Neuer TV-Sender ab 29. September: Das Vierte

Demnächst wird uns ein neuer Fernsehsender erreichen: Das Vierte. Das deutschlandweite Projekt mit dem Slogan "Wir sind Hollywood" startet am 29. September um 20:15 mit nominierten Spielfilmen aus den USA. "Bei uns bekommt der Zuschauer die besten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
na da bin ich aber mal gespannt...kostenlos ist es aber oder ? also kein pay-tv wie premiere !?
 
@d00p: Nein, es wird kostenlos sein.
 
Hört sich ja ganz gut an!
 
werbung denn auch nach amerikanischen verhältnissen :D
also werbung mit filmpausen :(
 
hmm intressant wäre ja mal, in wie weit sich der sender verbreitet, alle kabelnetzte evtl (sogar) satellit (astra? eutelsat?) also wer infos hat, bitte mla posten
 
@t-kr: jo das wüsst ich auch gern. ich hab z.b. nur astraempfang und kriege nbc europe schonmal nicht rein..
 
ich hoff ich bekomm das auch rein...müsste ich eig mit ner digitalen sat schüssel...ich hoff der sendet bringt auch wat vernümftiges..
 
@t-kr: Wird über analog und digital über Astra (19.2°) empfangbar sein. NBC Giga ist ein Sonderfall, den gibts nur im Kabel und auf Eutelsat (13°)
 
Also mich nervt immer wenn immer soviel Film zwischen der Werbung kommt! :-) ironie ist was schönes....
 
also kann man den nicht via astra empfangen was ich so entnheme. schade :(
 
@DoomSoldier: ich weiß net mehr wo ich es heute gelesen hab. aber der soll über astra übertragen werden. einfach mal die kommenden tage bei kingofsat.net nachschaun.
 
@DoomSoldier:
guck mal 2 Comments weiter oben, da steht Astra 19.2°
 
Wow, toller Name, einfallsreich und so. Das war zwar damals vor 50 Jahren (ungefähr ^^) schon den ersten Privatsendern zu platt, aber man kann es ja mal probieren. Was mich interessiert: Was sind "nominierte Spielfilme"? Sind das die Sachen die immer den zweiten Platz bei Preisverleihungen gemacht haben und heute keiner mehr kennt? Oder Sachen die nie einer oder heute keiner mehr sehen will?
 
Naja selbst wenn der Sender über Astra kommt und eventuell über Kabel frage ich mich ob die auch via DVB senden. Naja selbst wenn steht schon da: alles alte Kammellen!
 
@SonGoku: normal sendet der über astra. hab ich irgendwo gelesen. ka wo. und die werden besimmt digital übertragen. ist doch viel günstiger als analog!
 
ersetzt dieser sender nich den nbc? bin gespannt wie das ankommt. noch ein abzocker sender in der sendepause? ich dneke das vierte is das letzte - der durchnummerierten sender.
die namen waren auf jedenfall schon mal kreativer.
 
Infos zum ganzen gibt´s unter http://www.das-vierte.de/

Zum Thema Empfang steht folgendes auf der Page:

Wir werden bundesweit zu empfangen sein. Die Verbreitungswege sind vielfältig: Wir senden über Satellit (ASTRA), sowohl analog als auch digital, und über Kabel. Auch im Kabelnetz nutzen wir analoge und digitale Übertragung.

Auf diese Weise werden wir ca. 28,5 Millionen und damit über 80% aller Haushalte in Deutschland erreichen. Weitere Verhandlungen mit dem Ziel, diese Reichweite noch zu erhöhen, laufen.

Via Satellit wird DAS VIERTE – WIR SIND HOLLYWOOD 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen. Die Kooperation mit NBC Europe ermöglicht eine Kabelverbreitung von 16.00 bis 5.00 Uhr.
 
Also das hat bei mir den Knopf ganz hinten, weil ich mich aus Deutschlands feste Tastenbelegung gelöst hab und die Sender in der Reihenfolge abgespeichert hab, die ich am meisten schau. So brauch ich nur mit + und - zappen und net 5 andere Überspringen bzw imer die Zahl xx eingeben. Da ich meist Pro7 schau, hab ich das auf 1. Mach ich die Glotze an, muß ich nicht erst umschalten von 1 auf 7, sondern bin schon auf Pro 7. ARD, ZDF usw fangen bei mir auf 11 an
 
@nokiaexperte: Cool, endlich einer wie ich - der mitdenkt :-D
 
nur weil der sender das vierte heißt, werd ich mit sicherheit nicht das programm von taste 4 verlegen. als nächstes ist 34 frei, und da kommt der sender dann hin......
 
Weis man schon irgendwelche Frequenzen Terrestrische oder die von Astra?
 
ASTRA 1G 19,2° E
Kennung: ASTRA TEST
Freq: 12670 V
SR: 22000
FEC: 5/6
SID: 12670
VPID/PCR: 4300/4300
APID: 4301
Teletext: 4303
PMT: 4217
Provider: DFA
 
Was sucht so eine News bei WinFuture? :) Ach ja: GIGA. :)
Also bisher hat sich in keinem (TV/Medien-)Forum jemand postiv über den Namen oder das Logo geäußert...zu Recht.
"Das Vierte" geht nun wirklich nicht...
 
hört sich gut an, die anderen rtl2, rtl usw. kann doch ein normaler Mensch gar nicht gucken!
Wie das Logo aussieht ist doch egal!
 
Es könnten ruhig mal paar Sender mehr kommen und ein paar nur mit Werbung dann könnte man die anderen Sender ohne laufen lassen. Wer Info will kann ja dann auf den Werbe sender wechseln!
 
Als ob wir nicht genug Sender hätten. Wenn ich mal mein Fernseher einschalte, schalte ich eh nur von Sender zu Sender weil eigentlich nur Mist läuft und man alles schon hundertmal gesehen hat.

Bei dem neuen Sender wird es nicht anders sein. Vielleicht bringt er viele Filme und Serien, aber die haben die meisten eh schon dutzenmale gesehen
 
wird das auch digital ausgestrahlt? oder nur analog? das wäre mies.
 
das prinzip hört sich gut an. besser wie die andern. da kann ich einfach auch mal 3:00 morgens film gucken wenn ich bock hab " ohne zu bezahlen" zu der name= klever... ja ganz einfach... wegen der name werden sich viel den sender an der 4. stelle programieren. weil wie man oben lesen kann gibts genug menchen die faul zum umschalten sind. :P @all net böse gemeint :)
 
Ob das auch über DVB-T zu empfangen sein wird? Sonst kann ich das nicht sehen. :-(
 
Hoch lebe das Rentnerprogramm also meine weigkeit wird sich den m*** nicht gucken an. das mus ich mich nicht antun.
 
muss ich gleich mal voten gehen bei www.onlinetvrecorder.com :-)))
 
Und auf welchen Kanal packe ich dann RTL? :D
 
Ich als GIGA FAN kann dazu nur sagen das dieser Sender der beschissenste sein wird den es jemals gab denn er verdrängt GIGA green, GIGA Games, GIGA Esports und GIGA play sowie GIGA Real.
Damit ihr bescheid wisst um was es da geht www.giga-green-fan.de oder GIGA-Foundation.de

NBC Europe verschwindet und aus ihm wird Das Vierte das bedeutet für GIGA das ende. es gibt herbe einschnitte und ich finde es genau so wie tausende andere GIGA freinds bekloppt was da passiert ein Format welches einzigartig in der Fernsehlandschaft Deutschlands ist nach so vielen Jahren harter arbeit damit es so groß wird so abzuservieren. Echt ein großer Skandal!!!
 
Ich als GIGA FAN kann dazu nur sagen das dieser Sender der beschissenste sein wird den es jemals gab denn er verdrängt GIGA green, GIGA Games, GIGA Esports und GIGA play sowie GIGA Real.
Damit ihr bescheid wisst um was es da geht www.giga-green-fan.de oder GIGA-Foundation.de

NBC Europe verschwindet und aus ihm wird Das Vierte das bedeutet für GIGA das ende. es gibt herbe einschnitte und ich finde es genau so wie tausende andere GIGA freinds bekloppt was da passiert ein Format welches einzigartig in der Fernsehlandschaft Deutschlands ist nach so vielen Jahren harter arbeit damit es so groß wird so abzuservieren. Echt ein großer Skandal!!!
 
@deeoneo: na ja, find giga ist schlechter geworden, aber hoffe giga games bleibt normal erhalten oder wenigstens nils und simon, zu einzigartig in der deutschen fernsehwelt, um einfach zu verschwinden...
 
selber giga im internet aufsetzen, www.cybertelly.com
 
selber giga im internet aufsetzen, www.cybertelly.com
 
Hauptsache das Sender wird nicht so dämlich wie RTL und 9Live! Das sind die 2 Sender die ich mit Abstand am wenigstens schau, nur stuss im Programm bei denen!
Aber das mit den Serie und den Filmen klingt klasse!!!! Das wird sicher was!!!
 
Giga verschwindet, das soll wohl ein Witz sein. das können die nicht machen!!!
 
Das beste aus 5 Jahrzehnten. Hmm, macht das ARD und ZDF nicht schon seit 5 Jahrzehnten so? :):)
 
@Milzbrand: du meintest wohl kabel1 oder? xD
 
Der Sender ist Free-TV und über ASTRA zu empfangen. Näheres unter
http://www.netzeitung.de/medien/352631.html
 
Ich hab doch neulich schon in der Zeitung gelesen, dass Tele 5 auch mehr auf Spiefilme setzen wird... Ist das jez n neuer Trend?
 
naja kostenlos nicht ganz, man bedenke das WIR gezwungen sind GEZ zu zahlen und das resultat ist das wieder ein sinnloser sender entsteht den kaum einer sich ansehen wird, da kann man mal sehen das die zu viel geld von uns bekommen ansonsten wären die nicht in der lage gewesen noch nen sender zu machen.
Ich bleib bei meinen(m) Pro7 RTL + RTL2 was anderes kann ich eh nicht empfangen :-) leider befreit mich das auch nicht von der GEZ
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles