ID Software gibt Quake 3 Sourcecode frei

PC-Spiele Es wurde bereits mehrmals von id Software angekündigt. Der Sourcecode des allseits berühmten Spiels Quake 3 wurde letztes Wochenende zum Download freigegeben. Nachdem die Veröffentlichung bereits mehrmals verschoben wurde, kam nun doch endlich die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
für alle die quellcodes sammeln... :-) den von unreal 2 samt editor, und einem "test" level gibt es hier... http://tinyurl.com/8nfk8 diese version ist allerdings nur für NICHT kommerziele zwecke freigegeben
 
Der Quake 3 Sourcecode gibt es schon seit letzten Samstag (wie auch im News-Forum zu lesen war).  :-)
 
Wen ich Anonym dahin gehe ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/source/ kann ich die Datei ganz einfach ohne Probleme runterladen
 
@Julien: Mit einem Download-Manager (z.B. GetRight) geht es auch über den Link in der News völlig problemlos.
 
Ihr seid ja zwei Anti-Helden. Obiger Link ist auch "anonym". Bei FTP kommt der Login zuerst, erst danach wird entschieden, ob man das Verzeichnis wechselt oder direkt eine Datei herunterlädt. Das es also bei dir (Julien) auf "deinem Weg" geklappt, war reiner Zufall (falls der Server wirklich so überlastet ist - den Code gibt's ja schließlich schon ewig).
 
@Chatty: Ich habe mich nicht zu Julien's Aussage geäussert (die natürlich Unsinn ist). Der FTP-Server scheint aber tatsächlich irgendein Problem zu haben. Hier deshalb noch ein Mirror: http://tinyurl.com/b9rqy
 
@Chatty: Ja sorry das wen ich es im Internet Explorer es auf diesen weg mach immer geht und wen ich auf den direkt link drücke nie geht. Aber naja heißt ja immer zuerst meckern!!!
 
@Julien: Natürlich. Und einfach mal die eigene Inkompetenz eingestehen, fällt dir auch nicht leicht. Du magst es überheblich finden, aber dein Hinweis auf den IE spricht Bände.
 
@Chatty: Ja klar weis ich das, dass es auf diesen weg genauso gehen würde. Aber probier es doch aus mit dem Internet Explorer und das was ich geschrieben hatte einfach kopieren. Ach mir doch jetzt egal von mir geht keine inkompetenz aus nein keineswegs ich wollt nur zeigen wie es auch noch gehen kann. Aber probiere es doch ersteinmal bevor du mich als "Inkompetent" bezeichnest...
 
3dgamers und gamershell und noch viele andere haben mirrors die gehn...
 
mit getright startet der DL sofort!
 
scheissdreck
 
Lol? Was soll der scheiss? die News hab ich schon vor 3 tagen eingesendet !?!?!?
 
"Heruntergeladen kann die 5,9 MB große Datei direkt bei id Software"
 
@ElGrande-CG: In dem Satz fehlt ein "werden". Frage an die Forumadmins: Warum wurde diese Hälfte meines Postings unterschlagen?
 
@ElGrande-CG: Heruntergeladen kann man die 5,9 MB große Datei direkt bei id Software.... würde aber besser klingen... mfg
 
WinFuture wird auch immer langsamer mit News :/
 
@Jamie: Dann such dir halt ne andre Newsseite! Das die News nicht eher erschienen ist, wird seine gründe haben. Die Leute die das hier schreiben haben auch RL! Jedesmal dasselbe....

b2t: Fein, fein! Mal schaun was die Mod-Programmierer draus machen, jetzt wo der Sourcecode frei verfügbar ist.
 
@Fusio: das ist nicht unbedingt ein Argument. Von einer Newsseite, wie sie Winfuture nun mal ist, erwartet man eben aktuelle und schnelle news. So seh ich das jedenfalls.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen