Internet Explorer 7: Modifiziertes Logo und Icon

Microsoft Das Internet Explorer-Team hat in seinem Weblog das neue Logo für die nächste Version des Internet Explorers, Internet Explorer 7 (IE7), vorgestellt. Dabei bleibt die Form des Logos, das berühmte "e" mit einem Ring herum, weiterhin erhalten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
tja,was soll man da jetz sagen??? schick schick??
 
@ronnie: Ich sag da nur: Wayne *g*

Also für mich hätten sie das Logo nid "Überarbeiten" müssen. :) Hätten die Zeit mal lieber ins Bugfixen investieren sollen
 
cool die haben 6 durch 7 ersetzt... wow, hoffe bei den lücken wurde mehr ersetzt
 
@ReVo-: hoffe, alte lücken werden nicht komplett durch neue ersetzt, auf einn paar könnte ich ersatzlos verzichten...
 
Der Ring erinnert mich ja ein klein wenig an die Firefox Farbe?
 
@Filb: musste ja kommen sowas
 
@Filb: Ist ja leider auch mehr als offensichtlich. Aber was soll´s schliesslich sind auch 99% der Features vom Firefox abgekupfert. Na ja, immerhin wird MS eigene Sicherheitslücken einfügen. :-)
 
@Filb: seh ich auch so. da schwingt etwas ums "E". Bei Forefox schwingt was um die Erdkugel. Ich denke das ist geklaut, ode rzumindest abgeguckt.
 
@schwammdrüber: Das ist aber schon mindestens seit dem IE4 so. Neu ist nur die farbliche Hervorhebung.
 
@schwammdrüber: Der RIng schwingt da aber schon was länger und nich erst seit gestern.....
 
@schwammdrüber: Das ist ein Fuchs der da um die Erde fliegt
 
Der Ring war schon mal beim IE3 in der Animation oben gelb. Soviel zur "vom Firefox abgeguckt"-Theorie.
 
Tja, was soll man denn zu diesem tollen Logo auch schon sagen?!
 
@pagid:
muss man eigentlich zu allem immer einen Kommentar abgeben?
Manche ringen um Worte, um sich hier zu verewigen,
egal wie belanglos.
 
@ modelcaster: ja wir sehen es an dir... *g
 
@LiveWire:
ich habe nur auf jemanden wie dich gewartet
 
Arm sind die Leute, die News anklicken die sie überhaupt nicht interessieren, sondern nur als Grundlage für ihre Nörgeleien zu nehmen. Wenn es euch nicht interessiert, lest es nicht. Oder werdet ihr etwa gezwungen?
 
@okkupant: genau , siehe [o8] .
 
hmm... ihr klingt auch total erwachsen. :D
 
@schwammdrüber: zumindest muss man für zauberer eine ironiemarke setzen. Nun ja, nächstes mal vielleicht.
 
@money_penny: neuer tag , neue provokationsversuche ? wann willst du´s denn endlich einsehen das du bei mir auf granit beisst.
 
ach zauberer/bond7...
 
so brauchst auchnee zu komm, ich hab dich trotzdem nicht lieb . tut mir leid.
 
@zauberer: lerne Deutsch.
 
@ money_penny & zauberer: Ihr seid unterhaltsamer als manche Commedysendung :D
Wirklich schön wie ihr es immer schafft einander zu provozieren...
 
@Eidgenosse: ist doch leicht zu erkennen wer jedesmal seine pers. aversionen herschmiert weil er/sie es nicht sein lassen kann und will. mit den früheren moderatoren wäre er/sie schon längst geflogen.
 
Weiß jemand, wann eine öffentliche Beta des IE7 erscheint? Vielen Dank schonmal.
 
Das ist der pure Wahnsinn, für diese Megatolle Gestaltung haben die bestimmt ein 20 köpfiges Team ins Leben gerufen und Millionen an Forschungsgelder verballert. Ich bin dermaßen begeistert...
 
@money_penny: traurig aber wahr, nur um von Swissair auf Swiss zu kommen haben gewisse Verwaltungsdeppen einem "Künster" ein paar hunderttausend Euro in den Allerwertesten geschoben. Das wird wohl bei MS nicht gross anders sein.
 
Mann was heult ihr denn alle so rum ist ja lächerlich.
Wenn ein neuer Firefox kommt braucht ihr doch auch kein neues Symbol oder ?
Und wenn euch die news nicht passen dann geht doch zwingt euch doch keiner hier zu lesen.
Viel schlimmer an dem IE find ich das er nur auf Sp2 bei XP läuft. Das will ich mir nähmlich auf keinen fall drauf machen
 
@eber-73: Jow, ich kenne auch Leutz, die rödeln noch auf 3.11 rum!
 
@eber-73: Ja, SP2 und IE haben sich schon immer irgendwie gebissen. Seit SP2 setzte ich den IE auch nicht mehr ein, weil er seit dem meint meine downloads als potentiell gefährlich zu taggen.
Das "neue" Logo ist aber wirklich ein Witz. Außer geänderten Farben und Farbverläufen hat sie wirklich nichts getan. Für sowas eine news einzureichen ist schon recht verwegen.
 
@eber-73: Full ACK - SP2 ist was für Angsthasen und Luschen. Wer tapfer ist surft auch mit ein paar hundert Sicherheitslücken und Risiken mehr. :-)))
 
Lasst den Schmarn! Wen die News nicht interessiert, der soll sie einfach ignorieren. Aber trotz Desinteresse die News anklicken und dann hier infantil herumheulen ist das Letzte!
 
@stefanra: Beim Anklicken der News haben vielleicht noch viele naiv geglaubt es würde sie etwas bahnbrechendes erwarten... ein hübsches 3D vollanimiertes 24Bit PNG Wundericon begegnen. :-)

Aber nüchtern betrachtet ist es nicht mehr und nicht weniger als eine Sommerloch News mit einer dennoch interessanten Schlagzeile die zum Klicken verleitet.
 
Um mal von den ganzen total sinnfreien Kommentaren wegzukommen:
Auf den zweiten Blick gefällt mir das Logo gut, ich habe beim Newstitel mit einem ganz neuen Logo gerechnet, was sicherlich falsch gewesen wäre.
Der gelbe Streifen bringt etwas mehr Farbe hinein, macht sich ganz gut.

Was mir jedoch auffällt: Windows Internet Explorer 7. Was soll Windows im Namen, wird es also keine Version mehr für den Mac geben?
Egal ob ja oder nein, Microsoft Internet Explorer 7 hört sich besser an als Windows Internet Explorer 7. :)
 
@ukroell: Eine Version für den Mac gibts ja schon ewig nicht mehr (keine neue halt) aber ich denke, dass der Grund für die kleine Namensänderung ganz einfach der ist, dass auch andere Programme von Microsoft "Windows" in ihrem Namen tragen (Windows Media Player, Windows Movie Maker, Windows Update, Windows Media Connect,....).
 
Hm, ich hätte auch eher was ganz neues erwartet, weil ja nun irgendwann auch die beta 2 erscheint, dachte ich, man hätte am design schon mal etwas großes verändert. aber in den news steht ja, dass das ein xp-logo sein soll und nicht das vista-logo. bleibt also zu hoffen, dass das vista-logo ein zacken schärfer aussieht. ich stehe nämlich auf gute designs
 
um ehrlich zu sein, ich kann nichts neuartiges erkennen. Ich finde soigar, dass es etwas verloren aussieht. Kein Pepp, wie bei Opa.
 
was ich noch sagen wollte. wenn man sich mal auf apples software-seiten umschaut, dann kann man wirklich erkennen, dass microsoft in punkto design schon was auf dem kasten hat (office für mac etc.), doch das verwenden die leider bisher nicht so auf ihrer eigenen plattform.
 
Wobei sowas auch nicht wirklich passen würde. So passt sich zum Beispiel das Logo für Office 2003 perfekt ins XP-Design ein (von den Farben abgesehen, die vertauscht sind :) ). Da würde das von Office:mac nicht passen.
Apple, bzw. Mac OS ist halt bisher vom Design immer besser als Windows gewesen.
Das könnte sich allerdings mit Vista ändern, oder wenigstens angleichen.
 
Warum sollte Microsoft an der CI des Unternehmens fummeln. Das wäre töricht. Es war klar, dass es in dieser Hinsicht nur marginale Änderungen geben würde. Wichtig ist was drin steckt.
 
GELB !!!!!!!! WIE GEIL EINE REVOLUTIONÄRE IDEE >_____< boah ne das geht in die geschichte ein xD
 
Wow, das ist wahrscheinlich die grösste Veränderung was MS wohl in Bezug auf den IE geschafft hat.Also kommt Leute, der IE7 ist doch ein Witz, gegenüber Firefox.Alles nur schlecht geklaut, und auch noch das geklaute mies umgesetzt.
Ich bleibe bei FF, da weiss ich was habe.
Nichts kommt an meine Maus Gesten ran.HEHE
 
@joe200575: Bis auf die Tatsache, dass das Einstellungsspeichermanagement (wow, was für ein Wort) absolut töricht bei Firefox ist, und nur der IE leicht zu deployende Registryeinträge verwendet. Naja, man denkt beim Firefox halt primär an den Heimkunden, nicht an fette Firmen, wo nicht jeder von Hand seinen Browser einrichtet. Wobei man beim Firefox 1.1 ja zumindest einen Schritt in die richtige Richtung gehen will (in Form eines offiziellen MSI-Installationspaketes, wobei die Qualität von vielen MSI-Paketen auch unter aller Sau ist für automatisches Deployment, aber hoffen wir mal das beste). Die meisten Besucher hier denken leider auch nicht über den Tellerrand von 3 Heimrechnern hinaus, hab ich das Gefühl :/...
 
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=49519 hier könnt ihr ja gerne mal eure meinung reinposten.
 
was haltete ihr von dem logo !!
http://fs6.deviantart.com/i/2005/049/8/4/Internet_Explorer_7_by_weboso.jpg
 
@Winman: Das wäre zumindest innovativer und sieht imho auch besser aus aber nach der Auffassung von M$ würde man damit sicher viele IE Kunden verwirren und überfordern. M$ wills ja schliesslich schlicht halten... -_- @news... Gibt es in Redmond nun auch schon 1-Euro Jobber oder wie kommt diese Arbeit zustande?
 
@Winman: wäre zwar mal was neues, aber nee, passt irgendwie nicht zum IE, zumindest momentan
 
@Winman: die designvorlage ist ja erst recht geklaut und mich würde das nur wundern wenn das irgend jemand gut findet.
 
ich finds schick. Bis auf den Text. Möchte wissen, wie die anderen Icons aussehen, zB das weiße Blatt mit dem blauen "e" drauf....
 
Ich finde im Vergleich zu IE 6 sieht das neue Logo schon besser aus, aber darauf sollte man sich bei einem Browser nicht festbeißen.
Und diejenigen, denen das Logo par tout nicht gefällt, können ja noch auf die Vistavariante hoffen :-)
Und im Punkto Sicherheitslücken hat der IE6 ja immer noch die Nase vorn (das war so ca. 9 od. 10 Lücken bei IE und an die 15 bei FF). Wie auch immer: man hat ja schließlich die freie Browserwahl und ist ja nicht gezwunden den ach-so-blöden IE zu nutzen und kann sich an seinem so-super-tollen Firefox freuen.
 
@pirattt: MSIE6 - 84 Secunia Advisories - 29% ohne Patch - 13% nur mit Frickellösung ||| FF1.* 21 Secunia Advisories - 14% ohne Patch - 5% nur mit Frickellösung.... ja der MSIE hat deutlich die Nase vorne... nicht nur deutlich mehr Fehler - auch noch deutlich mehr nicht behobene Fehler. Das unter diesen Fehler kein kritischer beim FF ist jedoch 15% beim MSIE6 als kritisch eingestuft werden... auch da hat der IE die Nase vorne- :-) Ja.. in der Disziplin ist der MSIE ohne Frage Klassenbester. Nur will man das sein?
 
@Chuck: deine darstellung muss falsch sein, warum? bei rika sind es wesentlich mehr ungepatchte lücken im IE *lol*
 
@zauberer: ISt die Frage welche Quellen Rika noch nutzt... das waren nur Secunia Zahlen... darüber hinaus hat SecurityFocus noch ein paar Lücken mehr, eEye, I-Eye, milw0rm, FrSirt, etc... wenn man es genau nimmt kann man die Zahlen natürlich noch hochtreiben.
 
@Chuck: genau , der eine geht noch weiter zurück und zählt noch paar IE5 lücken auf und der andere nicht. so kriegt man auch statistiken zusammen mit denen man sich argumente zurecht schneiden kann.
 
@zauberer: Naja die genannten zaehlen Versionstechnisch korrekt... manche Unterteilen sogar zwischen IE SPs. Der IE5 war ja eigentlich noch schlimmer als der 6er... dort sind ja noch heute Lücken offen, aber nüchtern betrachtet udn auf den IE6 bezogen sieht es auch schon schlimm genug aus... trotz CSS. Aber selbst wenn man es positiv für den IE auslegt und die Stable IE6er Version nimmt die schon einiges an Entwicklung auf dem Buckel hat.... selbst die hat mehr Fehler als FF1.* UND FF 0.* zusammen... und das woe FF0.* nun ganz klare Beta war... tja... ob nun positiv oder negativ für den IE ausgelegt... Klassenbester bleibt er in dieser Disziplin, einzig der Abstand wächst/schrumpft.
 
Also, MS ist doch bekannt dafür, daß die die häßlichsten Logos überhaupt designen.Schaut mal die Systemsteuerungssymbole an, da muss ich ja kotzen.
Und schaut mal Apple an, wie geil da die Symbole ausschauen.
 
@joe200575: bei MS achtet man vll. darauf das die bilder nicht zu schnell augenkrebs verursachen.
 
@zauberer: vielleicht solltest du nicht so viel toilettenwasser schlucken, du faselst ein dünnpfiff, ist ja ekelhaft. bhääää
 
siehe [13] .
 
@joe200575: Naja MacOS sieht ja auch im ganzen geiler aus *g. ABer sooo schlimm find ich die Icons in XP gar nicht, viel schlimmer sind die ganzen alten Überbleibsel aus NT4 und 2000.....
 
ICH werde immer auf Firefox setzen! Auch später mit Vista!

FIREFOX RULZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@Pug206XS: Selig sind die 10%, die gegen den Strom schwimmen. Sei's drum!
 
"RULZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!", au weia, der arme...
 
@222222: In einigen Ländern sind es aber keine 10 sondern 20% und 30%... dazu die anderen fähigen Alternativen... tja da kommt man am Ende ganz schnell zu dem Schluss das eher das blaue E gegen den Fluss schwimmt... was Entwicklungstechnisch sogar stimmt.
 
Sorry aber jeder der hier was über den Firefox schreibt und das dass logo respektive die Farben geklaut sind/vom Firefox abgegukt haben echt keinen blassen schimmer wovon sie da überhabt reden ich finds ne Frechheit hier sowas überhaubt rauszulassen!
Natürlich hat der IE einige sachen die der Firefox schon hatte aber auch nur weil er mehr Aktualisiert wird und schlussendlich ist Firefox und IE ein totaler unterschied nicht nur oberflächlich sondern auch tiefgründig!
 
@fabian86: Das nennt man wohl freie Meinungsäußerung, wem es nicht passt, sollte es nicht lesen, aber hast du was anderes erwartet ? Klar als Firefox User schämmt man sich auch für die verpeilten Firefox-User die Kundtun müssen, wie toll sie doch sind.
 
@Bugfix: man könnte auch denken das einige user schon so krank sind das firefox ihre lebenseinstellung ist....im endefeckt ist es auch nur ein browser der websiten darstellt genau wie IE, opera und etc.
 
@GrofZahod: Nüchtern betrachtet findest du solche Personen die Software beweihräuchern überall... beim MSIE, den Aufsätzen, Mozilla, Firefox, Opera, Safari und und und... gabs schon immer und wirds immer geben.
 
@Chuck: msie beweihräuchern ? das kann maximal nur (absichtlich) missverstanden sein.
 
@zauberer: Nein, eher nicht... auch den MSIE kann man unter gewissen Umständen mögen.
 
Wann soll IE7 denn offiziell herauskommen?
Kann man die Beta sich schon irgendwo ziehen?
 
was bringt ein schickes logo wenn die bugs bleiben :( also mich interessiert es recht wenig ob das logo nun neu, alt, gebraucht oder mit perwoll gewaschen ist. mich interessiert es vielmehr ob die ganzen bugs verschwunden sind.
 
ganz wichtig, wie das logo aussehen wird, also ganz wichtig :-)
 
ein logo ist sogar ziemlich wichtig, weil es den inhalt charakterisiert. wenn du im laden an einem softwarepaket vorbeiläufst, dann beurteilst du binnen weniger sekunden, ob du das din´g in die hand nimmst, oder nicht. wenn du es dann in der hand hast, dauert es ein paar sekunden, bis du entscheidest, es umzudrehen und dir die features anzugucken. wenn dann noch alles stimmt, dann kannst du immernoch entscheiden, ob du es nun kaufst oder nicht. menschliches verhalten: so einfach ist das! finde das logo auch nicht gerade bezaubernd, aber ich kann schon verstehen, warum es für xp nicht gerade super-anders ausfällt, muss ja auch schließlich alles noch an das andere angepasst bleiben. das wird bei vista schon anders aussehen. mit den symbol-überbleibseln aus nt und 2000 stimme ich treichert vollkommen zu. man hat irgendwie manchmal das gefühl, ein unfertiges produkt in der hand zu haben. und sollte das bei vista auch so sein, zweifle ich ehrlich gesagt daran, ob in redmond wirklich gründlich gearbeitet wird.
 
Ich kann nur nochmal Paul Thurrott zitieren:
My advice is simple: Boycott IE. It's a cancer on the Web that must be stopped. IE isn't secure and isn't standards-compliant, which makes it unworkable both for end users and Web content creators. Because of their user bases, however, Web developers are hamstrung into developing for IE at the expense of established standards that work well in all other browsers. You can turn the tide by demanding more from Microsoft and by using a better alternative Web browser. I recommend and use Mozilla Firefox, but Apple Safari (Macintosh only) and Opera 8 are both worth considering as well.
 
Ist nicht böse gemeint: "Darüber eine News schreiben?????"
Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint... :)
 
Erstellungssoftware: Adobe Photoshop CS Macintosh
 
woher willst du das wissen?
 
@glu: falls du clickfish meintest.. sowas verrät einem jede Hexeditor wenn man das Bild damit öffnet.
 
@glu: Zum Beispiel mit IrfanView kannst du die EXIF-Daten einsehen.
 
@glu: Schon mal was von exif-Daten gehört? Übrigen, ich habe mal versucht ein Icon aus obigem Logo zu erstellen DL: http://rapidshare.de/files/3941929/ie7.zip.html
 
@clickfish: tnx , hab logo gleich gewechselt.
 
@clickfish: Wie kann ich das durch das alte ersetzen?
 
@cschroeer: Am besten damit: http://www.virtualplastic.net/scrow/iphile.html
 
Was is'n der Internet Explorer? Muss man den kennen...
 
Wer is'n der historus? Muss man den kennen...
 
@historus: http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer$Ursprung Das Budesamt für Sicherheit in der Informationstechnik empfiehlt einen Alternativbrowser. Interessant interessant...
 
@money_penny: Das BSI empfiehlt auch den Einsatz einer Personal Firewall. Na und? muss man sich an alle Empfehlungen eines Amtes halten? Man kann auch den IE so konfigurieren, dass er sicher ist (vgl. Standardkonfig in W2k3). Mit dieser Konfiguration ist er imo sogar sicherer als Firefox in der Standardkonfig und wem das nicht sicher genug ist, der möge doch bitte lynx nutzen, dann ist er sicher, sogar vor den bösen Bildern!
 
@TPW1.5: "Mit dieser Konfiguration ist er imo sogar sicherer als Firefox in der Standardkonfig" - Muahaha... du gehst von einer MSIE Konfiguration aus wo das surfen faktisch unmöglich ist und vergleichst es mit einer normalen Konfiguration. DEr war nicht schlecht, den muss ich mir unbedingt merken. Der IE auf W2K3 ist genauso anfällig wie der IE auf XO... den bei nahezu jedem IE auf W2k3 wird kurz nach Inbetriebnahme die Konfig komplett geändert weil Windows Admins scheinbar alle am Server surfen müssen. Und... wenn schon auf dem Niveau... du kannst auch bei FF einiges deaktivieren und was ist dann wohl sicherer... das BSI empfielt nicht ohne Grund Alternativbrower weil aufd den IE in der Hinsicht definitiv kein Verlass ist denn die Zahlen sprechen da wohl Bände.
 
@Chuck: Also auf den 17 Servern, die ich betreue, ist die Enhanced Security im IE aktiv :). Surfen ist damit sehr wohl möglich, man muss halt bewusster sein, was man macht, und das ist selten schlecht.
 
@TPW1.5: Eine solche Konfiguration existiert nicht. Und daß der IE nachwievor noch für böse Bildchen anfällig ist, ist IMHO eine Zumutung.
 
@Lofote: Auf den mehreren dutzend Servern in den mehreren dutzend Unternehmen die ich betreue war die IE Konfig immer geaendert bis ich die IE Nutzung komplett untersagt habe. Der IE ist und bleibt ein massives Sicherheitsrisiko und hat auf einem Server rein gar nichts zu suchen. Traurig genug das sowas Unsicheres in Firmen genutzt wird aber irgendwo hat jede Fahrlässigkeit seine Grenzen.
 
noticed the namechange?? Windows Internet Explorer now!
 
hi!
wenn das redesign dieses logos soviel gekostet hat wie das der "AGENTUR FÜR ARBEIT"....hätten sie das geld besser in sinnvollere dinge investieren sollen.

ich halte nix davon, gute sachen immer unbedingt noch besser machen zu wollen.und das "alte logo" war GUT.

rein optisch...denke ich, ist dieses logo doch gewöhnunsbedürftig
gruß @ll
 
Na ich weiß nicht, da fand ich das alte neue Logo des IE7 besser, das komplett blaue mit dem Glas-Look!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles