Neue Tastatur von Logitech: G15 Keyboard

Hardware Der Hardware-Hersteller Logitech hat eine neue Tastatur präsentiert, deren Ausstattung vorwiegend für intensive Gamer von Vorteil sein kann. Ein Hingucker ist das LC-Display am oberen Ende des Geräts: Hierüber wird der Anwender über den Status ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tu nicht so erwachsen! :-) "in drei Modi" statt "in drei Modus" müsste es heissen. Ich hoffe mal, daß Logitech das Tastenfeld über dem Cursorblock wieder normal anordnet (d.h. drei Tasten breit) und die Funktionstasten standardmässig nicht auf die Zusatzfunktionen geschaltet sind.
 
@der_ingo: Nein, es heißt "drei Modus". Lateinisch dekliniert ist es ein Substantiv der U-Deklination.
 
@Hauner: Leider ein Irrtum (wenn auch bei der umfangreichen lateinischen Grammatik verzeihlich). Modus dekliniert sich nach der O-Deklination. Daher lautet die Plural-Form in der Tat Modi. Zur U-Deklination gehören Wörter (NICHT Worte!) wie z.B. Status, Casus oder Lapsus. Dessen ungeachtet ein informativer Artikel. Danke.
 
kann ich nur unterschreiben... es heißt modi!
 
klingt interessant und so teuer ist die garnicht :)
aber was ich mich frage ist wie das LAyout wird...hat sich in meinen augen seit der MX version verschlechtert!!
 
@The Master: Hier hast ein Bild von dem Keyboard: http://tinyurl.com/b8sjg
 
@s\|/1$$b0Y: mal erlich......bäh ist der häslich!!!!1..... oder findet ihr nich?t
 
@swissboy: danke für den link :). aber das design gefällt mir nicht auch wenn die tasten wieder normal sind ps: vermisse meine MX (tastatur)
 
@The Master: da stimm ich dir zu ich war sehr erfreut als ich das vorhin bei plant 3d now gesehen habe das die dort das alte layout verwenden... das hat sich nunmal so eingebürgert undalles andere ist irgendwie unkomfortabel
 
Ich warte immer noch auf eine Tastatur mit eingebautem Keyboard von Logitech ...
 
@TobWen: Tja dann haste wohl noch nix von Creative Prodikeys DM gehört. Ist zwar nicht von Logitech aber eine Tastatur mit Keyboard!!! http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=8&subcategory=234&product=9389
 
Auf Logitech.com gibt es schon Bilder von der Tastatur. Die url zur genauen Daten-Seite wie bei allen anderen Logitech-Produkten:
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/US/EN,CRID=2166,CONTENTID=10717
 
Blingt interesannt und ich brauch e in nem Zeigraum von 2 - 6 Monaten eine neue Tastatur!
Mal sehen was kommen wird!(Preislich gesehen)
 
@fabian86: so wie sich dein Kommentar ließt, wirds aber allerhöchste Zeit :-) ... sorry, konnt' ich mir jetz nicht verkneifen
 
Ist auch nicht angebracht, so lange du "ließt" schreibst.
 
nettes spielzeug dieses display. ich gugg jedenfalls nich auf die tastatur beim arbeiten oder spielen. also werd ich auch das display nich nutzen, vor allem dann nich wenn ich den blick weg vom bildschirm bewegen muss um die gleichen informationen wie auf dem bildschirm ablesen zu können. find ich irgendwie n lustiges gimmick, aber hat das wirklich mehrwert und fördert die produktivität?
 
@Rikibu: eben. genau das gleiche habe ich mir auch gedacht... der weg vom bildschirm zum tastaturdisplay ist zu lang bzw. dauert zu lang. Bei den Hardcoregamern is doch jede Millisekunde wichtig, und da hilfts glaub ich wenig den Blick vom Monitor zum Tastaturdisplay zu bewegen, die Augen neu fokussieren zu lassen, und dann wieder zurück zum Monitor. Ausserdem sind doch die restl. Munition und Healthstatus eh immer am Bildschirmrand abgebildet, oder irre ich mich da?
Genau das, nämlich den Blick auf das wesentliche Blickfeld zu beschränken, ist seit den letzten Jahren die Aufgabe der Automobilindustrie. Kein Navisystem ist mehr auf höhe vom Schalthebel, alles Spielt sich immer weiter 'oben' ab, siehe Boardcomputer oder die großen Navidisplays oben auf dem Intereur... Warum macht Logitech jetz genau das Gegenteil? In meinen Augen alles nur ne nette Spielerei... und wieder ein Gegenstand mehr, um zu zeigen, dass man aus der Reihe tanzt unter all diesen Moddinggegenständen...
 
Hat Gamen irgendeine Form von Produktivität?
 
*grrrrr* scharfes Teil, die beleuchteten Tasten find ich genial
 
also 79,99 usd soll's kosten.. sprich ca. 64 eur.. :-)
nett gemeintes gimmick aber nich das non plus ultra was jeder braucht..
 
nein, in der news steht 79,99 €.
Find kein Pic davon !!! HILFE ich bin BLIND !!!
 
@Virus21: Hier hast ein Bild von dem Keyboard: http://tinyurl.com/b8sjg
 
@Virus21: Das Teil sieht doch mal geil aus ^.^
Also ich brauch eh ne neue Tastatur und da mir eh nur eine von Logitech ins Haus kommt und ich Gamer bin werde ich mri die gleich holen wenn sie draußen ist.
 
@s\|/1$$b0Y: das steht dohc schon oben..... manche kapieren's eben nie.....
 
@Virus21: Auf der Logitech-Seite steht aber wirklich, daß die $79.99 kosten soll!
 
Die Tastatur ist zwar relativ schick, aber wer guckt schon beim Zocken auf die Tastatur???
 
@semtex: der, der grade was im Game-Chat was tippen will !!
 
hört sich gut an, aber das Display? o.O Das stört mich ein wenig, weil diese Daten sind schon im Monitor. :)
 
Waaah, ist die hässlich. Jetzt muss ich mir erstmal die Augen ausspülen, so hässlich ist die. Der Logitech-Designer gehört gefeuert, der das verbrochen hat.
 
Pfui, hässlich... nichts für mich, außer die blau beleuchteten Tasten (Sieht so aus) gefallen mir, aber sonst... neeiiin Logitech, wer hat die designet bei euch? *fg*
 
Sorry, aber die Tastatur verursacht ja schon beim Betrachten des Bildes körperliche Schmerzen. Trotzdem ein Danke für den Link swissboy.
 
Kann mich da nur anschließen. Grootenschlechtes Design. Auf den ersten Blick habe ich gedacht: "Is dat ´nen Kofferradio ?"
 
Wenn man eine richtig geniale Tastatur haben will sollte man diese nehmen.
http://tinyurl.com/decd8
 
@floerido: Das Optimus Keyboard ist aber bisher erst ein Konzept, es gibt es vorläufig noch nicht zu kaufen.
 
@floerido: boh das ist ja geil.vorallem bei games wo man viele tasten braucht wärs ja super wenn man icons uf die tasten einblenden könnte.
 
Das Design an sicht ist net schlecht aber das Display ist echt sinnfrei. Ich hab weder beim Arbeiten noch beim Zocken jemals meinen blick auf die tastatur gerichtet. Besonders bei Computertischen wo die tastatur noch unter dem monitor liegt ist der weg viel zu lang als könnte man sich leisten auf dem kelinen display Munitionsdaten oder dergleichen abzulesen.
Was höchstens praktisch wär wenn man z.B. pause macht den monitor ma ausmachen will und über das display die mp3playlist oder so anschauen und steuern kann ^^.
Aber sonst gibts leuchtende tastaturen in hülle und fülle für weniger geld und sicher ebenfalls gute qualli.
 
@ripdeluxe: siehe http://www.tweakpc.de/?news_id=8097
Multimedia-Infos über das LCD bequem steuerbar
Sind die Softwaretreiber von Logitech, zeigt die LCD auch Multimedia-Informationen wie die Titel und Spieldauer von Musikstücken an, die auf dem PC wieder gegeben werden. Mit den Multimediatasten des Keyboards lässt sich die Lautstärke während des Spiels bequem regeln, außerdem können Playlisten und Titel für die Musikwiedergabe ausgewählt werde
 
hier ein Bild davon:
http://www.dvhardware.net/article6341.html
 
design is ja ganz nett, auch wenn das display überflüssig ist (hab ja schliesslich nen monitor).

nene, da bleib ich doch lieber bei meinem zboard (guckst du hier: http://www.zboard.com/us/products/products_zboardsystem.htm)
 
"Dieses Modell, das wahrlich als Ferrari unter den Tastaturen bezeichnet werden kann..." hehe, Produkt-Design Note: 6. Punkt. Setzen.
 
Gamer ist das neue Wort für die Melkkühe der Computerindustrie :)
 
Wie gut das Geschmäcker verschieden sind, ich find sie garnicht so schlimm :)
 
voller nonsens ! wer hat den zeit grossartig auf die tastaur zu schilen wärend des gamen ?
schut ehrlich sau gut aus...um es mit dem tennager zu sagen,coool das rockt echt...
 
@Bazillus: nun, Dir würde ich schon empfehlen öfter auf die Tastatur zu schauen... Was die Tastatur angeht: "Wer's braucht..."
 
diese tastetur ist besser! finde ich
http://www.artlebedev.com/portfolio/optimus/
 
@arOx: wollt ich auch gerade schreiben ...
da sollten se sich mal ranmachen !

und die neue Tastatur sieht aus wie aus einem billigen 3d shooter, find ich
ich mag se net, vieleicht sieht se in echt ja besser aus
 
jede taste ein display ist doch viel besser!!
 
viele wunder sich wozu ein display mit HP und Restmunition?!?! (Ich mich auch) Aber ich denke für all die, die beim zoggen hinterm Nick @nosound: @no.... Könnt mir gut vorstellen MeinNick@nomonitor dafür hätte ich dann ja mein geniales Display auf der Tastatur!....

aber sonst naja... wozu braucht man all diesen schnick-schnack an der Tastatur?!?! und zu dem Preis?!?!? warum nicht gleich eine tastatur die das macht was ich SAGE ...naja soll ja jeder wissen was er braucht!!
(o)mFg
 
Des Display is ja net nur für Munition .. sonderen auch für CPU-Temperatur oder MediaPlayer Infos... welches lied z.B. gerade läuft ... und es soll ja ab 06 games geben die des Display dann unterstützen .. wie z.B. auch mit Chat ... ich kann mir aber auch gut so sonderinfos vorstellen wie ... Stats oder Kills im Menü .. oder für nicht gamer .. Newsticker like N24.. naja .. lassen wir uns überraschen ..mfg Lighzz
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles