Software: Azureus, LimeWire, TheBat!

Software Es gibt Software, deren Entwickler extrem fleißig sind und nahezu im Stundentakt Updates, Beta-Versionen oder auch neue Final-Versionen veröffentlichen. In dieser so genannten Software-News werden aktuelle Versionen vorgestellt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
TheBat! nutz ich schon seit 2-3 Jahren, bin vollstens zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen.
 
Ja neue Azureus Beta zieh ich mir gleich ^^
 
Hm was ist an TheBat so toll das der Preis gerechtfertigt ist?
Ist wirklich eine ernst gemeinte Frage. Ich nutze seit Jahren Foxmail und bin sehr zufrieden. Warum sollte sich ein Wechsel für mich lohnen?
Foxmail ist zudem umsonst.
 
@ae: Wenn es Dir ausreicht und Du nur hin und wieder eMails schreibst und liest, reicht ein kostenloser Client. Aus Gründen der Sicherheit würde ich aber von Foxmail abraten und eher Thunderbird oder die kolo Version von Pegasus nehmen. TheBat! ist ein Power-eMail-Programm. Die Vorzüge findest Du unter den dröfmillionen Threads die man unter den TheBat! News in Winfuture findet.
 
@ae: Ich bekomme im Durchschnitt 150 Mails am Tag. Ich kann die Mails verschlüsseln, Anhänge vorher schon blocken und auch die Anzeige der mail in html wird unterdrückt. Es ist ein Spamfilter integriert und er lernt dazu auf dauer. Bitte was ist nicht sicher oder weniger komfortabel als andere Programme insbesondere Pegasus??

Auch hab ich verschiedene Adressen für die Arbeit und auch Private und kann diese schln sortiert unterteilen und auch auswählen auf welcher Adresse ich mails verschicken kann. Bei Pegasus, was ich eben mal ausprobiert habe, ist es so umständlich mit der Benutzerverwaltung und den zugehörigen mailadressen das man dazu schon ein Handbuch braucht um überhaupt verschiedenen Konten anzulegen :/ Ne also ich bleib bei Foxmail
 
@ae: Ich mache es mal grob: die Vorteile von TheBat!:
- die Filterfunktionen
- das Forumularsystem
- das Vorlagensystem (Vorlagen für jeden einzelnen Ordner und Nachrichtentyp (Antwort, Weiterleitung, ...)
- Unterstützung mehrer Konten: auch einzelne Passwortgeschützt
- Farbgruppenunterstützung
- beliebige Headerformatierung
- direkte Unterstützung gängiger Verschlüsselungsssteme
- POP/SMTP+IMAP-Support
- eigene HTML-Engine (sofern man überhaupt HTML-Mails anzeigen lässt)
- Einstellmöglichkeiten für Tastatur-Shortcuts: entweder nur programmweit oder systemweit (und zwar für *jede* Funktion in TB!)
- Import-/Export für wohl alle wichtigen Mailformate
- Lässt sich auf USB-Stick betreiben
- und vieles mehr...

Ich möchte und kann nicht behaupten, dass für die TB! der bessere eMail-Client im Vergleich zu Foxmail ist, aber für mich, der ich recht viele Möglichkeiten von TB! intensivst nutze, gibt es mittlerweile bei weitem keine brauchbare Alternative mehr zu TB!.
 
@LostSoul: Wenn du bitte so freundlich wärst und mir erklärst für was du das Formularsystem benutzt? Achja, und systemweit kann man nicht jede Funktion zuordnen sondern nur 10 und auch programweit ist nicht jede Funktion ein Shortcut zuordbar.
 
@Teal_One: *Ich* benutze das Formularsystem ebensowenig wie ich IMAP nutze, und was anderes habe ich auch gar nicht behauptet. "ae" fragte nach Vorteilen von TB!, welche ich - zum Teil - nannte, was jedoch nicht heißt, dass ich auch selbst jedwede Funktion nutzen müsste, die ich aufzählte.
Übrigens: Tatsächlich habe ich mich in einer Sache geirrt, nämlich der Einrichtung der systemweiten Hotkeys. Was die programmweiten Hotkeys betrifft liegst du aber falsch. Ich kann im "Customize-Center" durchaus für jede Funktion ein eigenes Shortcut definieren...
 
@LostSoul
Ich fragte wegen dem Formularsystem nur, weil ich niemanden kenne der es benutzt (und nur sehr wenige, die wissen, was man damit machen kann). Ich glaube nicht, dass ich falsch liege, wenn ich was über TheBat! behaupte - lasse mich aber gerne eines besseren belehren: Würdest du mir bitte Schritt für Schritt erläutern, wie ich einen Shortcut zu "Nur ungelesene Nachrichten anzeigen" machen kann? Vielen Dank!
 
@ LostSoul: Naja die Sachen die Du genannt hast kann ich mit Firefox auch. Bis auf das "Formularsystem" wo ich jetzt nicht genau weis was das sein soll :) Naja es scheint nicht groß anders zu sein. Ich bleib wohl beim jetzigen Client. Danke aber für die Infos!
 
sind bei tb! bereits schon wieder zwei versionsnummer weiter.
3.51.8 info : http://www.batboard.net/index.php?showtopic=4682&view=getnewpost
 
ist schon bei .9 :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!