Sega bringt Spieleklassiker auf die PlayStation 2

PC-Spiele Sega Europa springt auf den Retro-Zug auf und veröffentlicht im Oktober ein Paket von beinahe historischen Spielen für die PlayStation 2. Die Sega Classics Collection soll ab dem 28. Oktober europaweit verfügbar sein. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich hätte davon 2 versionen gemacht, einmal retro und einmal aufgebohrt. find ich persönlich cooler
 
golden axe ... was haben wir das früher am amiga gezockt ..
 
@masterle: Was ein Hit... Schließe mich Dir nur an... Einfach nur super geil :-)
 
@masterle: Das stimmt.. da war ich immer froh wenn ich mal dran durfte =)
 
die wirklich geilen klassiker sind immmer noch: galaxian, donkey kong und frogger - zumindest galaxian habe ich für ps und das ist auch der einzige grund, warum ich das teil nicht in ebay verticker - ich empfehle mal einfach hier jeden winboard-user (der zu jung ist um galaxian noch zu kennen) nur dieses eine spiel mal 8 stunden am stück zu spielen. (geeignete therapeuten zur behandlung des galaxian-syndroms - bakannt seit den frühen 80ern - gibt es im internet. leider habe ich noch keine einzige original-galaxian-umsetzung für pc gefunden. gibt es vielleicht keine. diese mame-schxxxx krieg ich irgendwie nicht zum laufen. vielleicht kann mir ja mal einer den entscheidenden tipp geben.
 
@dosenkohl: Poste doch einfach mal dein Prob, bei mir läuft Mame32 schon ne ganze Weile sauber, auch meine Emulation für meinen alten geliebten Atari 130 XE läuft stabiel. Im übrigen waren Bolder Dash, Dan Strick Back oder River Raid auch recht nette Games...
 
@dosenkohl: na ja... es waren schon immer "ganz besondere" typen, die boulder dash geil fanden. wirklich gut war z.b. auch noch blockout und pacman. aber danke für den hinweis - ich werde mich näher mit mame beschäftigen - vielleicht krieg ich´s ja selbst raus...
 
yoooo Golden Axe hat auch auf dem Atari gerockt. :-)
 
Geil !!! Die alten Zeiten wieder aufleben lassen.
Bei mir vor allem Monaco GP.
Dann mit einer aufgepeppten Grafik, einfach nur suuupiiiii.....
 
Der Fehlerteufel hat mal wieder zugeschlagen : augebohrt = aufgebohrt?Segaspiele sind auf jeden Fall immer ein Spielchen wert :o)
 
Golden Axe war eines der geilsten Spiele damals. Hatts aber nur für meinen 486er DX2 ^^

Hat das jemand zufällig noch für PC? Müsste das Original gewesen sein, denke ich
 
Columns und Bonanza Bros. sind ja wohl Mega-Klassiker! Erinnere mich noch an meinen MegaDrive! Aber ob man sich dafür eine PlayStation 2 kaufen soll?!
 
laufen doch eh alle per Emulator auf PC und mit Modchip auch auf PS2,XBox,Dreamcast... ansonsten bekommt man die alten Konsolen+Spiele bei Ebay für ein paar Eronen
 
habe ich schon längst und ich sage es lohnt sich aufjedenfall nicht es zu kaufen!!!
kleine bessere grafik und sound ist ganuso wie früher!!!
es lohnt echt nicht sind vielleicht ein paar extras dabei aber net viele!!!!

lasst die finger davon, ganz ehrlich!!!!!
 
@yue23: Was imo auch besser ist. Wer weiß ob die Atmo noch komplett da ist, wenn der Sound/die Grafik nicht mehr der/die alte ist. Jedenfalls kann ich mir ein SNES-Spiel nicht mit hochauflösender Grafik vorstellen!?

b2t: Klasse Sache, sollten das ganze jedoch nicht zu teuer machen (, die geldgierigen Schw***e ^_^)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen