Infineon mit deutlich mehr Verlust

Wirtschaft & Firmen Der Verlust beim größten Chiphersteller Europas hat sich im dritten Quartal 2004/05 stärker vergrößert, als erwartet. Vor Zinsen und Steuern beträgt der Verlust satte 234 Millionen Euro. Im Quartal zuvor war der Verlust noch bei 117 Millionen Euro. ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hätte mich auch gewundert wenn bei den derzeitigen ram-preisen jeder gewinn macht :(
 
@_rabba_u_k_e_: Kann ich nur zustimmen. Wie stehts eigentlich mit G.E.I.L.-Ram? Als ich mir welchen gekauft hab war es grad der günstigste 512er-Riegel.
 
@Jared: Ich hoffe mal du weißt, dass unter dem besagten G.E.I.L.-Ram auch zum Teil Infineons drunter stecken?
 
@_rabba_u_k_e_: komisch dass eigentlich alle ausser infineon gewinn machen.
sogar hynix die gegen strafzölle in USA und Europa kämpfen müssen, machen gewinn.

nebenbei, die preise für DRAM sind in den letzten wochen um 15% und mehr gestiegen.
Von April bis heute sogar um ca 30%.

also wer da kein Geld verdient, macht was falsch
 
Hm, Infenion hat auch irgendwie stark an Qualität verloren. Ich würde jederzeit eher zu MDT greifen als zu Infenion und die Hardcore Overclocker setzen sowieso nurnoch auf Corsair Speicher. Ist also zu erwarten, dass Infenion langsam ausblutet, wenn die nicht langsam mal in die Gänge kommen.
 
@sffox: Da geb ich Dir Recht, Infineon hat in Sachen Qualität leider wirklich abgebaut. Aber man kann es auch anders sehen. Fast jeder Speicherhersteller produziert nur noch auf OC-fähigkeit. Speicher, der sich heutzutage nicht mehr gescheiht takten lässt wird gleich als Müll abgestempelt. Wir leben in einer Zeit, wo alles übertaktet wird, was einem ziwschen die Finger kommt. Und soweit ich weis gibt es seitens Infineon keinen keine OC Serie, wie man bei allen anderen Herstellern findet. Ich glaube, daß ist deren Fehler. ODer die Ausbeute ist zu schlecht, wer weis. Und zu Corsai kann ich nur eins sagen: Nie wieder Corsair. Hatte den XMS3200LL drin und der lief beschissen auf meinem NF7 und machte nur Probleme. Kann auch Zufall gewesen sein, da Corsair ja sonst zu allem Kompatibel ist. Aber mittlerweile wird nur nur Corsair für Hardcore OC genutzt. Ich selber nutze A-Data DDR500 mit TCCD drauf. 250Mhz Sync zur CPU bei 2.9V und 11-3-2-2. Trotzdem würde ich mir jederzeit wieder Corsair holen, so ist das nicht.
 
@onki hoerb: Naja da hatte Infineon ne ganz gute Serie, die 5-A. Ich weiß nichtmehr ob es umgelabelte BH-6 waren oder Infineon eigene, aber die waren ganz gut.
 
@Mikka: Hm...stimmt, jetzt wo Du es sagst. Aber Infineon hat meines Wissen nie eine Serie als OC-Serie beworben. Jedenfalls ist mir keine bekannt.
 
@onki hoerb:
Etwas widersprüchlich deine Aussage :)

"Und zu Corsai kann ich nur eins sagen: Nie wieder Corsair."
"Trotzdem würde ich mir jederzeit wieder Corsair holen, so ist das nicht."

 
MDT ist das schüttgut von infineon....
 
Aber Hauptsache die anscheinend nicht sehr fähigen, aber wohl sehr gut bezahlten Manger der Firma haben ihre Kohle in trockenen Tüchern. Die Qualität geht schon seit über 2 Jahren kontinuierlich den Bach runter, nur gemerkt hats von den Verantwortlichen noch keiner und die fallenden Preise kommen ja nun auch nicht von Heute auf Morgen und schon gar nicht überraschend.
 
Aber Hallo,liebe Leute,eines wird immer wieder vergessen,auch wenn der Speicher
von Infineon mehr kostet und das ist genau das was entweder nicht beworben wird
oder zumindest nicht so bekannt ist,das Infineon 10 Jahre Garantie auf jeden Chip
gibt. Zugeben muss ich natürlich das der 0815 Speicher bei mir bestens läuft
aber auch mit Infineon habe ich keinerlei Probleme.
 
mmmh....quali hin oder her..... Infineon = Siemens : Siemens = Handysparte = Benq-Siemens....noch fragen!!
Siemens macht sich einen Namen am Markt und ist dann nicht fähig am Markt zubestehen.....so wird die Sparte dann verkauft und der Standort DE verliert weiter an Stärke und die Arbeitsargenturen bekommen noch mehr zulauf.... ^ironie : Siemens - Europas größte Bank mit angehängten Elektrobetrieben ! ^ironie ende

Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen