Google ab heute mit eigenem Messenger

Software Wie wir bereits gestern berichteten, hat Google heute seinen - komplett werbefreien - Instant Messages (Google Talk) in einer ersten Beta-Version veröffentlicht. Google Talk ermöglicht es, anderen Mitgliedern Text- nachrichten zu schicken oder sie ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nette Sache, aber so in den letzten Wochen sprießen immer mehr Google-Dienste aus dem Boden ...
Da macht sich der Verdacht immer weiter breit, dass die wirklich sowas wie "World Domination" anstreben.
 
Hallo!

Sehr nett.
Und toll das es werbefrei ist.
Was micht stört ist, das man es nur mit einer gmail-Adresse nutzen kann.

Das Teil wäre ne echte ICQ Alternative, wenn man die ICQ Kontakte dort rein bekommen würde!

Gruß
svenyeng
 
Hi,

ich würde es gerne mal testen, aber habe leider keinen Gmailaccount :(
Denke es ist ein interessanter Ansatz...
das ein IM Client alles beherrscht...ICQ, MSN, Yahoo, IRC und VoIP.
 
@X_Burner: Also Trillian beherrscht ICQ, MSN, Yahoo, IRC, AIM und das eigene Rendevous (LAN). Telefonieren und Video-Chats sind auch möglich.
 
@x_burner wennst willst kann ich dir einen einladung schicken für gmail..... must mir nur deine mail addi sagen
 
hallo, kann mich bitte einer inviten mail ist. Budy-Love@gmx.net thx :-)
 
willste ne einladung? ja gmail mit andrfen IM protokollen wäre optimal
 
*HUST* www.bytetest.com
 
@Chrno: *gg*
 
@Chrno: Nice...ty
 
@Chrno: Mal ne frage. Hab im Quelltext deiner Bytetest.com page gesehn, dass ganz unten Addys mit @gmail.com sind (Name@GMail.com)

Wie lautet meine Addy jetz? MeineAddy@GoogleMail.com oder funzt auch MeineAddy@GMail.com?
ThX für Antworten
 
@dark-light: Beides :)
 
GOOGLE UND DIE WELTHERRSCHAFT - ES IST VOLLBRACHT :o
 
Mir gefällts :-) Der Messenger ist nicht so überladen wie ICQ...
 
jo stmmt ist super... und die die qualität von da call funktion is auch ziemlich gut.... und der ist auch schön übersichtlich
 
Cool. Noch ein Messengerdienst, da wir ja sonst sowenig davon haben :-) Und das das Werbefrei bleibt glaub ich nicht. Schließlich werden viele dieses Tool nutzen, weil es halt von Google ist :-)

Also muß für Trillian und Miranda wieder eine kleine Erweiterung geschrieben werden, damit ich es dort nutzen kann, da bestimmt einige zu dem Dienst wechseln werden
 
@airlight:

Schade, dein Flameversuch gegen Google ging in die Hose, denn Miranda und konsorten beherrschen bereits Google-Talk, sofern sie das Jabber/XMMP-Protokoll unterstützen
 
@airlight: joa, das war wohl nix, aber mach dir nichts draus, die nächste google-news wird nich lange auf sich warten lassen - auf ein neues! :)
 
Du brauchst ja wegen Google nicht extra einen Messenger installieren. Viele von uns haben bereits Trillian, miranda oder gaim und da kann man Google einfach integrieren. Mein Gmail Account ist aber nicht richtig genutzt von mir, deshalb werde ich nix mit dem Google Messenger anfangen können.
 
So ist es ja schon ganz nett, ein bisschen solte noch an der Oberfläche gefeilt werden und ne Deutsche übersetzung wäre nicht schlecht...da es ja erst ne Beta ist gehe ich mal davon aus ,das sich noch was ändern wird...
 
" Heute Nacht übernehmen wir die Weltherrschaft " :D
 
hallo__-kann mir jemand ne google mail einladung schicken.....wär dankbar ......

traumland@tiscalinet.it
 
@smarty2003: hast schon eine bekommen ?? wenn nich melde dich aml bei mir per mail :)
 
gute idee. leider eine insellösung, denn man kann keine anderen jabber server mit dem google dienst nutzen. auch keine konversationen sind möglich.

habe bereits eine mail zu google geschrieben, dass die server2server communication erlauben sollen. das wäre ein großer schritt für jabber. :D
 
Hi, ich würd mich auch voll über 'ne Google-Einladung freuen :)
Wäre nett von euch, wenn mir jemand sowas schicken würde :)
amni@der-ball-ist-rund.net

Dankeschön!

MfG
macalania
 
schade kein chat dabei
 
@musikzirkus: Jabber hat Chatrooms (Groupchat). Ob der Google Client das unterstützt, keine Ahnung. Psi tut's z.B.
 
also: ich hab das programm geöffnet- es stürzt aber immer beim sign in ab!
 
@mesios: Du hast miranda vergessen!
 
@TobWen: wenn so ist, die hier wurden auch noch vergessen:
Adium X Akeni Ayttm BuddySpace Cabber centericq Chatopus Chatterbox CJC Coccinella Colibri e4Applet ekg2 elechat Enigma3 EntreatCE Exodus Fire Gabber1 Gabber2 Gaim Gajim GCN Gnome Jabber GNU Gadu GOIM (Gamers Own Instant Messenger) Gossip GreenThumb Gush gYaber iChat AV IM+ IMCom imov IR-Jabber IRSIM Jabber for BeOS Jabber Messenger J2ME Jabber Messenger Pocket PC Jabber Messenger RIM Jabber Messenger Smartphone Jabber Messenger Symbian Jabber Messenger WebClient Jabber Messenger Windows jabber.el JabberApplet JabberFoX Jabbernaut Jabberwocky JabberX Jabberzilla jaIMy JAJC JBother Jeti JWChat JWGC Kava kf KomKom Kopete Lluna M2 mcabber MessageMate MiMessenger MirandaIM mjabber mobber myJabber myJabber IM for Pocket PC neos NewtonIM ngIM Client Nostromo Pandion Papla Mobile Papla PC Proteus Psi Rhombus IM Client Rhombus IM Mobile Client Rival sabber sendxmpp SIM SoapBox Syndicon TipicIM TipicMe Tkabber tkJabber TransactIM Trillian Pro TSIM TVJab UNIVerse Vista WannaChat WebJabber WhisperIM wija Wooden Fish Messenger wpkontakt wxSkabber Yabber
 
für alle, die google talk per trillian nutzen wollen: http://arzhost.com/google_talk/
 
@jotwee: :) hast schneller geaantwortet als ich die frage stellen konnte (: .. wie nutz ich den den normalen google messanger per trillian ? reicht da das jabber plugin ? und wie konfiguriere ich das ??
 
@jotwee: und mit der anleitung klappts dann auch... http://www.google.com/support/talk/bin/answer.py?answer=24077
 
Übrigens: Trillian unterstützt kein Jabber. Das PlugIn arbeitet nur mit Trillian Pro zusammen!
 
@Alter Sack: jo, kein plugin funktioniert mit trillian basic, aber die 20 euro waren es mir wert .. da es viele gute plugins gibt für trillian. Man kann sogar mit paypal bezahlen was dann auch weit weniger umständlich ist
 
Na hoffentlich wird das auch bald vom Live Communications Server 2005 PublicIM-Paket unterstützt :)...
 
hey das ding scheint gut zu sein. Ich würde es gerne mal Testen. Kann mir einer vll eine einladung schicken? meine e-mail adresse ist: marco_490@yahoo.de wäre echt nett. Gruß Marco
 
hallo, mir gehst wie driv3r. kann mich bitte einer inviten mail ist: Budy-Love@gmx.net thx
 
Na ja, ich meine mit Messengern reicht es langsam mal, oder?
 
mir gefällt dieses teil, kann es aber nicht benutze weil ich keine gmail adresse habe.
kann mit jemand eine einladung schicken an pom@gmx.ch?
 
jop bin deiner meinung. Es gibt soviele. ich nutze Trillian PRO 3.1 und dort habe ich zum Glück alles in einem. sonst würde ich gar nicht mehr klar kommen.
 
wollte es mal ausprobieren, aber irgendwie funktioniert das mit dem einloggen bei google talk. als fehlermeldung kommt "coult not authenticate to server". meine daten sind korrekt, habs noch einmal überprüft. weiß jemand, wie man das beseitigt?
 
die werden das ding nicht durchbringen! andere messenger sind viel etablierter und man kann ja schlecht alle "zum wechseln" animieren...sie müssen sich jetzt nurnoch etwas einfallen lassen, was nützlich ist und kein anderer messenger hat!
 
ich würde diesen auch mal testen, ansonsten kann ich mir keine meinung darüber bilden. Es sind so viele meinungen, doch die echt wahre ist noch immer die eigene. Bitte ich will eine einladung bekommen.
mailto: steffen.huether@gmx.de

Danke
 
Vom Aussehen und so find ich das Ding aber schon sehr nice. Klein, kompakt und es hat alles was man braucht :-)

Glaube trotzdem nicht, dass sich "Google Talk" (GTalk O.o) an ICQ oder MSN vorbeimogeln kann, dafür sind diese 2 Messanger zu verbreitet :)
 
@Jamie: Naja "vieleicht" wird es nicht an MSN und ICQ vorbeikommen, aber an Trillian und was weiß ich was es da halt noch so für billigteile gibt bestimmt....Ich benutze MSN und jetzt auch GoogleTalk...! Ist ja auch nur ne Beta...wird sich sicherlich noch einiges ändern...
 
weiß jemand ob google die integration anderer messenger plant? also in seinem IM dienst, ähnlich trillian etc.
 
@heissam: das xmpp protokoll ist über solche sachen erhaben.
 
das ohnehin schon sehr mächtige xmpp in verbindung mit dem bekanntheitsgrad von google ist eine sehr gefährlich mischung für die konkurrenz. man sollte sich nicht fragen was google noch tun kann um den im zu pushen sondern was die anderen tun können um google einhalt zu gebieten. xmpp kennt theoretiusch keine einschränkungen und das macht es um längen mächtiger als alle anderen zusammen.
 
Jo und wie lautet nun der Jabber-Server, bei dem man sich mit Trillian anmelden kann?
 
@xman2002: guck mal im forum.
 
vielen dank für eure antworten,nur wie bekomme ich meine msnkontakte in den googlemessi rein?
 
Hallo!

Das Teil ist ganz nett.
Kann ich irgendwie meine ICQ Kontakte da rein bekommen?

Gruß
svenyeng
 
@svenyeng: "we are committed to letting users access Google Talk using the client and platform of their choice, as well as to enabling our users to talk with users from other service providers." stand so in den googletalk faqs. also wird das wohl hoffentlich bald funktionieren, im moment aber noch nich
 
Hallo! Möchte auch in den Genuss von Google Talk kommen :) könnte mir jemand ne einladung mailen?? webmaster@lan-parties.it ... thx!
 
auch ich!!!!!!
donkilluminati@gmx.at - THX im voraus
 
@redleader & donkilluminati: WWW.BYTETEST.COM sag ich nur..
 
suche schon seit monaten jemanden der mich auch einläd .... is hier jemand so nett??XD **erledigt**
^^ thx im voraus
 
@tux-züchter: Ist draußen
 
Wäre euch sehr dankbar wenn mir auch wer eine Invite Mail schicken würde. -> alexander@kramer-ehingen.de
Thx im voraus!
 
@Godzilla13: Auch losgeschickt
 
Ich hoffe doch, daß es bald ein Googletalk-Plugin für Miranda gibt :>

/e: Ach, das geht doch alles schon, fein fein.
 
Hi, falls noch jemand eine GMail Einladung übrig hat, wäre ich ihm sehr dankbar -> Ni_hil@gmx.de
Bye
 
@Ni_hil: Verschickt
 
Hi wäre auch über eine einladung dankbar. >> :EDIT: hab schon eine :)
 
hallo, nach verzweifelten Anmeldeversuchen ...... wenn vielleicht jemand noch eine Einladung übrig hat wäre ich sehr dankbar :-)
filipo@gmx.at
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles