Nvidia ForceWare 77.77 WHQL - Grafikkartentreiber

Software Nvidia hat gestern, sozusagen anlässlich der Einführung der neuen GeForce 7800 GT Grafikkarte, sein Treiberpaket ForceWare auf den neuesten Stand gebracht. Die Treiber mit der Versionsnummer 77.77 sind WHQL zertifiziert und wurden offiziell zum ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
mal sehen wie die so sind....
ich finde das mit den versionsnummern bei nvidia das volle chaos.
ati macht das besser und vorallem regelmässiger.
 
Man ist das wieder alles in der ChangeLog?! Dann ist das ja schon wieder so ein Driverflick shit, mal schnell zusammengeschustert für die 7800 Serie. Die sollen mal endlich nen ordentlichen Treiber raus bringen in den letzten Monaten lässt nVidia sich ganz schön gehen muß ich mal sagen. Vielleicht lags ja an der Sommerpause.
 
Hauptsache,die vernachlässigen jetzt die Geforce 6 reihe nicht!
Gute Optimierung für Geforce7 und 6 kann man schon verlangen.......
 
Guten Morgen!

Haben die eigentlich diesen Video-Bug behoben?

mit meiner 6800 GT war es nicht mehr möglich irgend ein Video abzuspielen!

THX
 
@Crusader2004: das wurde bereits mit 77.76 behoben(falls Du die überbelichteten Videos meinst)! dennoch gibt es inkompatiblitäten mit Audigy2zs und geforce 6800GT (freeze+ton hängt) bei Games wie Nfs:U2. Alternative Soundtreiber wie kX nützen da auch nix.
 
@Crusader2004: Wenn du die Freezes meinst, die beim Abspielen auftreten: Nein, dieser Bug wurde noch nicht behoben. Ich habe hier mit meiner 6600GT immernoch Freezes bei Treibern jenseits der 72er Serie.
 
@Crusader2004: Mit der Geforce 6 reichten im Normalfall auch die 6x.xx Treiber. Inkompatiblitäten sind mir dort nicht bekannt.
 
doch dazu musste lediglich im treiber menü in tonwertkorrektur oder so den haken rein machen bei "für alle"
 
wo stehtn das mit den haken tonwertkorrektur ?? das mit den videos stinkt gewaltig :(
 
@hardstylebabe.de: du musst dazu unter Anzeige/Einstellungen/erweitert/deine graka unter Farbverwaltung die Farbkorrektur für ALLES (ich glaube Alle Kanäle oder so) einschalten dann kannste wieder ordentlich videos gucken... hatte ich auch !
 
@hardstylebabe.de: Ich würd dir empfehlen, entweder die 1.7776 Treiber von NGO oder die 77.77 von NVIDIA zu installieren, bei beiden Treibern war der Fehler danach bei mir behoben. Das mit dem Haken ist auch nur ein Work-Around, da du den Haken (besser gesagt diese "Option") nach jedem Neustart neu einstellen musst.
 
Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch ! Wer von euch hat eine AOPEN Aeolus FX5900-DV128 ? Ich kann aus akoustischen gründen nicht mehr die Version 67.02 updaten. Bei allen neueren Versionen funktioniert die Lüftersteuerung nicht mehr. D.h. in 2D dreht der Lüfer extrem hoch, als wäre die Graka heiß und unter volllast. Das nervt einfach. Eine Mail an Aopen hat leider auch nix geholfen. Die schreiben nicht zurück. Toller support. Hat wer das selbe Problem ? Gruß Doom
 
Der Bug mit dem Farbverfälschungen in den Videos ist "Zumindest bei mir" behoben !!!
 
wie weit lässt sicher der treiber von NGO empfehlen? Wäre der Omega auch ne gute Alternative?
 
@ChaosTwin: hab den 77.76 ngo´ler seit gut ner woche drauf und bis dato keinerlei probleme feststellen können. desweiteren findet man mehr setting möglichkeiten im forcewaremenu vor, als das es mit dem original treibern der fall wäre. und kommt mir nun bitte nicht mit forcewareunlock oder so, funzt zwar, aber nicht die menus die relevant sind: AA * AF.
 
Hallo ich hab noch eine Nvidia Geforce FX 5950 eingebaut, bringt da der Treiber überhaut noch was bei mir welchen solte ich nutzen ?
 
Bei mir läuft er gut der Video Bug ist auch weg und es gibt sogar noch paar Punkte mehr in der Bench!
 
wer erfahren möchte wie die Treiber sich in den verschiedenen Systemen verhalten,
sollte mal auf guru3d.com ins Forum schauen. Dort sind alle Treiber eingehend gebenchmarkt worden. Ist zwar in engkisch aber trotzdem verständlich.Sowohl Original wie Modifizierte Forceware sind dort beschrieben.
 
@pinball: Wenn du schon Angaben machst dann richtig mit direktem link!
 
sorry, sollte natürlich englisch heissen.
 
@pinball: Eigene Kommentare können auch geändert oder ergänzt werden. Dies macht man über den "MyWinFuture" Button oben rechts auf der Seite.
 
Ich habe noch eine alte Geforce 2 MX 400. Ist es empfehlenswert diesen neuen Treiber dafür zu nutzen? Welcher Treiber wäre der Beste für meinen zweck?
 
@andreasm: nein. bleib am besten bei den 6x.xx treibern
 
@andreasm: Von der Performance her wäre wohl die 4x Reihe für dich am besten. Wobei selbst die Reihe auf G4 Karten optimiert ist. Alle neueren dürften bei dir keine Performance Verbesserung bringen. Das einzigste Problem: Neu erscheinde Games haben ab und an mal Probs mit älteren Treibern (aber auch nur dann, wenn sie bisserl Schlampig programmiert sind :) ). Kommt aber eher selten vor... :)
 
Danke, da ich eh nix am PC spiele, macht es auch nichts, wenn ich wohl noch einen älteren Treiber nehme :) Woher kriege ich die älteren Treiber ?

 
@andreasm: Die alten Treiber gibts hier: "http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de.html"
 
siehe Battlefield 2, so wars zumindest bei mir......
 
Also ich hab mit dem 77.77 ne schlechtere Bildquali und weiterhin das Screenshot Problem... (hatte ich mit allen ab der 77.72 Version) Bei einer GF 6800
 
@The-X: Hab auch das Prob das die Games einfrieren(Call of Duty und BF2).Ärgerlich wenns im War passiert.Hast Du nen anderen Treiber drauf mit dem das nich passiert?Danke
Gruss Mike
 
@Bunker-Mike: hab gestern wieder den 66.93 installiert (aus nVidia Archiv)- damit funktionierts bei mir. Die Versionsnummer 6x.xx ist aber nur für maximal Gf6 geeignet. Ab der Gf 7 brauchst Du logischerweise einen Driver der 7er Reihe (also z. B. 77.77). Unter Umständen geht es auch wenn Du den Audigy-Treiber von KX nimmst, was aber bei mir in Verbindung mit 77.xx trotzdem nicht funktioniert. Sag mir einfach Bescheid, wenn dennoch Probleme gibt, oder Du mehr Infos brauchst.
 
Danke für die Antwort. Kannst Du mir nen Link für KX geben? Kann ich nichts mit anfangen. Geht den BF2 ohne Probs mit nem 6x.xx Treiber? Hab jetzt erst ma den 77.30 drauf. Muss noch ausprobieren obs läuft. Hab ne 6800GT, zur Not würde dann auch nen 6x.xx gehen. Gruss Mike
 
@Bunker-Mike: Der Kx Link: "http://kxproject.lugosoft.com/". In einigen Foren wurde berichtet, daß man o.G. Probleme beseitigt. Das liegt aber warscheinlich am bösen EAX, welches hier nicht unterstützt wird. Nichtsdestotrotz klingt der Sound ausgesprochen gut mit den Alternativtreibern: ein Versuch ist es wert! Vorher alle Creative-Driver deinstallieren. Bei Bf2 hab ich das inzwischen noch nicht getestet, würde mich aber freuen wenn Du dein Ergebnis postest.
 
hm habe ne audigy mit orignaltreibern und eine 6800u und keine freezes etc. ram und cpu laufen mit 280 bzw 229 mhz
 
@franky666: Aha....freut uns zu hören! :)
 
Erkennt aber bei meiner Geforce4 Ti4200 immernoch den falschen TV-Encoder-Typ. Conexant anstatt Philips. Kann deshalb den TV-Out nicht nutzen. Wie schon der 77.72 :(
 
Ich habe eine 6800LE von MSI, konnte mit keinen der 70'ziger reihe was anfangen, hatte immer den fehler das videos falsch wiedergegeben wurden. Hatte bis gestern den 66.93 oder so. Aber der 77.77 funzt, die videos werden nu richtig wiedergegeben.
Endlich, ich dachte das hat nie ein ende! Und ich meine das die Karte auch Kühler läuft. Komme nicht über 60 Grad! Habe aber auch den Lüfter von Artic Cooling drauf, den ich nur empfehlen kann, der ist nämlich um einiges leiser! Weil ich finde mit normalen Lüfter ist die Karte ätzend laut!
VannillaIce
 
@The-X:Heut abend kann ich endlich wieder zocken. Werde das Ergebnis dann posten.
@VannillaIce:Das Videoprob hättest du auch selber lösen können. Ich hab den Original Lüfter von Leadtek drauf, komme auch nicht über 60 Grad und er ist auch angenehm leise. War eins meiner Kaufkriterien.
Gruss Mike
 
Quelle ist leider nicht die internationale Version!
 
läuft mit 77.77 cs source? mit 77.72 hatte ich da ein bissle probleme (hab mich aber ehrlich gesagt auch nicht grossartig mit beschäftigt sondern einfach wieder nen älteren draufgehauen)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte