WinFuture.de-Review: Internet Explorer 7 Beta

WinFuture Seit dieser Woche ist eine erste Betaversion des neuen Internet Explorer 7 verfügbar, wenn auch nicht für jedermann. Aus diesem Grund haben wir uns an die Arbeit gemacht und haben den neuen Internet Explorer (Build 7.0.5112.0) unter Windows XP ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Den screenshots nach zu urteilen ist das doch n abklatsch vom firefox (jaja .. firefox hat auch alles nachgemacht ^^ )
 
@congsteruser123: wie sollen sich browser auch groß unterscheiden?
alle brauchen die gleichen buttons, die adresszeile und eine zeile fürs tabbed browsing da ist nicht viel spielraum ^^
 
eins wurde in dem beitrag aber vergessen zu testen , windowsupdate ! genau da scheint der IE7b1 noch recht buggy zu sein. siehe http://tinyurl.com/8l2pa
 
@zauberer: Ich vergesst einfach das diese Beta 1 eigentlich nur für Developer gedacht war. Da müsst ihr euch nicht über solche Probleme beklagen.
 
@swissboy: das ist ja nicht böse gemeint aber auch developer sollten patche einspielen können :)
 
Also ich bin gespannt was noch alles so in der Beta2 vom IE7 an Neuerungen und Verbesserungen enthalten sein wird :-) MfG CYA iNsuRRecTiON
 
http://blogs.msdn.com/ie/archive/2005/07/29/445242.aspx
 
@swissboy: ah, cool, jetzt fehlt dann nur noch nen kleiner Download-Manager wie in Opera oder Firefox und der IE 7 kann kommen :-)
 
@iNsuRRecTiON: .... also, ich mag den Firefox. Aber wo bitte ist da der Downloadmanager? Hab' ich was verpasst? Du meinst doch nicht das kleine Fenster, wo man... lassen wir es.
 
Also ich sehe viele gute Ansätze. Das gegebene ist gut umgesetzt und gerade der Pinishingfilter ist ein guter Ansatz. Bin auf die Ausführung gespannt.
 
Ich habe die Beta auch schon getestet finde ihn auch ganz gut und der Speed hat mich sehr überrascht. Aber ich hoffe wirklich das die noch was am Design ändern ich find das "grausig" wie das angeordnet ist :(
 
@kuhlschmid: Sind die Tab fest angeordnet oder eine frei verschiebbare Leiste?
 
@kuhlschmid: also bei mir ist alles fest ich kann nichts anders anordnen
 
mann mann man hört nur noch vista un ie7 was soll daran so toll sein ausser das es MS produkte sind
 
@atel: Ist dir mal schon aufgefallen das die Website hier WinFuture heisst? :-)
 
@atel: Lol, ich kann swissboy hier nur zustimmen, dies hier ist eine primäre Windows Webseite und es geht hier primär um die Zukunft von Windows (Winfuture, you know..) und das ist halt alles von MS :-P Wenn es dir nicht passt, ließ solche News nicht, oder komm nicht hier auf diese Webseite :-) MfG CYA iNsuRRecTiON
 
weiss jemand wie ich das installieren kann bei mir kommt die meldung, das mein os eine andere sprache hat ? das muss doch eigentlich gehen
 
@sedio: kuck ins forum, da wird es erklärt.
 
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=47990
 
Also ich finde den IE7 jetzt schon besser als Firefox! (Soll kein flame Versuch werden!) Ich bleibe jetzt beim IE7 und Firefox kommt wieder runter, denn jetzt hat der IE7 alles was ich beim IE6 vermisst habe.
Ich muss sogar sagen, dass er für eine Beta sehr sehr gut funktioniert und bei mir bisher ohne Fehler läuft.
MfG: Nysosym
 
@Nysosym: Stimmt schon, aber wie weiter oben schon gepostet, fehlt mir persönlich noch nen kleiner integrierter Downloadmanager ala Opera oder Firefox, dann wird der IE7 wirklich richtig gut :-) MfG CYA iNsuRRecTiON
 
@Nysosym: Also, der eingebaute im Firefox ist net so viel toller, als mehrere parallele Downloads über den IE auch - finde ICH. Daher nehme ich für beide Browser noch einen externen D/L-Manager wie z.B. FlashGet. Könnte mir vorstellen, dass MS beizeiten aber auch noch einen eigenen, besseren D/L-Manager rausbringt.
 
Installiert und Trillian funzt nimmer, also IE7 abklatsch vom Design Firefox, aber ansonsten speicherlastiger, naja!
 
@Blue7: Siehe Kommentare [o2] [re:1] und [o1].
 
@Blue7: Find' ich nich... die Standardbuttons waren doch schon immer da, und jetzt gibt's doch nur die Tabs dazu... FF ist ja schließlich skinnable.
 
Ich finde ihn nicht mehr so toll. Und seit gestern mag ich Windows sowieso nicht mehr so doll. :-(
 
Naja, ich streube mich schon den IE in einer Final zu nutzen ... eine Beta werde ich da schon garnicht probieren !
Auch wenn der IE 7 sicher nette Sachen mitbringen wird, ich bleibe fest bei FireFox !

ReneausE
 
Wann bekommen denn wir unbedeutenden eine Version zum anschauen? :-(
 
@Major König: Mit ein ganz klein wenig Geschick schon jetzt. Ich sage nur zwei Stichworte: "FileMirrors.com" und "IE7".
 
@Major König: ? Kannste es doch mit Geschick auf nem dt. XP installieren!
 
@swissboy: Danke, den Rest habe ich dann geschafft. =D
 
was ist eigentlich mit winx64 wirds da auch einen ie7 geben ?
 
ich weiß nicht, ich hab mich shcon so an FF gewöhnt. auch die Lesezeichen Symbolleiste möcht ich nicht mehr missen. da muß MS schon etwas mehr herausbringen als nur tabbrowsing
 
@RisingSun: Das Problem, MS hat Null Erfahrung mit den Features die es eingebaut hat. Und damit das erst mal läuft, sind andere wieder um Längen voraus.
 
@kirschsaft: Das ist kein Problem, dafür gibt es ja Betas wie diese hier. :-)
 
@swissboy: nur hinkt ms schon wieder hinten nach ...
 
@RisingSun: Das ist doch kein Problem bei dem Marktanteil. :-)
 
@swissboy: Die Marktanteile ergeben sich aus der Tatsache, dass der IE zwangsinstalliert ist. Wenn, dann die ganze peinliche Wahrheit. Auf Apple/Linux, etc. spielt der IE nämlich absolut keine Rolle. !. weil er da nicht läuft und 2. hätte er auch keine Chance, selbst wenn er laufen würde.
 
@kirschsaft: Ach kirschsaft ... :-)
 
@kirschaft: Klar har der IE auf einem MAC keine Chance DA ist schliessliche schon Safari vorinstalliert! Ich mache MS keinen Vorwurf, vonwegen "ihhhh da ist ja schon ein Browser oder Mediaplayer dabei!". Wenn ich mir ein BS kaufe, möchte ich nach der installation gleich loslegen können und nicht erst stundenlang im I-Net umhersuchen nach Playern und Browsern, auch wenn diese vllt. besser sein mögen. MfG: Nysosym
 
@swissboy: ich glaub wir brauchen hier nicht über den Marktanteil zu diskutieren, das warum und das wie ist ja längst bekannt. Das der IE den größten Marktanteil hat ist aber nicht wirklich weil er besser ist :). Interessieren würde mich mal folgendes: der IE ist doch tief ins System "verwurzelt", wirkt sich das irgendwie auf die Stabilität aus wenn ich mir IE7 Beta installiere?
 
Läuft unter Xpsp2-deutsch bisher völlig problemlos - und sehr schnell.
Deinstalation über die Systemsteuerung - problemlos
Windows-Update für wichtige Updates - problemlos ( siehe http://board.iexbeta.com/index.php?showtopic=56736 )
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte