WinFuture Exklusiv: Windows XP Update Pack 2.4

WinFuture Am vergangenen Dienstag war wieder der allmonatliche Patch-Day beim redmonder Riesen Microsoft. Ingesamt wurden sechs Updates für Windows veröffentlicht - einige Tage davor zwei Ältere aktualisiert. So kommt es dann auch, dass sich diesen Monat acht ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Cool, echt gute Arbeit :-)
 
n1, wie immer :D danke WF
 
gleich mal saugen
 
Gilt das auch für xp mit SP1 ??? hab net den 2drauf mit dem hatte ich nur ärger also gild der auch dafür??
 
@LedoMedo76: nö
 
wo lädt man sich denn das update pack 2.4 runter? kommt kein link wenn man es anklickt.
 
Updatepack 2.3 war eine grosse Hilfe. Ich danke den Machern.
 
Hoffentlich so einfach und pflegeleicht wie sein Vorgänger
 
VOR dem Download OHNE Test ???
 
sehr gut
 
super die Update Packs
 
Hallöle, ich wollte mal fragen, das update KB889527 ist in diesem Pack enthalten, ist das eigentlich nicht nur für winxp prof.?
 
@joe-cool: Ja, der KB889527 ist auch enthalten und ja, der KB889527 ist eigentlich nur für Windows XP Professional. Er wird aber auf einem Windows XP Home wohl keinen Schaden anrichten.
 
Kann jemand mal die Vollversion auf seinen FTP laden? Die Winfuture Server sind so derb überlastet! :(
 
Wann gibt es denn endlich eine Version für Win x64? Schliesslich gibt es da auch schon mehr als genug Patches.
 
@speedlimiter: Warum soll man sich schon damit belasten, obwohl eine ofizielle Version ÜBERHAUPT noch nicht existiert? Das sollte dem experimentierfreudigen USER selber überlassen werden.
 
Erde an Raumstation: WinXP-x64 ist final, wenn auch nur als MUI verfügbar.
 
jaaaa, endlich geschafft zu ziehen... der server war ja halb tot die letzten stunden :D thx an winfuture
 
ersetzt der vorhandene updates oder sind die dann doppelt installiert?
 
@maltodextrin:  Vorhandene UPDATES werden mit den im WINFUTURE-Pack vorhandenen Dateien überschrieben, sind alsd nicht doppelt installiert
 
Ein großes Lob an Rika, der sich mit offensichtlich großer Sachkenntnis jeweils die Mühe macht, dieses Paket aktualisiert zur Verfügung zu stellen. Herzlichen Dank!
 
weiß jemand, ob in der tcpip.sys das Verbindungslimit wieder aufgehebelt werden muss, .... glaub ich hab da was vernommen, dass ein Patch das Verbindungslimit wieder herstellt..
 
Ja, aber es geht mit dem verfügbaren Patch. KB889527 ergänzt KB893066 nur, enthält daher die gleiche tcpip.sys.
 
@Rika: Das stimmt leider nicht ganz. Ich habe einen Binary-Vergleich zwischen den beiden tcpip.sys gemacht und sie sind nicht gleich, obwohl sie das gleiche Datum aufweisen. Mit KB893066 wurde standardmässig die GDR-Version installiert, KB889527 enthält aber nur die QFE-Version (und wird installiert), die aber der QFE-Version von KB893066 entspricht. Daher der Unterschied.
 
"Mit KB893066 wurde standardmässig die GDR-Version installiert" -> Bei mir nicht, weil hier kein GDR-Fall vorliegt. Wäre auch ziemlicher Murks, wenn GDR Standard wäre.
 
@Rika: Ich habe KB893066 über Microsoft Update installiert und dabei wurde definitv die GDR-Version der tcpip.sys installiert.
 
Sogar über CHIP ist das WinFuture Update Pack 2.4 inzwischen erhältlich:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012101.html
 
@swissboy: Das war glaube ich früher sogar mal auf einer CHIP Heft-CD drauf - so bin ich übrigens zu WinFuture gekommen. :)
 
Sauber 2.4 super abgesaugt. Vielen dank aus der Schweiz.
 
Moment, sind da nur die sicherheitskritischen Updates drin oder auch so'n Schrott wie zum Beispiel Updates für den WMP9 ?

Wie ist das mit den Automatischen Updates? Wird dann alles installiert oder werd ich gefragt ob nur sicherheitskritische Updates installieren möchte?
 
1. Ja, es sind alle Update für Windows mit standardmäßig installierten Komponenten enthalten. 2. Sowohl der UA-Dienst als auch WU vermelden nach Installation von UP 2.4 keine fehlenden Updates. (Obwohl sich das mittlerweile geändert haben sollte, da MSXML 3.0 SP7 nun auch für WinXP verfügbar ist.)
 
ähm, ... ist das richtig, das Diff.-updatepack gilt ab der Vers. 2.2 ? Oder ist das ein Schreibfehler, d.h. ab Vers. 2.3?
Dann noch zur Sicherheit, hab jetzt 2.3 installiert, wenn ich jetzt die kpl. 2.4 rüberhau macht das nix, oder (so wie ich das gelesen habe?
Und nochmal wg. Verbindungslimit tcpip.sys - nach XP-Aktualisierung kann ich z.B. mit xp-antispy das "korrekte" Limit wiederherstellen?
 
gibt es das win update pack auch in englischer sprache ??
 
Bestens die Servicepacks!Aber mußte es wieder entfernen da mein Rechner nach wenigen Minuten anfing einzufrieren und reagierte überhaupt nicht mehr!Vielleicht kann ja jemand helfen?!
 
wie komm ich an die karte ran?
 
Wenn man xp sp2 auf sein Sys gebügelt hat und der Sicherheitscenter alle neuen Updates geladen und installiert hat

... ist dieser Patch überflüssig?
 
Hilfe ^^ sollt ich des Ding jetzt trotzdem ziehen?
 
Was ist jetzt kann ichs instlallieren!
 
HI,

2 Fragen:
1) kann man das Update auch silent installieren (lassen)?
2) Ich nehmen an, es wird neu XP GERMAN unterstützt?

CU


PS: Super Package!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles