ATI Radeon Omega Treiber 2.6.53 erschienen

Treiber Nach einem Monat Wartezeit gibt es nun einmal mehr eine neue Version des inzwischen recht bekannten ATI Radeon Omega Treibers. Dieser trägt die Versionsnummer 2.6.53 und wurde gestern veröffentlicht. Er basiert auf dem offiziellen Catalyst 5.7 ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hat den schon wer ausprobiert? Und kann wer sagen ob er verbesserungen bringt?
 
@tim taylor: ich schwenke immer zwischen den originalen Treibern und denen von Omega. Für meinen Fall muss ich aber feststellen, dass ich keinen Performancegewinn oder Verlust erziele. Nach meiner Meinung also eher eine Glaubensfrage (oder jemand hat die Zeit für unzählige Benchmarks).
 
@thefab: Denke auch das es einfach nur eine Glaubensfrage ist. Habe zwar Omega oder DNA noch nicht ausprobiert aber ein paar Berichte gelesen. Die paar Frames bemerke ich beim Spielen eh nicht. Das ist wie beim Tanken von Ultimate Benzin/Diesel :-)
 
schönet Ding ! Immer wieder lohnenswert, ja !
 
hi@all
wann kommt den da wieder mal was für NVidia-Grafikkarten von Omega?
 
@bierbuddha: da scheint's bei der entwicklung etwas zu haken, was daran liegen könnte, dass in letzter zeit wegen der einführung der 7800 GTX sehr häufig neue treiber veröffentlich wurden, bzw geleakt wurden. er hatte im april bereits einen neue version für nvidia angekündigt, bis heute ist diese aber nicht erschienen.
 
@nim: thx
 
Holt Euch lieber die DNA Treiber @ www.dna-driver.com
Für ATI und nVidia GraKa.
 
hi@C!own: hatte probleme mit dem letzten DNA-Force 1.8.8040 treiber, manche spiele funktionierten nicht mehr! hab wieder den ForceWare 77.76.
 
@C!own: weil...?!
 
@C!own: 'www.dna-driver.com' offline ? :-o
 
@C!own: aha ! www.dna-driverS.com :)
 
genau :P www.dna-drivers.com ... IMO die besten für ATI Karten.
 
Also ich kann die neuen nicht empfehlen. Fahre mit den 2.6.42 besser.
Vorallem mit den neuen hatte ich Bildfehler in Battlefield 2!
 
für welche betriebssystem ist der treiber? universell?
 
Hm, also ich höre immer das Omega mehr auf Qualität als auf Performance setzt und DNA mehr auf Performance als auf Qualität. Aber wenn man diesen Vergleichstest zwischen Catalyst, Omega und DNA glauben schenken darf, sieht das genau andersrum aus: http://www.onlinegamers.org.uk/forums/showthread.php?t=2880&goto=nextnewest&conly=
Bei den Spielen Far Cry und Half-Life 2 (ganz unten auf der Seite), bringt DNA am wenigsten und Omega am Meisten Frames pro Sekunde auf den Bildschirm.
 
@Novanic: argh. Achtung bei rauskopieren des Links. im Link muss "goto" zusammengeschrieben sein. Wenn beim rauskopieren also "go%20to" im Link steht, muss die %20 rausgelöscht werden.
 
@Waldman

Universell ist er nicht, jedoch gibts verschiedene Pakete auf der Herstellerseite die auch oben verlinkt ist. Läuft also jeweils auf 2k,XP,98 & ME

Bin sehr zufrieden mit dem Treiber. Kann ShadowHunter auch nicht zustimmen mit den Bildfehlern bei BF2, das Game läuft eh problemlos.

@Novanic
Solche Tests sind ja auch etwas älter...jeder soll den nehmen der am besten bei ihm läuft. :) Muss jedoch sagen das Omega mit dem gemoddeten ATI Tray Tool nur geil is...
 
Ich benutze einen Dell Inspiron Notebook. Der Omegatreiber war und ist für mein System immer der >Bessere< Treiber. Selbst wenn Ati seine Treiber auf Mobility umstellt, sehe ich keinen Grund umzusteigen. Omega - weiter so (Never take a running System)
 
@commader: LOOOOOOL!! Es heißt "Never change a running System"! :-) Never take a running system, würde ja bedeuten, niemals ein funktionierendes System nehmen *g*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr