Gizmo Project 1.0.2.66 - Freie Internet-Telefonie

Software Gizmo ist ein Programm, das Gesprächsverbindungen zu anderen Anwendern oder eben auch zu Festnetztelefonen aufbauen kann. Obgleich Gizmo prinzipiell jenem Skype ähnelt, wurden hier einige sinnvolle Funktionen ergänzt. Ein Telefonat zu anderen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
AFAIK ist Mitschnitt in Deutschland verboten (ohne, dass der Gesprächspartner vorher einwilligt). Also unbedingt aufpassen! 2.9c sind jedoch sehr happig. Ich zahle aktuell 0,7c übe CbC mit normalem Telefon. VoIP ist ohne VoIP-Buster oder Flatrate einfach viel zu teuer!
 
@TobWen: voip ist kostenlos. teuer sind die anrufe ins festnetz.
 
@nim: Ich meinte natürlich Anrufe über VoIP ins Festnetz und Mobilfunknetz. Über CbC zahlt man aktuell 11-14c (im Minutentakt) und im Sekundentakt etwa 20c. Ich finde, die sollten langsam Carrier-Verträge für den Mobilfunk eingehen - das wäre ein wirklicher Fortschritt. 5-10c ins Mobilnetz und ZACK wäre die Telekom weg vom Fenster.
 
@WinFuture: Zeigt mir doch bitte mal den Beweis, dass Gizmo unter der GPL steht.
 
@TiKu: Würde mich auch intressieren, ich find auf deren Seite keinen Hinweis dazu. Auch die Sourcen finde ich nicht...
 
@TiKu: Danke! GENAU das Gleiche wollte ich eben auch nachfragen. Auch in Wikipedia steht unter Lizenz "Propietär". AFAIK gibt es für Windows derzeit noch keinen offenen Voip-Client. Als Alternative wäre da noch Jajah zu nennen, der ist aber auch nicht offen. Vielleicht meint ihr ja, dass Gizmo im Gegensatz zu Skype mit SIP ein offenes Protokoll benutzt. DAS ist immerhin schon ein Vorteil, aber besagt noch nicht, dass auch das Programm unter der GPL steht.
 
kann schon jemand sagen ob das prog. auch so schön "selfcontained" wie "voipbuster" ist oder installiert es codecs, dll's oä? danke!
 
Ich sage nur Voip Buster. ich habe 1 € überwiesen und schon konnte ich uneingeschränkt Telefonieren!! 1 € bleibt unangetastet solange man nicht das Ausland telefoniert. Wie gesagt, es gibt eine andere möglichkeit Kostenlos ins Ausland zu telefonieren, Die news habe ich Winfuture vor einer Woche geschickt wurde aber hier nicht veröffentlicht.

Ich nutze den Service schon fast 2 wochen!!!! Keinen Penny bezahlt
 
was ist denn bitte CbC ?
 
was ist denn bitte CbC ?
 
@bashiru: Call by Call
 
sry , habe doppelt gepostet
 
sry , habe doppelt gepostet
 
thx bmwbiker :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen