Cisco erwägt Übernahme von Nokia

Wirtschaft & Firmen Wie aus einem Zeitungsbericht hervorgeht, erwägt der amerikanische Netzwerkausrüster "Cisco Systems" den Kauf des finnischen Mobiltelefon-Herstellers "Nokia". Der finnische Konzern ist an der Börse mit 71 Milliarden Dollar bewertet. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hm, da kommen wieder die Heuschrecken... Oder sollte dies eine langfristige Anlage sein. Ob Nokia-Handys dann so verbuggt sein werden wie andere Cisco-Produkte?
 
@snake2k: Was stellt Cisco denn her? Auch Handys?
 
@snake2k: Verbuggt sind die Nokia Handys seit eh und jeh. Also macht das auch nix mehr aus. Abgesehen davon gibt es ja austausch Firmware sowohl für Cisco Geräte als auch für Nokia Handys. Ich persönlich schreibe mir meine Handy Firmware selbst, da die Original von Nokia ja leider nix taugt.
 
@snake2k: cool wie kann man sich die selber schreiben?
 
@Jared: Tipp mal bei Google die Wörter: Obnoxy und Handyflashpage ein.
 
@Jared: obwohl Obnoxy und Handy reichen, sonst haste nicht die richtigen Suchergebnisse.
 
@snake2k: 1. Ich komm ned auf die Seite. 404 Wird ned gefunden. 2. Is das überhaupt legal?
 
@Mardon: Ich sag nur LOL du kannst die Firmware nicht selber schreiben es gibt zwar inzwischen ein Programm woman Firmware schreiben kann aber mit dem kann man nicht Telefonieren! Du kannst die Firmware von Nokia Modden und sie dann reinflashen aber mehr haben sie noch nicht hingebracht!
 
@snake2k: Kann ich übern USB-Kabel ein Nokia N-Gage flashen?
 
Will man uns damit sagen, dass es eine "feindliche" Übernahme wird? So wie damals mit Mannesmann?
 
@schwammdrüber: Nicht unbedingt. Zunächst sind das ja noch Spekulationen. Ich denke, Nokia könnte auch Interesse an der Übernahme haben.
 
das dürfte den einzug der ip-technik in den handymarkt um ein vielfaches beschleunigen. begrüßenswerte fusion.
 
Wie viele Übernahmen wurden eigentlich in letzter Zeit in Erwägung gezogen? Irgendwann gehört einem einzigen Mann die ganze Welt...
 
@Hauner: Stimmt, werden in letzter Zeit wieder häufiger. Wollen wir hoffen, dass die erfolgreicher sind, als die Welle von M&As in der Automobilbranche vor ein paar Jahren...
 
Also ich würde diesen Schritt sehr begrüßen obwohl ich Nokia nicht so sehr mag.
Vllt bringt uns dass viele neue und wichtige Technologien.
Aber nur so am Rande ich hätte nciht gedacht, dass Cisco überhaupt dazu in der Lage is eine Firma wie Nokia zu kaufen..hmm da muss ich dei Bösre wohl besser beobachten:-P.
@ snake2k: Seit wann is Cisco denn soooo verbugt??? Wär mir neu udn ich bin CCNA-Student.
 
Zitat von Futurezone: "In dem Artikel der britischen Zeitung 'Business' vom Sonntag wurde keine Quelle für die Angaben genannt." Mit anderen Worten wage Gerüchte.
 
Hoffentlich sind es wirklich nur Gerüchte.
Ich bin von Nokia Handys überzeugt und ich habe viele andere Marken ausprobiert!
Aber Cisco... nein Danke! Dann wechsel ich wieder zu nem anderen Handy Hersteller, egal was die Fusion bringt.
Bin absoluter Cisco Gegner, aus Gründen die den Platz hier sprengen würden.
 
@Scaver: Ich kenn Cisco nicht. Warum sind die so schlimm?
 
Hm, was mach ich jetzt,... da ich gleichviele Aktien beider Unternehmen halte...?
 
@markox: Hoffen, dass die Kurse steigen! :)
 
Cisco Systems, Inc. ist der weltweit führende Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet.... http://www.cisco.com/global/DE/uinfo/profil_home.shtml
 
Super, dann hat Cisco in Zukunft nicht nur eine Hintertür in fast alle Router. BBiwy.
 
Also :D jetz komme ich :D !!!! ich sag mal mann kann glaub ich über jede Firma sagen was man will , der eine ist dafür der andere dagegen. Am ende zählt doch nur das Resultat. Doch muss man sagen das 75% der Internet User sagen = Ich hasse Microsoft & deren software, doch nutzen tun sie es doch fast alle. Is wie ich immer sagen Alle sagen sie ich hasse MCdonals , am Freitag bevor die Disco's öffnen ist der laden imme gerappelt voll :D könnt ichm ich immer wieder drüber Tod lachen. Aber mal wieder zum Thema. Ich frag mich was Cisco mit Nokia anstellen will ??? Oder besser was hat nokia was cisco so gerne oder umbedingt haben will. Meistens ist es doch so das ( wenn eine firma Aufgekauft wird ) liegen 2 Gründe immer klar auf der hand, 1. Konkurenz firma 2. die haben eine technologie die die andere firma unbediengt haben will. Mfg MrJo. schöne woche noch
 
im film "die INSEL" kommt auch so eine mischung aus CISCO und NOKIA handy vor.
 
@freakezoid:

Ist mir nicht aufgefallen. Mir ist nur die andere massig vorhandene Schleichwerbung vorallem von Puma und Xbox aufgefallen. Und dass heute aktuelle Automodelle 2015 neuwertig durch die Gegend fahren. Auch die Yacht eines Topdesigners, dass heute schon 2 Jahre auf dem Buckel hat, wird dort als Neuheit verkauft (klar dass das Ding 12 Jahre später auch noch was besonderes sein wird, da es nicht zuviele davon gibt, aber es ist nicht mehr neu).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check