Winamp-Team warnt vor Version 5.1

Software Mittlerweile sind so genannte Leaks, das Verbreiten nicht für die Öffentlichkeit vorgesehener Softwareversionen, an der Tagesordnung. Diesmal hat es auch Winamp erwischt. Auf dem FTP-Server von www.winamp.com fanden einige Newsseiten eine interne ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@Komandar: Nunja ... eigentlich sollten die Decoder-Funktionen auf 64bit geschaltet werden. Aber WinAMP ansich auf 64bit - was bringt es?
 
erstellt von Komandar am 31.08.2005 um 15:43Uhr
Hoffentlich bringen die von Winamp ne 64bit Version raus *hoff* :).

______________________

ja geil endlich alle mp3-lieder 12% schneller abspielen lassen :P
 
@Komandar: Es bringt in dem Sinne was, das man in der nächsten CPU- und OS-Generation die 32Bit-Umgebung völlig abschalten kann.
 
@Komandar: also in meinen augen macht ne 64bit version auch keinen sinn weil es nix bringt. Schneller starten das is im millisekunden bereich.
also ich find den 64bit wahn eh zurzeit noch übertrieben jeder schreit nach 64bit obwohls eh noch nix bringt ^^
 
@franky666: lol
 
Winfuture war zu langsam, hihi...
 
@tuxman2: Gut Ding will Weile haben.
 
@tuxman2: Inzwischen ja normal - fast alle "News" hier hat man schon 1-2 Tage vorher auf anderen Portalen lesen können :)
 
@tuxman2: [ironie] ja, wirklich schade. wf sollte wirklich wieder aggressiver auf projektservern rumschnüffeln und uns mit halbgarer software versorgen [/ironie]
 
@tuxman2: [ironie] ja, wirklich schade. wf sollte wirklich wieder aggressiver auf projektservern rumschnüffeln und uns mit halbgarer software versorgen [/ironie]
 
Also bei mir läuft 5.1 perfekt. Die Video-Bugs wurden endlich behoben.
 
@TobWen: Bei mir auch :D
 
@TobWen: bei mir auch perfekt am laufen :)
 
@TobWen: also entgegen der "Warnung" hab ichs mir auch installiert, und ich bin echt überrascht und kann nur beipflichten. Es läuft 1a und startet sehr viel schneller als 5.0.x
 
Hier in WinFuture-Forum hat diese geleakte Version auch für Aufregung gesorgt:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=50967
 
@swissboy: Wo ist'n da Aufregung? Höchstens darüber das die Server überlastet sind :p
 
Also, daß die 5.1-er Version Probleme bereiten würde, halte ich für ein Gerücht. Die wollen doch nur, daß die Leaker Panik bekommen. Aber wer so blöd ist und Sachen auf den FTP legt, die da nichts zu suchen haben, der hat nichts anderes verdient als Schelte.
 
@DAB: Nein, sie wollen sich damit selbst schützen. Sie haben aus versehen eine Beta hochgeladen, die nicht gekennzeichnet war. Wenn jetzt Instabilitäten bekannt werden, maulen alle wieder, dass WinAMP Kacke ist. Es war halt ein Versehen - Schamm drüber und Döner rein.
 
Kann ich eigentlich direkt Dateien mit Winamp 5.1 ins aacplus Format unwandeln oder geht das nur wenn ich ne CD rippe?
 
@bobbel: Ui, das kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich kann Dir sagen, dass das die Funktionen der PLUS-Version sind.
 
mich würde jetzt natürlich mal interessieren von welchem FTP-Server hier die rede ist
 
@MarcelP: Siehe Kommentar [o4].  :-)
 
Also wie im Forum von WinAmp steht, sind ältere Wins betroffen. Unter NT 3.51 wird es bestimmt fehler haben wie unter 98 SE auch.
 
@Eddies UDDR:[/IRONIE]Dann ist es ja weiter nicht schlimm, es trifft somit nur dich ganz alleine![/IRONIE]
 
WOW, die 5.1 Beta rockt ja wirklich. Startet VIEL schneller als die 5.0, die hat bei mir immer ca. 20 Sekunden gebraucht, 10 bis sie erschien und weitere 10 bis die Bedienelemente benutzbar waren. Wahrscheinlich wegen der großen Mediendatenbank bei mir, an meinen 2Ghz kanns kaum liegen (20 Sekunden wären für nen alten 266 vllt. noch angebracht). Die neue startet jetzt in 2-3 Sekunden. Auch das Öffnen der Media Library oder anderer Fenster funktioniert wesentlich besser, und der Decoder verbraucht bei mir anstatt 3-8% nur noch 0-1% bei MP3s. Gute Arbeit!
 
angeregt von dieser News habe ich mir mal die 5.1-er Version runtergeladen. Bin vollkommen zufrieden damit, die Software läuft sehr gut!
 
UPDATE: Die Winamp v5.1 Final scheint nun wirklich verfügbar zu sein, siehe hier: http://tinyurl.com/buvb7
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte