eBay: Neue Produktsuche und PayPal-Schutzsystem

Internet & Webdienste Meg Whitman, Vorstand und Präsidentin des Internet-Auktionshauses eBay, gab am gestrigen Freitag zwei Neuerungen an der Benutzerumgebung von eBay bekannt: Zum Einen wird es eine neue Produktsuche, Magellan genannt, geben, zum Anderen wird an einem ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich war gestern gerade mal wieder bei eBay. Die wollen also angeblich die Suche verbessern, haben aber gleichzeitig in den letzten Wochen die Markenübersicht der einzelnen Kategorien wesentlich unübersichtlicher gestaletet als früher. So fand man die Markennamen früher übersichtlich untereinander in der Navigation gelistet und muss sich jetzt mit einem horizontalen Balken begnügen, der aussieht, wie Kraut und Rüben. Ich bin mal gespannt, wie man eBay noch unübersichtlicher und verwirrender gestalten kann, als es jetzt schon der Fall ist.
 
The test is over! - NC
 
Juhu, jetzt bietet eBay endlich ein System, daß vor PayPal-Benutzern schützt. Oder hab ich da was missverstanden und die eBay-Leute die eigentlichen Probleme mit PayPal übersehen?
 
Toll, die basteln mal wieder an Ebay und nichts geht mehr... Klickt man ein Artikel an, so landet man aufm englischen Ebay...
 
Was mich besonders nervt ist, wenn jemand seine Angebote absichtlich in der falschen Kategorie plaziert, scheinbar weil das mehr umsatz bringt.
Wenn ich also zum Beispiel in der Kategorie "Handy ohne Vertrag" nach einen Sony Ericsson K750i such findet Ebay massig Displayschutzfolien, Handytaschen und so nen Schrott.. Dabei gibts direkt drüber eine Kategorie Handy-Zubehör. Und dieses falsch einsortieren ist 100% Absicht der Anbieter.
 
@ dm2005: Kann ich bestätigen. Und von diesen "Handyfolien" und sonstigem Schnickschnack sind meistens mehrere Seiten voll - ohne Unterbrechung
 
Bei Paypal werden deine Daten an Amiland versendet, hab ich keine Intersse daran.

Gruß
 
@dexxaman: Bei den Sachen, die ich kaufe, ist es egal. Außerdem ist PayPal das einzig gute Zahlungssystem ins Ausland wie UK oder USA - ohne gravierende Bankgebüren zu blechen. Ich find PayPal gut :]
 
@dexxaman: Bei den Sachen, die ich kaufen will, wäre es mir sehr unlieb ... nicht, daß die mich dann nicht mehr einreisen lassen wollen, wenn ich mal rüber will.
 
Die würden besser PayPal ein bischen billiger machen! Bin eigendlich wegen den teuren Auslandbank versendungen auf PayPal gekommen aber jetzt verlangen die ja auch noch geld wen was ins ausland geht...
 
@dm - dann muss man halt etwas besser suchen. das man bei der sucheingabe Sony Ericsson K750i auch viel schnick schnack bekommt ist klar. schreib halt einfach dahinter was du nicht im ergebnis halben magst. also z.b. -folie -akku -tasche und schon schaut das suchergebnis um einiges besser aus.

 
@Forum: ok das mag stimmen, allerdings stimmst du mir doch sicher zu, dass Handyfolien nicht in die Kategorie Handys ohne Vertrag gehören, oder?
Und ich finde da könnte Ebay mal ein Auge drauf haben.. Ich will mir nicht bei jeder Suche überlegen müssen was ich nicht haben will.
 
yepp tu ich :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Interessantes bei eBay