Doom der Film - Trailer erschienen

PC-Spiele Als id Software am 10. Dezember des Jahres 1993 den ersten Teil von Doom veröffentlichte, hätte sicherlich niemand daran gedacht, dass die Story knapp 12 Jahre später einmal verfilmt werden würde. Nachdem letztes Jahr Doom 3 veröffentlicht wurde, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hoffe das wird ne gute umsetzung wie Resident Evil :/
 
@Popel: Mich hat der Trailer direkt an Resident Evil (den Film) erinnert. Also irgendwie sah es für mich eher wie ein Resident Evil Clone aus, als wie eine Umsetzung von Doom. Klar kann man fragen wer hier von wem geklaut hat, aber bei Filmen war nunmal Resident Evil die ersten.
 
@TPW1.5: Was erinnert dich jetzt in diesem trailer an resident evil? ich sehe nicht mal ansatzweise ein re heraus!?!? nur doom :-) und hört auf mit eurem ständigen fragen wer was bei wem klaut! das nervt! solange der film gut ist, ist es doch egal! mfg
 
@TTDSnakeBite: für mih ist das einfach ein gefühl: ich hab den Trailer gesen und einfach nur Resident Evil (Film) gedacht, auch wenn mich dei Hauptdarstellerin da mehr interessiert als der Hauptdarsteller in Doom :P
 
@TPW1.5: Wenn du eine Banane anschaust und daran an Analsex denkst heißt das ja auchnicht, dass es ohne Analsex die Banane nicht gäbe :P
 
Soll sogar Leute geben, die Bananen essen:)
Solange The Rock einen ernsten Charakter spiel und nicht eine Rolle wie seine bisherigen, werd ich mir den Film bestimmt anschauen. Nix gegen seine alten Rollen, aber bei Doom gibt´s nix zu lachen sondern Gefetze:)
Den Trailer hab ich übrigens schon vor ein paar Tagen gezogen, als HD Trailer, nette Quali.
 
Den habe ich mir gestern schon angetan, weiss auch nicht was ich davon halten soll. Die Szenen in Ego-Perspektive sind für einen Film mal was anderes. Aber als Doom Fan ist der Film wahrscheinlich ein MUSS
 
@bioforge: ich finde die Ego-perspektive nicht schlecht kommt eigentlich gut rüber. aber einfach mal abwarten und scahuen!!
 
@bioforge: Bin auch mal gespannt. Hoffe der Film wird gut, mir scheiss egal, ob der der sich mit Resident Evil vergleichen lässt (Wobei bei RE nur der erste Teil gut war. Der Zweite war kacke. Bloß nur noch Geldmache in sinnlosem Gemetzel mit fragwürdiger Story. Ich bin zwar kein Doom Fan, aber ich freue mich trotzdem schon auf den Film. Wobei ich mich frage, inweit die das schaffen die Ego-Perspektive GUT umzusetzen, denn was ich da im Trailer gesehen habe war schon komisch, wie "langsam" der um die Ecke gegangen ist und die Waffe irgendwie "Den Typ leitet" indem die Waffe vorgeht und so. (Bisserl schwer zu erklären, was ich meine -_- )
 
sieht doch kanz nett aus der trailer wird vieleicht doch nicht so schlecht der film!
und Dwayne Johnson macht auch ne ganz gute figure.
 
@dooky: Der heisst "The Rock" :)
 
DemTrailer zu urteilen, ist das eher ein Film für sexuell frustreierte möchtegernmatchos. Also wirklich, einen Film aus einem völlig verblödeten Ballerspiel zu formen, dessen Story aus den niedrigsten Instinken eines Menschen geformt wurde, ist lächerlich. Aber auch dafür muss es Abnehmer geben, man muss nur anständig die Werbetrommel schlagen. Bei den letzten Teilen von Starwars, wo die meisten Szenen aus dem Computer stammen, die Story mehr als ausgelutscht war, hat es ja auch funktioniert. Wobei man Starwars noch einen Kultstatus geben darf, dass rechtfertigt ja eigentlich schon wieder alles.Oder nicht? Hier will man nur mal wieder das schnelle Geld machen, aber auch das ist ligitim, der Filmwirtschaft gehts ja angeblich echt total schlecht. Wahrscheinlich so schlecht, dass ihnen nichts mehr anderes einfällt als so einen Schwachsinn zu verfilmen. Viel Spass beim peng-puff-knall.
 
@money_penny: Brauchst ihn dir ja nicht anschauen."DemTrailer zu urteilen, ist das eher ein Film für sexuell frustreierte möchtegernmatchos" naja ist deine Meinung - teile ich nicht im geringsten.
 
@money_penny: doom (zumindest da spiel) hat auch kult status. aber geschmäcker sind verschieden. die einen sind halt davon begeistert (wir fast alle :-)) andere halt nicht
 
@money_penny: heul doch =)
 
@money_penny: LOL, bist du frauenbeauftragte oder was soll der gesitige müll hier??? wie einige schon geschrieben haben, wirst du doom wohl nur aus der werbung kennen, des weiteren wahrscheinlich auch nie gespielt haben, denn wer solche kommentare schreibt, der hat das spiel nicht gespielt. ich kenne doom noch als dieses ganz neu auf den markt kam und das ist schon sehr sehr viele jahre her, die grafik war zwar pixelhaft, aber trotzdem war auch damals schon die spannung da. @>ChaOs genau meine meinung @ TTDSnakeBite die / er oder es ist wahrscheinlich noch nicht so alt das sie doom vom anfang an kennt, oder vielleicht duke. was auch sein kann, das sie einfach nur neidisch ist, das ihr computer das spiel nicht darstellen kann weil er zu schwach auf der brust ist oder was weiß ich denn. vielleicht ist sie auch jemand der seinen frust hier auslassen muss weil sonst niemand da ist :) *lol* in diesem motto lets get ready to rumble :) doom rulez
 
@Sirius5: Deine Vorwürfe mir gegenüber, bespickt mit haltlosen Vermutungen, gebe ich keine Diskussionsbasis. Was soll ich denn darauf noch sagen? P.s Ich hab Doom gespielt und nach drei Leveln wieder in die Kiste gepackt und zum Verleih zurück gebracht. Es war genau das was ich dachte das es war...@Major König: Wenn ich Kommentare wie die von Sirius5 lese, schiessen mir wirklich spontan die Tränen in die Augen. Kommentare, die unser Pisatestergebnis doch nur untermauern.
 
och leute... ihr solltet alle wissen das money_penny hier der winfuture troll schlecht hin ist... also ignoriert er/sie/es einfacht.... es ist nur zum ärgern von anderen leuten hier... tut euch eienen gefallen.. ignoriert das häufchen elend is besser so *zwinker* - doom 3 mag altbewährtes geboten haben und war wohl damit weniger innovationsreich - das rechtfertigt aber nicht das man hier seinen mist nierder schreibt und auf kofrontations kurs geht... jeder soll das bekommen was er will... so und nu [Punkt] PS: @m_p versuch erst garnicht hier weiter zu flamen... ich werde nicht mit dir spielen *ätsch*
 
@money_penny: Wieso musst du hier andere beleidigen? Wenn dir ein Film nicht gefällt, dann sparst du dir das Geld z.B. für einen anderen Kinofilm. Deine Art kommt hier echt Scheiße. Solltest du dir echt verkneifen!
 
@ LiveWire: Deine "money_penny-troll-tour" ist langweilig und unwahr. @The_Jackal: Eine unhöflichen Kommentar auf einen unhöflichen Kommentar geben, ist ganz natürlich. So wie es in den Wald hinein...:-)
 
@LiveWire: meinst du wirklich du könntest hier mit rufmord verbündete bekommen? ist das armseelig von dir. vielleicht sollte man DICH in zukunft einfach ignorieren. so ein niveauloses gesülze hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. außerdem klingst du wie bond7/zauberer.
 
@schwammdrüber: Lass mal gut sein. In meinen ersten Kommentar haben ich meine Meinung zum Trailer und zu den erwartenden Film deutlich gemacht. Vielleicht ist das Neid. Neid, weil man selbst nicht dazu in der Lage ist eine klare Position zu beziehen. Schönen Tag noch. Werde mich mal wichtigen Dingen widmen.
 
@money_penny: oh ein weichei, dann entschuldige ich mich bei dir. du solltest aber mal genau meinen beitrag lesen, da stehen sehr viele fragezeichen. die pisastudie gab es zu meiner zeit noch nicht als ich in der schule war und wenn es sie gegeben hätte, dann wäre deutschland nicht so schlecht daraus gekommen. wer einen film in den schmutz zieht, ohne diesen zu kennen, der soltle sich mal überlegen was er schreibt. gut wir kennen den trailer.....war es aber nicht schon bei vielen filmen so?? trailer gut, film schlecht, trailer schlecht, film gut. wenn ich jetzt lust hätte würde ich sie mal raussuchen. ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber nach deinem aussagen schätze ich dich jung ein, obwohl der name mp sehr alt ist. mir ist es auch egal ob du weinst oder zu mama rennst oder dich bei winfuture beschwerst, ich habe jetzt urlaub in 8 wochen bin ich wieder da und dann sehen wir mal was es hier neues gbt. ich verabschiede mich also mal für 8 wochen auf die malediven zum tauchen.
 
@Sirius5:>> [o4] [re:5] du bist ein lustiges Kerlchen.
 
Leider ist die von Ihnen gewünschte Datei unter dieser Adresse nicht mehr erreichbar.
Bitte gehen Sie zurück in das WinFuture-Downloadcenter und starten Sie den Download erneut.
Sollte dies nicht funktionieren, stellen Sie sicher dass kein Caching-Problem mit Ihrem Browser
oder einem Proxy besteht - wenden Sie sich ggf. an Sk@WinFuture.de.
 
@Lutz1965: "Bitte gehen Sie zurück in das WinFuture-Downloadcenter und starten Sie den Download erneut" - dann sollte es auch klappen ;)
 
@mesios.... Alles klar...Jetzt funkt es....Erster Eindruck......Cool.....Wollen hoffen, das der rest auch so ist....Schönes Wochenende....
 
Der interlektuelle Tiefgang dürfte bei diesem Meisterwerk der Filmgeschichte sicher selbst die Werke von Ingmar Bergmann übertreffen. Das Teil wird sich sicher nur als illegaler Screener lohnen. 8 Euro im Kino sind sicher fehlinvestiert. (meine Meinung)
 
@Kobold-HH: falsch, denn wer auf filme wie alien, resident evil, deep star six, godzilla und so weiter steht, der wird sich auch doom 3 im kino anschauen. wer zudem noch auf the rock steht der wird sich ebenfalls den film anschauen. PS: nicht so laut mit dem illegalen screener, wenn TobWen das hört wirst du direkt an WinFuture gemeldet und er schimpft wieder hier rum was wir alle doch für verbrecher sind (leider hat der keine ahnung und davon sehr viel :p)
 
@Kobold-HH: wenn du denkst das geld ist fehl ionvestiert, dann schau ihn gar net an.
aber rumzuprollen von wegen illegaler screener ist ja wohl megapanne.
ausserdem beansprucht der film mit sicherheit KEINE intelektuellen tiefgang, sondern nur gute unterhaltung.
und die wird er bieten.
 
@Sirius5: sei du aber auch vorsichtig! sonst zeigt er dich wegen übler nachrede an! :-) zum thema, ich werd ihn mir auf alle fälle anschauen und als dvd kaufen! hoffe der blutig! :-)
 
@TTDSnakeBite: ich zittere schon :) gerad bei solchen bübchen habe ich richtig angst :) *lol*. ich werde mir ebenfalls die dvd kaufen, aber nur die englische rc1 dvds bzw special edition wenn es eine geben sollte.
 
@pulsar: "wenn du denkst das geld ist fehl ionvestiert, dann schau ihn gar net an." - Bitte im ganzen Satz! - Ich habe mir den Trailer angesehen und mir sind Filme wie "Alien vs Predator", Resident Evil" und viele andere Spieleverfilmungen sehr gut bekannt. Der in Klamern geschriebene Komentar "(meine Meinung)" sollte die mal in Ruhe zu denken geben. Im übrigen ist diese Anmerkung nicht "rumprollen" sondern lediglich ein provkanter Hinweis. Und wenn Du mein Posting schon so leidenschaftlich angreiffst, bemühe Dich wenigstens mal um eine verständliche Rechtschreibung.
 
.@Kobold-HH: ich hab mir jetzt sogar vom 17.10 - 28.10 urlaub genommen damit ich den film sehen kann! hab am 20.10 geburtstag hatte da schon urlaub geplannt, der wurde halt verlängert :-) anders würde es meine arbeitszeit nicht erlauben. jetzt siehst du mal wie viel einem ZITAT:"Der interlektuelle Tiefgang" wert sein kann :-Þ
 
@Kobold-HH: du bist ja ein ganz schlauer. tippfehler darfst du gerne behalten. tipp: benenn dich lieber von Kobold-HH nach Troll-Haha um. passt besser.
Nebenbei, bevor du andere wegen tippfehlern oder satzbau anmachst schau lieber mal deinen eigenen post durch:
'Der in Klamern geschriebene Komentar' oder ' sollte die mal' oder 'ein provkanter Hinweis' oder 'angreiffst'.
also bemüh du dich erstmal um eine - wie du sagst - anständige rechtschreibung bevor du andere anmachst.
*kopfschüttel*
 
zumindest besser als das game, schaut vielversprechend aus
 
Der mesios hat am 27. Oktober Gebrutstag. :) Steht in den News...wer findet es noch?
 
also wer APPLE kennt, kennt auch die Trailerseite unter www.apple.com/trailers!
Was ich damit sagen will.. den Doom Trailer gibt es schon seit Juli! Also was ist daran NEU????
 
@sbiba: genau so ist es, mittlerweile gibt es auch zwei trailer von doom 3 und jede menge screens. EDIT: es gibt sogar eine HiRes Trailer der sich noch viel mehr lohnt als der normale weil die quali einfach besser ist.
http://media.filmforce.ign.com/media/490/490104/vids_1.html __- http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44614.html __- http://movies.yahoo.com/feature/doom.html
 
@sbiba: der trailer um den es hier geht ist nicht der vom juli. im aktuellen trailer werden auch die FPS sequenzen gezeigt. und die sind mega!!!
 
der trailer rockt ja mal ohne ende
:-)
 
@pulsar: jo, filmfastffood. für anspruchslose. :-)
 
@schwammdrüber: nicht jeder film den ich mir angucke muss ein intellektuelles meisterwerk sein.
manmal will man einfach nur gute unterhaltung. man geht auch nicht jeden tag ins 5 sterne lokal. manchmal kann es auch ein bigmac oder hotdog oder schweinsbraten sein.
deswegen muss man nicht anspruchslos sein.
 
Halo soll übrigens auch verfilmt werden, siehe hier:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=50615
 
@swissboy: hehe halo als film, da bin ich mal gespannt wie die das umsetzen wollen. computereffekte lassen dann wieder richtig grüßen.
bin auch gespannt auf solche filme, denn ich finde das absolut mal was anderes als irgendwelche krimis oder action movies. sollte natürlich nicht zu schwachsinnig sein, dann passt das schon :)
 
@swissboy: solange lula 3d NICHT verfilmt wird... :-) wo bleibt eigentlich silent hill? das sollte ja auch mal verfilmt werden... was ist draus geworden? :-( Jetzt noch ne verfilmung von Quake und ich bin ruhig! :-)
 
@TTDSnakeBite: Du willt ne Quakeverfilmung? http://www.putfile.com/media.php?n=candlequake :-) Nein, aber im Ernst damit kann ich noch nciht denen, aber dafür soll Max Payne verfilmt werden, wird dann wohl eine Mischung aus Payback, Matrix und Equilibrium
 
@TPW1.5: das von max payne hab ich auch schon gelesen, ist 2 jahre oder so her. @alle: findet ihr auch dass filme zu spielen viel besser sind als spiele zu filmen??? :-) mfg
 
@TTDSnakeBite: Naja, inzwischen wurden die Filmrechte anscheinend verkauft etc. also insofern ist da schon was in Planung. Bezüglich Filme spielen statt Spiele filmen: lol, aber da hast du recht :-)
 
UPDATE: Inzwischen gibt es eine eigene News zu diesem Thema:
http://www.winfuture.de/news,22018.html
 
@money_penny

du hast doom3 nie ganz oder eher garnicht gespielt, das merkt man deutlich, aber einfach mal ne meinung hinklatschen
 
Also ich weiß nicht was alle Leute haben von wegen: " Der Film hat keine tiefsinnige Handlung" oder "Der ist ja gar nicht intelektuell".

Hey Leute!AUFWACHEN!

Das is ein Action-Splatter Film. Wenn ich mir den anschaue will ich nicht dass die Marines mit den Zombies und Dämonen anfangen über den Sinn des Lebens, Gut und Böse oder den Weltfrieden philosophieren. Ich will das eher so: Zombie kommt um die Ecke, Marine beendet sein Dasein mithilfe eines ganzen Magazines aus einer vollautomatischen, ziemlich lauten und äusserst großen Wumme.
Und bevor jetzt jemand an meinem Intellekt zweifelt muss ich gleich sagen, dass ich selbigen beim Besuch solcher Filme doch recht gerne zu Hause lasse um ihn vor dauerhaften Schäden zu bewahren.

greets
Zeru
 
@Zeruel84: 100% ACK. wer bei dem film was anderes erwartet is selber schuld und wems net gefällt der brauch es sich net angucken. wird keiner dazu gezwungen.
 
@Zeruel84: Zitat: "...selbigen beim Besuch solcher Filme doch recht gerne zu Hause lasse..."
Ich für meinen Teil bleib lieber ganz zu Hause. Mal ehrlich: Die Story von dem Film ist - bis auf ein paar unwichtige Details- komplett im Trailer zu sehen. Ich denke jeder hier weiß (spätestens nach Anschauen des Trailers) worum es in dem Film geht, weiß, wie die Schauplätze (oder besser: DER Schauplatz) aussieht und wie der Film ausgeht. Also, warum anschauen?
Ok, bevor es Kritik hagelt: Ich weiß nicht, welches "Endmonster" am Schluss auf welche Weise zerlegt, in die Luft gejagt, oder was weiß ich wird, kurz bevor die Helden selbst drauf gehen. Aber damit kann ich leben.... sehr gut sogar.
Btw: Warum haben die überhaupt nen Film gedreht? Ne selbstlaufende Demo von Doom 3 hätte doch auch gereicht. Da wär auch viel von der hier so begeistert aufgenommenen FPS-Perspektive vorgekommen :)
 
IMO: Wer das Spiel kennt, wird den Film lieben, aber es wird der selbe Stil sein. Erwartet Geballer, Gemetzel, viel Blut und Horror und keine Tiefsinnigkeit? Wenn euch sowas nicht gefällt, einfach nicht ins Kino gehen und das Geld sparen oder in einen anderen Film gehen. Ciao.
 
Also an alle die sich aufregen: Was wollt Ihr denn dann sehen? Im Prinzip geht es in jedem Film entweder um Liebe oder um Gut gegen Böse! Es schauen auch alle James Bond, obwohl jeder JB Film identisch ist. Also lasst uns doch Doom schauen, wir werden schon nicht verblöden. Die Welt ist schlecht genug, da kannman sich doch im Kino mal amüsieren *gg*
 
ich sag nur eins , der Trailer ist doch schon min. einen monat AAAAAAAAAAAAAAALT
 
@Crema:

joop gibts doch sogar schon in hdtv quali
 
@Crema: (ironie)warum so sparsam mit den AAAAAs? "AAAAAAAAAAAAAAAAA" hier, die leih ich dir! :-) (ironie)
 
Rofl... also wenn ich mir nen Ballerspiel/Film reinziehe, dann denke ich nicht automatisch immer an meine sexuellen Lüste sondern denke mir einfach mal nur "COOL" ... äh aber naja jedem so wie er meint, also ich fand die Spiele schon genial, hoffe das der Film gut umgesetzt ist :)
 
Hi @ all! Der Trailer an sich ist ganz nett, was mich jedoch (wie immer) stört ist, dass in jedem "Actionfilm" Vin Diesel mitspielen muss...
Als er damals bei "Der Soldat James Ryan" von einem deutschen sniper umgelegt wurde, hat der Film immer mehr an qualität gewonnen. Na ja, back to topic.
DOOM 3 hat mir gar nicht gefallen, es war mir viel zu eintönig.
Viel besser kommt F.E.A.R daher, ein Spiel, das man auch verfilmen sollte!
Stellt euch vor ihr geht ins Kino und wollt euch DOOM anschauen, die Türen gehen zu, das Licht geht aus und was dann kommt, könnt ihr euch vorstellen... Wie im richtigen spiel eben :) MfG Carnologe
 
Ich finde, dass man sich keinen Gefallen tut, wenn man diese Ego-Perspektive macht. Lieber ein reinrassiger Film und nicht mit Ego-Perspektiven das Spiel kopieren: schließlich ist die Story für einen Film nicht schlecht, dass man die Egos nötig hätte.
 
@The_Jackal: die story ist bitte was? also ich weiss nicht...das spiel war echt langweilig, die story hat mich nicht gerade gefesselt. ich glaub das wissen die, deswegen legt man bei solchen sinnfreien filmen wert auf optik überraschung. so wie der hase aus dem geburtstagskuchen hüpft. mehr niveau ist nicht drin.
 
@schwammdrüber: für ein actionspiel fand ich ebenfalls das die dünne story verdammt gut umgesetzt wurde. ich finde nach wie vor das doom 3 der beste shooter war der in der letzten zeit rauskam... und vor allem RoE gibt nochmal nen guten atmosphärebonus. dagegen hat HL2 (meiner meinung nach!) kräftig abgestunken. anfangs dachte ich mir auch das der film nur schlecht werden kann... aber mittlerweile bin ich ganz gespannt... hätten nur die waffen aus doom 3 nachbasteln sollen. und mit the rock kann ich mich auch nicht so recht anfreunden :/
 
und zwar hier

http://doom3.filefront.com/file/DOOM_The_Movie_Theatrical_Trailer:46263$Download
 
dummes spiel dummer film ich hätte da auch ein paar vorschläge wie wäre es mal wenn jemand mal aus tetris ein film macht viel schlechter als dumm kann es nicht werden
 
@Atel: Oh, Du hast den ganzen Film schon gesehen um das beurteilen zu können?
 
@Major König: nein habe aber das spiel gespielt und da die story vom spiel scheisse ist kann der film nicht gut sein schau dir doch mal die resi teile an als spiele sind die top aber die filme grotten schlecht aber die meisten filmumsetzungen von spiele sind müll
 
Der Trailer ist knapp ne Woche alt, hab den in HDTV gesehen. Aber trotzdem, der Film wird sicherlich geil.
 
Wahnsinn, ihr seid so schnell. Habe den Trailer vor bestimmt schon 3-4 Wochen gesehen. Apple.com/trailers lässt grüßen.
 
excellent... DOOM ruelz.. freu mich schon !!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich der Doom (PC)

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles