Opera wird zehn und verschenkt Web-Browser

Internet & Webdienste Anlässlich des zehnten Geburtstages ihrer Firma Opera haben sich die Norweger etwas Besonderes einfallen lassen: zum Einen wird es eine Online-Party geben, es ist mal davon auszugehen, dass der Besucher hier etwas zu dem Werdegang des Browsers/der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich hab es schon gemacht und auch eine Antwort von Opera bekommen (natuerlich inkl. Keys). Dazu kann man nur sagen:"THUMBS UP!" und dankeschoen...
 
Langsam müssen sich die Kunden, die für den Browser Geld bezahlt haben, richtig schämen. Opera umsonst für 250 Klicks war noch halbwegs nachvollziehbar, aber bei der aktuellen Aktion würde ich mich als zahlender Kunde schon fragen, ob ich diese Methoden weiter unterstützen möchte, nun, da heute Tausende den Key völlig ohne Gegenleistung bekommen.
 
@CBY: ach Quark...das ist halt Marketing. Wenn ich zufaellig einen grossen Lagerverkauf miterlebe und 100 DVD-Rekorder von Sony fuer nen Appel und 'n Ei kriege hab' ich halt Glueck. Die "feiern" halt und wollen Kunden werben. Das ist voellig legitim. Ich hab' von ein paar Monaten auch ueber die CT ein Update gekauft und mir jetzt aber noch einen zweiten Key geholt. Davon geht doch die Welt nicht unter und man kann es auch von einer anderen Seite betrachten...mehr Kunden mehr Geld (z.B. Werbung, Updates etc.pp) mehr Opera!
 
@Zoki: Rabatte und Sonderpreise sind eine Sache, ein Produkt völlig umsonst zu verscherbeln sieht aber eher nach einer marketing-strategischen Verzweiflungstat aus. Hierdurch wird die Hemmschwellle, sich mal eben einen Key (außerhalb dieser Sonderaktion) zu "besorgen", noch weiter sinken.
 
@CBY: Im Grunde richtig, aber die sind doch auch nicht dumm! Das nächste Update lassen sie sich natuerlich bezahlen und wenn sich jemand Opera anschaut ist er entweder total begeistert oder findet es scheisse (bitte keine Disk. darueber :)) bedeutet also, dass sie jetzt einbußen haben und dann (vielleicht!) mehr einnahmen als ohne eine solche Werbeaktion.
 
was muss ich in die mail schreiben?soll es leer sein und einfach an registerme@opera.com versandt werden?
 
@fm29pkdeu: Das würde mich auf interessieren. Aber ich finde das mal richtig geil von Opera. Alleine schon weil ich einfach keine 250 Klicks zusammengekriegt habe...
Also, von mir auch "Daumen Hoch!"
Ich finde mehr Firmen usw. sollten sich mal ein Beispiel an denen nehmen und ruhig mal was kostenlos geben (so wie man immer Werbegeschenke usw. kriegt)

Achja, wie lange dauert des denn ungefähr bis man dann die Mail erhällt?
 
@fm29pkdeu: ja leere Mail reicht vollkommen aus.
 
Sind das dann die gleichen Keys wie für die 250 klick aktion?
 
@theoutsider: warum ist das so wichtig?
 
@Ziki: Würd mich einfach interessieren :-) Naja hab nun selber ne mail geschrieben kanns ja dann selber rausfinden
 
@theoutsider: ja aber ich versteh nicht so ganz warum die Frage?! Key ist Key...Adware verschwindet und Einschränkungen gibt es sonst meines Wissens nicht. Also ist es doch voellig wurscht?!
 
bei mir hats net gklappt:-(
 
@hendi: was hat nicht geklappt? Ich habe eine Mail an die geschickt und nach 20min hatte ich ne Antwort mit keys für so ziemlich alle Plattformen :)
 
@hendi: ich will auch *heul* :P
 
@hendi: schau mal kommentar o9 an.Hilft!!
 
bei mir auch nicht .... naja, was nicht ist kann ja noch werden ... MFG
 
@InVision: Geduld...was glaubt ihr was fuer ein Ansturm jetzt dort stattfindet?? Ggf. mit ner anderen Adresse versuchen.
 
ja, schon gut ... *wart* ... MFG
 
*mitwart*
 
@InVision: auch *wart* auf meine zweite Lizenz :)
 
@InVision: bei mir hat 2 Minuten gedauert zwischen Anfrage und Antwort
 
Ich hab auch gerade mal eine eMail versendet !
Ma gucken ob was ankommt...
Also ich find die aktion gut !
Aber zum 2stelligen bestehen kann man sowas ja cuh ma machen ^^
 
Schaut mal hier nach (http://tinyurl.com/9fpds) vermutlich ist wohl deren Server dicht :) Da aber anscheinend immer der gleiche Key genommen wird (so kann man später auch besser verifizieren wieviel die Aktion "gekostet" hat , sollte dies nun kein Problem sein.
 
@balu2004: lol, sowas ähnliches wollt ich auch grad posten :) - - - http://tinyurl.com/d5gea
 
@balu2004: koenntet ihr dann mal den key reinstellen? bitte:P
 
@hendi: bist Du zu blöd einen Text zu copy&pasten? Wenn es Probleme mit dem Hersteller geben sollte wegen der Veröffentlichung von den Keys, dann hat winfuture auf diese Art wenigstens keinen Ärger!
 
@balu2004: Ich hab andere Keys bekommen als die in dem Posting! Aber ich benutz eh Firefox. Ich will nen Key fürs Smartphone...
 
Link oben: Download: Opera 8.01 Deutsch __> bei mir läuft schon ver. 8.02 7680 in deutsch. Engl. Version installiert und deutsche Sprachdatei geladen.
 
Find ich ja cool und ich musste 250 klicks zusammem bekommen dafür :( Aber finds nciht shclimm umso mehr Leute Opera benutzen umso besser!
 
@Honos: Aber wenn du die 250 Klicks zusammen hast, hast du den Vorteil (?), dass du einen "individuellen" Key hast. Den, den man zugeschickt bekommt, scheint ja immer der gleiche zu sein...
 
@Chrno: Und worin siehst du jetzt den Nachteil wenn sie alle den gleichen Key haben? Ich sehe da ehrlich gesagt eher Vorteile...zur Zeit jedenfalls.
 
@Chrno: Afaik waren das auch da immer die selben : - )
 
@Honos: kommentar o9 an.Hilft!!
 
@Zoki: Ganz einfach darin, dass, wie auch schon bei Heise vermutet, der Key möglicherweise nicht updatebar (gibts das Wort überhaupt) ist. Für Updates muüsstest du dir dann einen "richtigen" Key holen.
 
hab auch ne mail geschickt bin mal gespannt wie lange es noch dauert
 
tja jetzt isses ne halbe stunde her... ob man da wohl wirklich ne antwort bekommt?
 
@Skyh4wk: nein.schau mal kommentar o9 an.Hilft!!
 
@Skyh4wk: Halbe Stunde ? Kannst du nicht mal warten ? Glaubst du, du bist der einzigste ?
 
@Skyh4wk: Es funktioniert, aber es ist halt etwas (viel) Geduld angesagt.
 
hat keine 2 minuten gedauert und schon den key per mail bekommen
 
und was ist mit betreff und inhalt der e-mail nix oder wie
 
@passy: Ja überlege dir doch etwas Herzlichen Glückwunsch ist vielleicht angebracht.
 
Ich hab mal die 8.01 deutsch installiert und mit den key aus dem heise forum registriert...geht...dann hab ich mit der englischen auf 8.02 upgedatet, geht auch...mal gucken wenn mein key kommt ob es der selbe ist...auf jeden fall kann man updaten...
 
Bei Betreff habe ich "Opera" eingegeben. Aber habe noch keine Antwort erhalten... Schon klar, zwei minuten :-( .....
 
@Super.visor: mach dir niggs draus, ich warte jetzt auch schon über ne stunde drauf ... nimm doch die KEYs von heise.de ... die funzen .... MFG
 
das ist doch klar ein lizenz key von opera gillt immer bis z.b 7.99 oder 8.99 also bis eine ganz neue veriosn raus kommt sonst wer das ja abzocke aber darf ich den key dann weiter geben ????
 
so, dann stell ich mich mal in der schlange der wartenden an :-)
 
===> Übrigens die Party Seite ist seit kurzem online.
 
toll party .... :-) (ironisch)
 
http://my.opera.com/community/party/reg.dml
 
Die Keys stehen jetzt auch auf der Party Seite:
http://my.opera.com/community/party/reg.dml

Dort stehen andere als im Heiseforum..
 
http://my.opera.com/community/party/reg.dml
 
@meierwella: danke für den Link, hat supa geklappt. deutsche version gesaugt mit angezeigten Key freigeschaltet. "lol"
 
Tach :) Hab mir mal Opera seite mal genauer nachgeschaut und bin erstaunt :) und wollte ne URL hier reinschreiben. Aber hat sioch erledigt.

Schönen sonnige tag noch
 
Ihtr braucht keine Mails mehr zu verschicken - schaut mal hier:
http://tinyurl.com/bpb47 (offizielle Opera-Seite)

[edit]: So wie es aussieht, werden die mail-Adressen auf der Seite aber nicht überprüft - die Keys werden dann im Browser angezeigt :D
 
Jetzt verlangen die auf der Seite doch wieder 'ne Email!?!
 
@fresco: stimmt ,seit 5 min!
 
@meierwella: Naja, ich hab meine Keys so bekommen :)
 
@fresco: Gib einfach irgendetwas ein das wie eine E-Mail-Adresse aussieht, dann bekommst du die Codes angezeigt.
 
@swissboy: Ich persönlich finde es nicht gut, dass du solche Tipps gibst, von wegen irgend etwas einzugeben, was wie eine Mail-Addy aussieht.
 
@speckmen: Stimmt, sollte eigentlich auch jeder selber draufkommen. :-)
 
its party time *lool* .. na, dann brauch mer ja nicht mehr warten .... MFG
 
Immernoch keien antwort bekommen :$-(
naja wenn die umbedingt wollen das ich bei FireFox bleibe *G*
 
@D3vilbl00d: dann geh auf die homepage und laß ihn dir zuschicken, nachdem du die slideshow angeschaut hast... :o)
 
Funktioniert bei mir ohne Probleme. Mail raus - Mail rein, null problemo.
 
Die Keys für alle OS stehen im Forum des heise-Beitrags
 
@seasack: http://tinyurl.com/7m9yj

OT: Wo ist denn der Knopf zum editieren alter Posts?
 
@seasack: Der Link wurde schon pepostet, siehe Kommentar [o9] von balu2004. Eigene Kommentare ändern macht man über den "MyWinFuture" Button oben rechts auf der Seite.
 
@seasack: Ganz oben rechts unter dem banner (wo auch LOGOUT) ist, steht "MYWINFUTURE"...da drauf klicken...Shit...[re:2] erstellt von swissboy am 30.08.2005 um 16:23Uhr...[re:3] erstellt von Tomtom Tombody am 30.08.2005 um 16:23Uhr...das waren nur sekunden...:-)
 
@seasack: Oben bei my Winfuture.
 
@Balu die Keys sidn nicht imemr gleich! Ich weiss nicht ob das so gut ist wenn man die veröffentlicht!
 
Habe auch gerade eben die E-Mail mit den Keys bekommen ich finde das eine super sache mit den kostenlosen Keys. Kann man diese Keys auch für neuere Opera-Versionen verwenden d.h. später für den Opera 9.0 usw.?
 
Ihr müsst nur einfach auf www.opera.com gehen und auf B-Day Party klicken, Email-Adresse eintragen und die Codes werden euch SOFORT angezeigt!!!
 
@bbstar: Siehe Kommentar [22] bis [27].  :-)
 
mei ich bin überrascht wie schnell das Teil ist. ich bin eigentlich Hardcore FF User. Mal sehn wie sich Opera im täglichen Gebrauch macht. Am Ende liebe ich beide! FF und Opera! :D
 
@fr@nk: ganz meine Rede!!!!Ps: der key kam bei 1 von 3 emailadressen nach 2h an.
 
wie lange dauerts denn bis man den key zugeschickt bekommt??
 
@darkviruz: bei mir 2 h (1von3 emailadressen bis jetzt!)
 
Bei mir hat es 1min gedauert bis ich die Keys hatte.
 
hä ?

wenn man da auf der seite die mail addy angibt werden doch alle keys angezeigt ...
das dauert nur solange wie man tippt ...
 
@congsteruser123: Man bekommt aber zusätzlich eine E-Mail zugeschickt wo nochmals diese Keys drin stehen.
 
So endlich hab ich den key !
Kann noch einmal die änderungen der registrierten Version sagen (also..nich direkt änderungen^^)
halt was man davon hat....
 
D3vilbl00d, der werbebanner entfällt, das ist alles.
 
@toni: jetzt werd ich mal zum swissboy: ist dir die funktion des blauen pfeils bekannt? :-)
 
hab jetzt schon zwei mails an opera geschickt, und beide blieben bisher unbeantwortet. naja, den key hab ich halt von der heise seite genommen. jedenfalls hab ich mir jetzt mal opera installiert. ob er schneller ist als FF kann ich nicht sagen, wohl eher beide etwa gleich. optisch natürlich auch sehr viele möglichkeiten ... fazit: ob FF oder opera, beide sind besser als der müde IE
 
@RisingSun: Es geht auch ohne ein E-Mail zu senden. Siehe Kommentar [22] bis [27].
 
@RisingSun: Bei mir hat das ganze per mail etwas über 6 Stunden gedauert, also kann ein bisschen dauern . . .
 
@TPW1.5: hab bereits den key von der homepage von opera geholt. da ging es schneller. /edit:/ hab jetzt ein antwort mail bekommen. die selbe nummer wie auf der heise homepage. auf der opera homepage hab ich eine andre bekommen ...
 
LoL ob einem das wert ist, das nur der werbebanner entfällt ?
Da kann man sich das ganze auch sparen !!!
 
@D3vilbl00d: also ich glaub es ist vielen wert die 30 sekunden zu investieren! :-)
 
@D3vilbl00d: Da kann man sich das Ganze auch sparen??? Ich glaube du verstehst nicht richtig. Einschränkungen gibt es bei Opera nicht, bedeutet bei der "kostenlosen" Variante gibt es diesen Werbebanner. Mit einem Key entfällt dieser. Da gibt es auch keine anderen Sachen, die freigeschaltet werden können/müssen, denn wie gesagt gibt es keine Einschränkungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir mit solch einem Banner besser gefällt als ohne?! 1 Minute arbeit und der Banner ist weg. Was lohnt sich daran bitte nicht?
 
http://my.opera.com/community/party/reg.dml
 
@chipkrieger: Siehe Kommentar [22] bis [27]. :-)
 
ich hab jetzt 6 zusammen! und: ja, es bringt was, den Ad-Banner weg zu haben: man kann mehr auf einmal einer website lesen!
viel cooler!
 
Was soll dieses Verschenken? Alle (!) bekommen einen Key (ich auch). Wird Opera jetzt Freeware? Kommt vieleicht eine neue kostenpflichtige Version raus? Oder will sich Opera dadurch bekannt machen? Ich verstehe die Strategie dieser Aktion nicht.
 
hat der key eine zeitbeschränkung??? oder funtzt er mit allen versionen unendlich lang? mfg
 
@LUZIFER was gibts da nicht zu verstehen? die geben lizenzen für möglichst alle plattformen gratis heraus, damit mehr leute opera nutzen, um den marktanteil zu erhöhen - genug geld scheinen sie ja schon verdient zu haben, deshalb ist das mit der kohle wohl auch egal. du kannst die lizenz aber immernoch gerne kaufen? ciao
 
Firefox ist bei mir Geschichte. Opera ist bei mir deutlich schneller und auch die Anpassung gefällt mir besser.
 
@c242: Hi, bei mir auch! Die ewige Baustelle Firefox ist beim Start immer so ruckelig, oder besser gasagt langsamer als IE. Obwohl ich lieber mit Firefox surfen wollte bin ich dann doch immer zum IE ausgewichen. Dank des Gratis-Keys ist Opera nun eine echte Alternative.
Startet schnell und sauber (ohne Geräusche durch Zugriffe auf die Festplatte) und auch das Browsen selbst erscheint irgendwie weicher.
 
SUPER!!! Habe einen Key!!! Danke Opera!!!
 
Was ist wenn man keine Lizenz hat, kann man dann den Browser nicht nutzen?

Ich habe den nämlich Installiert, und weiß nicht wo da der Unterschied sein soll, oder kann man den nur bis zu einer gewissen Zeit nutzen!?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles