Gizmo Project 1.0.3.72 - Freie Internet-Telefonie

Software Gizmo ist ein Programm, das Gesprächsverbindungen zu anderen Anwendern oder eben auch zu Festnetztelefonen aufbauen kann. Obgleich Gizmo prinzipiell jenem Skype ähnelt, wurden hier einige sinnvolle Funktionen ergänzt. Ein Telefonat zu anderen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tut mir leid, aber ich muss erneut fragen, bis ihr es entweder erläutert oder berichtigt:
Zeigt mir doch bitte mal den Beweis, dass Gizmo unter der GPL steht. Auch in Wikipedia steht unter Lizenz "Propietär". AFAIK gibt es für Windows derzeit noch keinen offenen Voip-Client. Als Alternative wäre da noch Jajah zu nennen, der ist aber auch nicht offen. Vielleicht meint ihr ja, dass Gizmo im Gegensatz zu Skype mit SIP ein offenes Protokoll benutzt. DAS ist immerhin schon ein Vorteil, aber besagt noch nicht, dass auch das Programm unter der GPL steht.
 
@scheichxodox: Ja, ich wüsste auch gerne mal wie WinFuture auf den Trichter kommt, dass Gizmo unter der GPL steht. Weil auf der Website überall "free" steht? Free kann auch "free as in free beer" heißen.
 
also allein die Favoritenfunktion und das problemlose Mitschneiden von Gesprächen ist schon etwas was ich in Skype seit ewigen Zeiten vermisse.
Hoffentlich sorgt dieses Programm ein wenig für Druck.
Umsteigen fällt leider schwer wenn man über 60 Kontakte bei Skype hat.... da warte ich immer noch auf ein Multiinternettelephonieprogramm wie bei den Messengern
 
@klausing: GENAU du sagst es !! Alle Anbieter wollen das beste haben und keiner gibt sein "Netz" oder Protokoll frei für andere. Jajah hat sehr gute Ton quali und kann auch Skype Benutzer anrufen....... doch die können dich nicht auf dein jajah zurück rufen..... schlecht, schlecht sag ich da nur. Ich finde auch das entlich mal so ein Multiinternettelephonieprogramm geben sollte. Mir wärs recht wenn es gizmo so weit bringt. Die wollen ja was mit Google Talk machen.
 
Also, hier das End User Level Agreement: http://www.gizmoproject.com/gizmo-end-user.html Diese Lizenz ist allerdings wirklich so ziemlich genau das Gegenteil der GNU General Public License, vergleicht selbst.. :-) Gruß, Fusselbär
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen