ATI Catalyst 5.8 - Grafikkartentreiber *UPDATE*

Treiber Gestern Abend tauchte auf diversen Webseiten der ATI Catalyst Treiber 5.8 auf. Driverheaven.net hatte das Paket aufgetrieben und vor der offiziellen Freigabe ins Internet gestellt. Wir haben den Treiber auf unseren Download-Server geladen und können ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"... und vor der offiziellen Freigabe ins Internet gestellt" bei ATI ist man mit der installation von nicht offiziell freigegebenen treibern besser vorsichtig.
 
kennt jemand den unterschied zwischen Catalyst und Hydravision - Treibern?
guten morgen erstmal :)
 
@hendi:

Hydravision ist eine Zusatzsoftware die gewisse Multimonitoring Features bringt, aber auch virtuelle Desktops. Allerdings gibt es bessere Programme als Hydravision.
 
@JTR: thx :)
 
@JTR: welche programme meinst du denn, ich suche nach einem guten multimonitor prog
 
Fein, Fein. Ich warte lieber auf offizielle Treiber (die ich auch @ati.com finde) und auf den Catalyst mit Control-Panel.
 
@pOOrbOy: http://www.radeon2.ru/atitray/ damit hat sich das Control-Panel auch erledigt, bei mir zumindest :-)
 
Ja ATI Tray Tool von Gray Adams ist für mich auch das Tool meiner Wahl, zumal ich nicht extra zuerst durch weiss ich wieviele (von Windows) vorgebene Untermenus klicken muss, sondern direkten Zugriff habe, und sogar Features freigeschalten bekomme für die ich sonst das schlechte Control Center installieren müsste.
 
welches ist ein bessres tool, als hydravision? ich habe nen TV mit anner karte... is da son zusatztool evtl. das richtige für mich?
 
Kann der neue Treiber nedlichauch Mobility Karten also radeon 9700 z.B. ?
 
Hoffentlich ist der Trackmania-Bug wirklich gefixt, das hatten sie schon beim letzten Changelog auch behauptet. Ist echt nervig wenn das Spiel ständig abstürzt u der PC einfriert. Ein Mal sind meine ganzen Spielstände verloren gegangen, seitdem habe ich das Spiel nicht mehr angerührt und warte auf einen neuen Treiber (ist kein Spiel-Bug)...bis heute :-) Ich weiss ich hätte auch einen älteren Treiber nehmen können aber ich spiel auch noch andere Games bei denen man einen neueren Treiber braucht...
 
also auf der ATI-Seite steht noch nichts vom 5.8 treiber.
 
Super, Grafikfehler für die X800XT gefixt (Battlefield 2) aber für 9600 XT nix. Dann behalte ich lieber meinen 5.1.
 
kann man den Treiber auch für eine X700 mobile verwenden?
 
@gecko: Seit dem 5.7er gibt es die treiber auch für Notebooks. Findest du auf der ATI HP.
 
@Crool: Bis heute hat keiner der ATI Treiber meine Notebook-Karte unterstützt. Ich musste immer auf ein Zusatztool setzen, das meine INi korrigiert.
 
@BernieErt: Kannst du mir bitte den Link zum Tool geben und eventuell einenl Link mit einer deutschen Beschreibung für das tool. Danke
 
was schätzt ihr denn, wann der offizielle rauskommt?
 
was für ein blödsinn!
"Driverheaven.net hatte das Paket aufgetrieben und vor der offiziellen Freigabe ins Internet gestellt."
Wie wärs wenn du dir mal den Text auf driverheaven durchlesen würdest?
Wenn Terry und sein Team VON ati diesen treiber freigeben ist der offiz..
 
@zerra: aber die Homepage von ATI ist noch nicht aktualisiert.
 
@zerra: Na ja, jetzt lässt sich diskutieren, was "offiziell" heißt. Blödsinn ist das schonmal gar nicht was nim da geschrieben hat, den ich finde auch, dass "offiziell" bedeutet, dass der Treiber auf der Seite von ATI veröffentlich wird. Weil ATI hat nirgends "offiziell" bekanntgegeben, dass der neue Treiber vorhanden ist, nur Dirverheaven.net hat dies mitgeteilt. Somit steht eine "offizielle" Stellungsnahme und Veröffentlich von ATi selbst noch aus.
 
@The Sidewinder : deswegen werden sie ja heute auf ati.com veröffentlicht.
der grund war, das die catalystmacher wohl extrem gut mit der community von DH kann. und deswegen den treiber 24std früher releast hat.
der hintergrund ist wohl, das sie damit wohl auch sehen wollen wie die comments so ausfallen. ausserdem gibts dort auch ein gewinnspiel wo man u.a. tshirts, eine x850xt pci etc. vom ati treiberentwickler gewinnen kann.
 
Seht mal hier: http://www2.ati.com/drivers/5-8_xp-2k_dd_cp_wdm_25203.exe Der Treiber ist schon auf dem Server und ist 25.3 MB groß. Ohne CCC! Mit Control Panel. Nur die Treiber Seite von ATi ist noch nicht aktualisiert. :)
@WF: Der Link sollte vllt. ersetzt werden :)
 
@dEv!L: mulitilingual?
 
@dEv!L: Ist da der "WDM Integrated Driver" auch enthalten?
 
@Waldman: Ja! Funzt bei mir einwandfrei! Installation ist seit Cata 5.6 auf Englisch aber die Einstellungen sind auf deutsch! Im Dateinamen steht "wdm" also ist es auch dabei, meine GraKa unterstützt das nicht.
 
@dEv!L: aha, ja dann fehlt nur noch die version mit dem control center.
woher weiss ich denn, wann die erschienen ist?
 
@dEv!L: Download bricht bei mir immer bei 91% ab.
 
@dEv!L: nö, hab ihn komplett.
 
abbruch ist auch das falsche Wort, er bleibt einfach bei 91% stehen
 
Sehr gut dEv!L.
 
Kann dir hier den Alternativ-Link anbieten:
http://www.csconfigs.de/index.php?page=downloads&mode=details&downloads_id=185
 
@Waldman: Werde ich zu Hause mal probieren, der hört nämlich auch bei 91% auf
 
@Dexter31: Dann liegts am System.
 
Auf dem FTP geht der Link jetzt auch:

http://www2.ati.com/drivers/5-8_xp-2k_dd_ccc_wdm_enu_25203.exe

laut Name jetzt auch mit CCC
 
Na also, klappt doch :)
 
mich würde es endlich freuen wenn ich mit meiner x800pro endlich bei DoD und CS(nur manche maps) 100 FPS haben könnte.
kann doch nicht sein das es bei den alten games nicht machbar ist. habe bisher omega, DNA probiert, doch bei kenem treiber läufts wirklich rund. wobei der dna am stabielsten läuft (FPS)
 
@mega: Was willst du mit 100FPS?
 
@StH2003, ja ich weiß jetzt kommt das mit " da merkt man eh kein unterschied wenns auch nur 80 wären"
mag sein, jedoch merckst du es gravierend wenn es die ganze zeit hin und her pendelt. da ist es so als ob du immer lags hättest. bei dod hab ich zB schon auf 72 begrenzt, jeoch wenn es zwischen 30 und 72 hin u. her pendelt ist es absolut grausam. (ich meine schnel hin u. her)
 
is das teil auch für die mobility radeon x600 in meinem sony notebook geeignet?
 
@holyghost: für dein Notebook benötigst du den Mobility Treiber von Ati, kannst du auch auf der Download Seite von Ati bekommen (wie schon in den Kommentaren beschrieben : Zitat von crool "Seit dem 5.7er gibt es die treiber auch für Notebooks. Findest du auf der ATI HP." ^^)
 
@holyghost: ha lustig, aber für meine x600 hamse da nix, nur x700 und x800
 
Hier mit ControlPanel: http://tinyurl.com/18r
 
Die 64-bit Version auch schon auf den Servern aufgetaucht?
 
@cschroeer: 64 Bit version? Was ist das denn? Ich kenn nur den üblichen 5.8er der nun auch bei ATI erhältlich ist. Gibts eine Version extra für 64 Bit Prozessoren? Wenn dem so sein sollte bitte link posten.
 
@cschroeer: es gibt eine version für Win Xp 64, nicht extra für den prozessor (also auch aber nur unter xp64, is klar ne :) )
 
@cschroeer:
Also hier hamse aktuell noch die 64er 5.7.. aber ich denk wenn dann wirds aktualisiert..

Link: http://www.ati-news.de/HTML/Download/offizielle-treiber.shtml$2
 
Nun kann man das cp auch saugen!ATI gab die version frei!!! juhu!!!

schönen abend @ all!
 
na super, battlefield2 stellt jetzt mit dem cat5.8 grafikfehler dar, mit dem 5.7er hatte ich keine probleme mit meiner sapphire x800xt agp :(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles