XPize v4 MCE RC - System im einheitlichen MCE-Look

Software XPize ist ein Ressourcen Transformations-Pack für Windows XP und höher. Es ersetzt die meisten der "nicht-XP" Icons, AVIs und BMPs, die von Microsoft bisher immer "übersehen" wurden. Der installer automatisiert den Prozess des Ersetzens von ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schon jemand Erfahrung damit? Bin bei sowas immer recht skeptisch
 
Benutze es schon seit Version 3, und kann man es nur empfehlen. Hatte noch nie Probleme damit. *daumen hoch*
 
klasse teil, hatt zwar immer die UAE version genutzm aber echt schickt 100 punkte, werd gleich ma die version testen ... ^^
 
gerade installiert, ist ganz nett. Der Taskswitcher der dabei ist ist sehr interessant, gibts aber auch extra.
 
Wird dadurch im System irgendetwas englisch, oder bleibt alles in Deutsch? Danke schonmal.
 
@coolsman: naja, bei mir is noch alles in deutsch, bis auf der logonscreen, der is english ^^ ... so long
 
@coolsman: Hmm, der Logon Screen wird von diesem Package Englisch? Kann man die Icons auch von Hand installieren?
 
hi wo ist denn unterschied zwischen der Normalen und der uAE version?
 
@yue23: moin, also: die uAE version ist dafür gedacht, das mann sie direkt in nLite integrieren kann für eine unatted xp installation, die normale version kannst du einfach so bei deiner bestehenden XP installation drüber haun ^^ MFG
 
Und leider mal wieder kein 64-Bit Support :-(
 
@Großer: Naja, wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern. Obwohl es jetzt gut 2 Jahre im Desktopbereich 64Bit gibt, werden weiterhin nur 32Bit Programme rausgebracht. Ich glaube, erst mit Vista wird sich das grundlegend ändern.
 
@Großer: Nichtmal MS supportet x64 richtig! x64 wird so zimlich immer ausgelassen sihe IE 7 Beta nichts aber rein garnichts für x64! Hoffe mal das sich mit Vista x64 gewaltig was ändern wird!
 
@fabian86: Windows XP x64 ist nur der "Wegbereiter" für Windows Vista x64. Mit Windows Vista x64 geht es dann erst so richtig ab mit 64-Bit, aber das war eigentlich schon zum vornherein klar.
 
@fabian86:
Zur Beta2 des IE7 soll laut MS eine Version für 64-Bit erscheinen.
 
Mal eine blöde Frage: Lohnt das Tool, wenn man Win MCE schon drauf hat?
 
@onki hoerb:

Ja es lohnt sich da viele XP Icons und Animationen auch dort noch im alten Windows-Stil (win98) vorhanden sind
 
@tobiasndw: Cool, gleich mal installieren und sich freuen :D
 
Muss man da mit geschützten Dateien rumhandeln (Windows File Protection) oder sind da nur ungeschützte von betroffen=?
 
naja es werden nur die icons in den dateien ausgetauscht sonst wird nix verändert
 
oh das hätte ich ja nicht gedacht das dazu ne news kommt :D ... also ich kann es nur empfehlen ... bis jetzt keine probleme gehabt damit und benutze es seit den ersten versionen :) ... es wird immer besser bzw hübscher :P
 
Kann jemand bitte ein paar Screenshots vom Arbeitsplatz, Systemsteuerung, etc. machen? Das obere Screenshot und auch auf der Hompage sind nicht so aussagekräftig! :)
 
habe es installiert aber meine Icons sind wie sonst auch. Was kann das sein,wie kriege ich die geänderten Icons in mein Win? Bisher ist nur der Verknüpfungspfeil grün,sonst nix.
 
der xp style selber ist aber nicht dabei oder?
 
Hi bei mir kann ich das Programm XPize Settings nicht starten, da kommt dann eine Fehlermeldung. Weiss jemand rat ?

mfg
 
Kann man die Icons auch von Hand selbst installieren, um das Deutsche System weiterhin zu gewährleisten?
 
@coolsman: In den alten Versionen konnte man einstellen, welche Dateien geändert werden sollen. Da musst du eben nur die logonui.dll oder wie die heisst für den Login-Screen auslassen.
 
nettes Programm - geile Optik
 
Naja Geil... Bei mir ist irgendwie fast alles gleich geblieben, bis auf den grünen Verknüpfungspfeil. Den finde ich sogar hässlicher als vorher. Lass es aber mal ne Zeitlang drauf. P.S.: Das Settings Prog funktioniert bei mir auch nicht (Fehler bei der Initialisierung).
 
@brand10: bei mir funzt das settings teil auch nich ... ^^
 
Achtung: Bei mir hat die Installation dazu geführt das der EMailscanner von AVG FREE nicht mehr funktioniert hat. Nach der Deinstallation ging er wieder.

MfG, Bugeater
 
@Bugeater: kann ich nicht bestätigen, habe auch AVG Free Edition neueste Version und scanne mails in thunderbird ...
 
Die Icons sind recht schick, aber ich mag lieber Icons wo auch der Dateiname mit drin steht bzw. wo man ihn erkennen kann. Wo kann man diese Icons alleine herunterladen bzw. wo werden diese nach der installation gespeichert damit man die dann etwas modifizieren kann.
 
Hi @all, hat mal einer n Link, der auch funktioniert ?
 
@WoodyWoodpecker: Hab's gerade ausprobiert, der Link funktioniert problemlos, probiere nochmals. Ansonsten findest du weitere Mirrors über die XPize-Hompage.
 
@swissboy: muß ich wohl später nochmal anleiern, meine Leitung spinnt (Insel).
Hab auch die Home probiert, geht auch nicht. Trotzdem vielen Dank.
 
hm - klasse sieht bei mir wie andere bereits geschildert haben fast genauso aus... wie krieg ich denn das stylishe blaue theme wie in den screenshots??? ist noch genau das gleiche ekelhafte blau - hm...

aber klasse hab nun auch nen grünen pfeil bei shortcuts und auch ne FM beim settings prog... un nu?
 
@dWLkR: Suche mal auf dem Microsoft Download Server nach dem Royal Theme oder ähnlich. Über dieses gab es bei Winfuture auch schon einen Bericht.
 
ahso bzgl. des config prgs => man braucht das .NET framework - dann läufts...
 
danke floerido :)

hier für alle interessierten - der royal theme:
http://www.softpedia.com/progDownload/Royale-Theme-for-WinXP__official-Download-13027.html
 
Sieht echt Klasse aus, wie ein frisch gewaschenes XP. Die einzigen Dinge die mir nicht gefallen, ist zum einen der Bootscreen, und zum anderen der Logonscreen in Englisch. Außerdem benötige ich diesen Taskswitch nicht, da ich den des Powertoys verwende. Kann man ja auch alles Problemlos abwählen.
 
ich hab das mal installiert. aber das design ist eigentlich nicht wie mce sondern wie windows klassisch. die symbole etc.. wurden aber geändernt.also nur der style ned. woran kann das liegen. kann das auch nicht irgendwie umstellen.
 
Hallo!
Das einzigste was mich stört ist folgendes:
http://www.urgixgax.de/other/welcome.jpg
Da war der Text vorher in deutsch. In der logonui.exe steht auch nach wie vor "Willkommen" (hab mit ResHack mal nach gesehen). Versteh das nicht. Auch bei den Screens die gezeigt werden, beim Benutzerwechsel, ist der ganze Text in englisch. Wie kann man das "welcome" ändern???

MfG, Urgixgax.
 
@urgixgax: Hat sich erledigt, es gibt einen deutschen Logonscreen, auf der Homepage.

Urgixgax
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles