Australisches Gericht: Kazaa im Augenblick illegal

Internet & Webdienste Nachdem das höchste US-amerikanische Gericht bereits vor einigen Monaten zu dem Beschluss kam, dass die Betreiber von Filesharing-Diensten sehr wohl für die Verletzung von Urheberrechten durch die Nutzer der Dienste zur Rechenschaft gezogen werden ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dann könnte man genau so sagen Schulhöfe sind illegal. Da kann man ja schließlich auch Raubkopien weiterverbreiten.
 
@silentbreaker: Der Vergleich is ja mal stumpfsinnig. Wenns nach dir ginge müsste man dann ja das Leben verbieten :)
Ich dachte kazaa sei schon tot...
 
nicht wenns nach mir ginge, sondern nach der Musik- und Filmbranche.
 
@silentbreaker: ++

Genau das sehe ich auch
 
ist irgenwie nich alles illegal?? .. die suchen doch ständig nach neune illegalen sachen, oder nich? mann kann doch über all raubkopien herbekommen, muss ja nicht mal übers netz sein .. MFG
 
hehe... kazaa baut nen filter ein, und zwei tage findet man im internet für kazaa nen patch. sinnvoll ist das nicht:)
 
@MarieJohanna: Dafür ist dann aber nicht mehr Kazaa verantwortlich und kann nicht zur Rechenschaft gezogen werden...
 
Wer kazaa benutzt ist doch sowieso saublöde ^^
 
naja - musste ja kommen.
ich hoffe mal für die betreiber dass die schadenersatzklage mild ausfällt.
 
Kazaa gibt's noch? :-)
 
bin ja ma gespant wann die auf den trichter kommen das kazaa tot ist und
es dafür 10 andere sachen gib .. naja filsharing ist eh nur für unwissende
 
Wenn, dann sollten sie gleich alles verbieten. Am besten jede Art des Datenaustauschs. Das wäre wenigstens konsequent und überzeugend. Aber diese Sticheleien sind einfach nur lächerlich.
 
@money_penny: Klasse idee: Dann macht Microsoft sich illegal, wenn sie Updates zur Verfügung stellt und du ihnen Problemberichte sendest. Texte über bspw. Instant Messenger zu versenden wird auch zur Straftat. Wer soll denn gegen diese ganzen Gesetzesbrechereien vorgehen.
 
@money_penny: richtig.. scheiss auf Downloads.. nieder mit dem Datenaustausch.. scheiss auf DSL... ich will mein Modem wieder haben, und unicode Mails versenden. Mensch mensch mensch... Von Eiszeit zu endzeit.. die blindheit der Menschheit. Es wird immer etwas geben.. dann wirds halt wieder underground wie zu beginn.
 
Dazu sei noch folgender Link zu erwähnen : http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=274076&channel=1
 
@candamir: Weshalb, da steht in etwa das gleiche wie hier drin?
 
was ist heut zu tage denn noch legal ? *g*
 
Meine Meinung zu diesem Gerichtsurteil: legal, illegal, sch... egal
 
"Die Firmen waren der Auffassung, dass Kazaa das Verletzen von Urheberrechten mit grossem Einsatz erleichtere."... Muss das nicht eher heißen: "...das Verletzen von Urheberrechten mit geringem Aufwand erleichtere."? Schließlich bedeutet die Nutzung von KaZaA für illegale Downloads nun wirklich keinen grossen Aufwand, dieses $§$$-Programm findet man ja schließlich (leider immer noch) bei jedem DAU auf der Kiste.
 
weiss garnicht warum um kazaa solch ein bla bla gemacht wird.ich dachte diese tauschbörse ist bereits ausgestorben....ode hat die noch jemand aufn rechner?ich kenne keinen......
 
@theo_: Oh doch, solch traurige, naive und uninformierte Leute gibt es wirklich noch, wenn auch in geringen Mengen. Das sind die Leute, die sich einen Aldi/Lidl-PC zulegen und dann gleich loslegen wollen, sich Musik zu laden. Soll man sie auslachen oder Mitleid mit ihnen haben. Ich denke eins nach dem anderen. Zuerst auslachen und wenn die Beamten in Grün/Braun vor der Tür stehen, mit Mitleid beistehen :-D. Okay, Spaß beiseite. Kazaa ist erst jetzt in Australien illegal?! Hätte ich nicht gedacht. Dann interessiert mich ja, wie es mit Urheberrechtsverletzungen über p2p-Netzwerke insgesamt in Austalien aussieht :-).
 
Eine Frage: Können auch progarmmierer von Opensource Programmen auch am ass genohmen werden ??? z.B Shareaza b.z.w. Gnutella 2 or 1 ..... Habe gehört das Netzwerk lässt sich nicht soppen iiii hi hi .......
 
sowieso nen witz
ob kazaa legal oder illigal is

das saugen von mp3s war shcon immmer illegal von daher wirds die leuts wenig jucken das nun das programm selbst auch illigal ist ^^
 
@Conos: da muss ich dir zustimmen, und die leute finden halt immer wieder ne möglichkeit, mp3´s zu saugen ^^ ... so long
 
Ich sag nur: legal illegal scheiss egal.......
Kommentar abgeben Netiquette beachten!