Konfabulator 2.1.1 - Widgets für Windows

Software Widgets sind kleine Helferlein, die die unterschiedlichsten Informationen anzeigen können und für nahezu jeden Zweck erstellt werden können. So lässt sich mit dem Standard-Paket bereits das Wetter, die Uhrzeit, verschiedene Nachrichten und sogar ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
*Fixed problem with determining night time with other timezone names in TheWeather* ahh endlich mal die Sonne zu sehen, sehr schönes sehr sauber arbeitendes Proggie, zumindest bei mir gg*
 
Dein Computer ist schnell? Dein Desktop ist übersichtlich? Dem kann abgeholfen werden. Ausbremsen ist so einfach. Nutze den Konfabulator und kleb Dir den Desktop zu.
 
@gwak: Na wenn wir den Spruch nicht schonmal gelesen haben in den letzten Tagen. Und zu deiner Philosophie, jeder wie ers mag ó_Ó
 
@gwak: kauft man sich nicht einen pc um ihn zu benutzen? "ich habe einen 4 ghz rechner der den ganzen tag idle ist. wie geil bin ich denn!" seltsame logik
 
Was nutzen Widgets auf einem 4Ghz-Rechner, wenn er den ganzen Tag idlet?
Aber es ist so wie "pozilist" schrieb: jeder wie ers mag. Der eine hält Widgets für Kinderkram und der andere braucht sie dringend.
 
@gwak: das tool frist keine CPU-Lasst (so gut wie) und die paar kb/mb ram die diese kleinen Dinger fressen sind mir bei 1gig egal... ich find das tool sehr stylisch und läuft im gegensatz zu vergleichbarem sehr sauber. Was will ich mehr?
 
@gwak: ich find das echt albern. die heutigen PCs sind schnell genug um das bissl zu verarbeiten. weder speicher noch rechenleistung die konfabulator in anspricht nimmt, 'bremsen' mein system. und viele widgets sind klasse: rss news feeds, diverse system anziegen usw.
und wers nicht mag braucht es ja nicht installieren.

aber in zeiten von Ghz PC und GB RAM sowas zu sagen ist daneben. wofür hat man denn die power wenn man sie nicht benutzt?
:-)
 
@nim: 4 ghz cpu??? LOL 1.april ist doch schon vorbei. die cpu gibt es noch nicht, mit der ausnahme du hast einen 3,2 ghz overclocked, anders ist das noch nicht machbar. das tool ist ganz nett, braucht echt wenig recourcen und läuft sehr stabil. ich kanns empfehlen, benutze es schon sehr lange, sieht nett aus und wenn man ein wenig die wildgets editiert passen die auch so wie man sie will. nettes teil.
 
Das Programm ist absolut Spitze. Wenn man genügend Arbeitspeicher hat wird man keine Probleme haben. Mein Sytem läuft genauso schnell wie ohne Widgets! Und ich habe nicht wenig auf dem Desktop. Von dem abgesehen kann man das Programm ohne weiteres in der Taskleiste beenden ( bei sehr großen Spielen oder Anwendungen...) sinnvoll. Das beste ist es ist Freeware!!
 
hab die news schon gestern eingeschickt :-( spielt ja keine rolle, aber ist praktisch immer so das ich irgendwie ignoriert werde :-)... jedenfalls super programm :-)
 
@amorosicky: Schätz mal wie viele Besucher Winfuture jeden Tag hat und wie viele davon täglich News einsenden (und oft die gleiche). Dann überlege welche Menge da auf ein paar Newsredis aufgeteilt wird, die nicht 24h online sein können, nebenbei bemerkt. Naja, auf was ich hinaus will, wird dir wohl einleuchten. Ich weiß wovon ich spreche, glaub mir. Hatte selber auf Qscene.de und 3DNetworks.de genug zutun damit... "Ignoriert" wirst du sicher nicht, glaub mir. Eher übersehen. Und das passiert leichter als du denkst.
 
@amorosicky: natürlich kann ich das verstehen... habs eigentlich gar nie so gesehen, da hasst du natürlich recht... ich sagte ja sowieso das mir das egal ist, wenn ich winfuture damit helfen kann, dann tu ich es gerne, wenn halt nicht, dann ist es auch gut so.
 
das programm ist insgesamt gesehen sehr nützlich.. auf meinem mac sowieso und auf dem pc läuft es auch gut.. @gwak... jeder so wie er es mag.. der eine hat blaue vorhänge der andere grüne.. andere gar keine... und die anderen haben kissen auf dem fensterbrett, beobachten und lästern die nachbarn... grins....
 
sorry.. beobachten, und lästern über die... deutsch ist so schwer..
 
Gibt es ein Widget mit dem ich das Wetter in Deutschland anzeigen kann?
 
@fischfuss: du kannst dir das wetter der ganzen welt anzeigen, auch von deiner stadt in deutschland, musst es nur eintragen???
 
@Sirius5: Hast Du das schon mal versucht? Bei dem Wetter-Widget das dabei war kannst Du US-ZIP-Codes angeben. Wenn Du da eine deutsche Stadt oder Postleitzahl angibtst kommt ne Fehlermeldung!
 
aaaahja - mit Berlin hats geklappt - hilft mir aber nich wirklich, ich brauch Göttingen
 
@fischfuss: du musst dir nicht das wildget nehmen was dabei ist, sondern ein anderes runterladen, da gibt es genügende. normalerweise musst du die postleitzahlt und das land eingeben. bei anderen kannst du zusätzlich noch die stadt eingeben. ich such mal raus wie das dingen heißt. wildgets gibt es sehr viele die du nutzen kannst. musst einfach mal schauen oder google bemühen. soviele wie für andere progis gibt es zwar noch nicht, dafür ist konfabulator einfach noch zu klein oder unbekannt im gegensatz zu den anderen großen die es gibt :)
 
@fischfuss: hannover geht auch und kassel ist auch drin... aber göttingen gibt's wegen dem ö nicht... es ist bestimmt drin, aber halt nicht so geschrieben...
 
@fischfuss: so jetzt hab ich gerade mal im ibook meiner freundin geschaut, die hat da "Gottingen, Germany" stehen dun soll ich dir was verraten - es geht auch mit dem konfabulator also nimm ein o
 
@fischfuss: YIP - "GOTTINGEN" rockt! TseTseTse, da soll mal jemand drauf kommen. DANKE Männas
 
@fischfuss: tja, kleine ursache, große wirkung :). ich habe in meinem stadtnamen kein "ö oder o" drinnen, deshalb funzte das bei mir auch :)
 
Wer mal schauen möchte was es sonst noch so für zusätzliche Widgets zu den 12 im Setup bereits enthaltenen gibt, kann dies hier tun: http://www.widgetgallery.com
 
ich finde das Proggi garnicht mal so schlecht, ich finde die Idee genial !!!

Und eine Systembremse ist es auch nicht, ich bemerke rein garnichts.
 
edit:

naja das mit dem Wetter funzt zwar, zeigt aber falsche Daten an, bei mir soll die Sonne scheinen und 21° haben, das stimmt aber nicht, es ist komplett bewölkt und es regnet bald. Und kühler ist es auch.
 
@Faith: es gibt sehr viele wildgets die das wetter anzeigen, auch für deutschland, europa und sogar für einzelne citys. man muss es nur suchen, ausprobieren und schon weiß man ob es geht. ich habe auch mehr als 20 ausprobiert, die teile sind superschnell installiert, super schnell eingestellt und funzen sehr gut. es gibt einige seiten im internet die man nach wildgets durchsuchen kann, auch mal google bemühen. auf den seiten wo es wildgets gibt findet man sehr viele wildgets, egal was für welche. wer sich mit den wildgets beschäftigt, der kann zum beispiel auch das wetter wildget umschreiben und auf die deutschen seiten die wetterinfos anbieten einstellen. ich muss mal mein wildget suchen welches ich fürs wetter benutze, denn das funzt mit den deutschen wetterinformationsseiten und stimmt fast genau :).
 
@Faith: Eigene Kommentare können auch geändert oder ergänzt werden. Dies macht man über den "MyWinFuture" Button oben rechts auf der Seite.
 
Schreibt doch mal, welches Widget ihr eigentlich verwendet! Ich habe Konfabulator gestern ein paar Stunden getestet und wieder entsorgt. Das Wetter-Widget ist doch Quatsch, weil: wie das Wetter ist, kann ich auch durch einen Blick aus dem Fenster ermitteln. Und wer glaubt schon an die Wettervorhersage? ICH nicht! Das Kalender-Widget ist nett, aber welches Datum wir haben, weiß ich sowieso. Die Anzeige für WLAN-Feldstärke ist Spielerei, das Outlook-Widget funktioniert nicht und der POP-Checker funktioniert angeblich mit IMAP, will aber mit meinem WEB.DE-Account nicht laufen. Also, irgendwie ein wenig sinnlos das Ganze. Oder?
 
@Alter Sack: es gibt sehr vielel wildgets, man muss sie nur einmal testen. bei den meisten kannst du selbst noch sachen editieren und sie so anpassen das sie für dich laufen. es gibt auch ein tool um eigene zu erstellen. da das programm leider nicht so bekannt ist wie andere gibt es dementsprechend auch nicht sooooo viele plugins wie für die großen bekannten tools, die das gleiche tun, aber das system mehr belasten.
im moment nehme ich wieder den desktop organizer (ptbsync) und bin damit sehr zufrieden, ist auch ein nettes tool welches mir infos auf meinen desktop legt.
 
Mahlzeit!

Habe, da erst seit eben runtergeladen ... 0 Erfahrung mit dem Wetter Widget. Würde mir aber gerne das Wetter für Brühl, NRW anzeigen lassen. Wie geht das bzw. wo bekomme ich direkt ein passendes Widget?

Besten Dank
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles