Stecker besser können, als der alte Stecker? Was bringt uns der HD-Stecker, wenn der Monitor danach immer noch kein Geruchsfernsehen austrahlen kann. Ich verstehe den ganzen Hick-Hack der Industrie nicht. Ich würde als Hardware-Hersteller erstmal diesen Steckerwahn boykotieren und mir dadurch eine goldene Nase verdienen und die Konkurrenz dumm aussehen lassen :) Aber nach mir geht es ja leider nicht!
 
Microsoft ownz löl is aber wirklich so , muha apple was will man damit kannst in nen betrieb rein stellen wo ein Programmierer nen proggi fürn apple codet damit die was damit anfangen können soll mir nur einer ma sagen löl hier was einer mit nem apple kack anstellen tut grad einer von euch die immer alles machen wollen am besten die Welt damit regieren sagt mir was ihr mit dem ding anstellen tut und was es net kann was Windows net kann ohhh kommt mir net es läuft stabiler dann sag ich löl an einem System wo man kaum was drehen kann kann auch nix abstürzen ein Bleistift nutz auch net ab wenn er net benutzt wird und lölz linux benutzt doch die unkomfortable abgespeckten Sachen die zwar am ende doch laufen aber irgendwie doch net ich rede net von apache oder sonstiges löl ich rede von Anwendungen im Vordergrund aber bestimmt sitzt jeder an einem Server und net an einer Workstation buha alter löl is mkay linux als Server kein prob aber als Workstation kann weder linux noch Apple mit MS mithalten was ihr könnt surfen auf Apple oder linux ?? Daumen hoch lölz kommen doch über 150% mehr exploits für linux raus als für Windows ach egal löl hab die satzzeichen net gesetzt kommt von herzen m00 löl
 
@BoSSaLiNiE: Ohh mein Gott wie alt bist du eigentlich? Das kann doch keiner lesen was du da von dir gibst. Löl und lol ist echt schlimm sowas.

Mein Gott armes Deutschland.
 
Ihr meint alle nicht "man hört nicht viele Neuerungen" sondern man SIEHT nicht viele Neuerungen. :))) Ihr nehmt euch die falschen Quellen um wirklich etwas zu erfahren.
 
yo armes deutschland lesen sollte man können , ahhhhh hilfe wahrheit NEEIIIIIN awas aber ohne kack bin schon über 21 , hab vorhin my mama gefragt wuha w00t
 
@BoSSaLiNiE: Meiner Meinung nach ist deine Art zu schreiben, auf einer Seite wie winfuture nicht angebracht, das passt vielleicht etwas besser in nen öffentlichen Chat.
 
@BoSSaLiNiE: Bisher habe ich mich kaum für konservativ gehalten, aber scheinbar werde ich zu alt. Jedenfalls finde ich, daß die Welt problemlos auf Geschmiere dieser Art verzichten kann.
 
fehlt die leetnes lölz muss man sich nen LeetFish ins ohr setzen lassen dann klapts auch mit dem lesen
 
sorry bossalinie aber was schreibst du dir fürn kram zusammen?? kann kein schwein drauß schlau werden.
 
willst wissen ?? ok ich sags dir, sind meine studien notes löl. und hats geklappt letztens mit dem backofenspray ?
 
@BoSSaLiNiE: am besten ne Tüte Satzzeichen kaufen, und aufhören zu träumen man wäre PG.
 
Toll, das Solitär hätte ich vor 2 Jahren gebraucht. :D Mich würde ein neuer Audiorekorder und besonders ein neues Paint viel mehr interessieren, als das Kartenspiel.
 
gerade im traum hab ich die besten einfälle ohne shice , frag doch deine mum
 
Hey Microsoft sollte einfach mal eine einheitliche auch in anderen sprchen verfügbare Website zu Vista erstellen und nicht den Mist wie auf der Microsoft.com Site geredt wird von wegen Zukunf und Arriving 2006 so lange is auch nicht mehr MS sollte sich langsam mal anstrengen was aus ihrem mal hier mal da eine neue funtkion zu veröffentlichen zu machen . Denn das was man hier hört klingt echt nur wie viele auch meinen nach einem Service Pck 3 für XP. Super leistung ein paar neue Optionen für die Ordner und ein paar neue Symbole und dann noch das verbesserte Solitär. SO EIN MIST. Eigtnlich erfährt man gar nichts von Vista egal wer dran schuld ist und das Review im Windows Vista special ist auch nicht hilfreich da man eigentlich nichts wirklich von Vista erfährt. und auch ist es relativ uninteressant wie denn die installation aussieht hauptsache sie funktioniert. Fazit: Von Microsoft Windows Vista wissen wir noch garnichts.
 
löl also service pack 3 also nenn mir ma nen anderes betriebsystem wo besser is Linux ??? also in der console isses schwaz weis löl und kann seit jahren nur das gleiche und auf X was auch immer KDE oder gnome oder gammelfish ändert sich doch auch nix löl aber trotzdem schwört ihr drauf ohh neue icons wow super gnome oberfläche super flüssig besser wie directX und super stabiel wow weil apache gut drauf läuft und man mp3s und surfen kann damit windows nen mir was was windows noch können sollte löl brot backen ???
 
@BoSSaLiNiE: Hier hab ich einen kleinen Tipp für dich :http://www.legastheniker.de/
Die können dir dort helfen!
 
@BoSSaLiNiE: linux is müll mit dem zeug schlag ich mich nicht mehr rum den es stimmt da pssiert doch sowieso nichts aber es geht auch nur um windows und das die bisher veröffentlichten änderungen oder neuerungen nicht wirklich gleich einen neuen betriebsystemnamen erfordern
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles