SpeedFan 4.25 Final - Lüfter regeln und mehr

Software Gestern hat der Entwickler von SpeedFan eine neue, stabile Version seines Tools herausgebracht, sie trägt die Nummer 4.25. SpeedFan ist ein Freeware-Programm, das Spannungen, Lüftergeschwindigkeiten und Temperaturen in Rechnern mit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Feine Sache. Die Events lassen es dennoch nicht z.B. eine Art Nachtmodus einbauen, bei dem der PC mit C&Q die CPU runtertaktet und gleichzeitig ein Trigger geschaltet wird, der z.B. die Gehäuselüfter ganz ausschaltet. Das ist so nur eingeschränkt möglich und mit vielen Umwegen. Naja :)
 
ich kanns nicht saugen..kein plan warum..der aktualisiert nur die seit eimmer..hmpf..^^ hat jemand nen direktlink..
 
@EliteU2: Vielleicht mal im zweiten Textabschnitt auf der Homepage lesen?
 
@EliteU2: http://www.almico.com/speedfan425.exe
 
@EliteU2 & @DIZA: Directlink ist nur mit korrektem Referrer möglich: http://www.almico.com/sfdownload.php
 
für Notebooks finde ich das hier fast noch besser:
http://www.pbus-167.com/chc.htm
 
Also ich hatte bis jetzt fast jede Version! Ist auch ein nettes Tool! Ich kann es nur zum Temperatur ablesen benutzen, kann aber bei keinem Lüfter die Geschwindigkeit regeln?!

Nunja....immerhin ein nettes tool!
 
@Boz: Haste deine Lüfter per Molex oder 3 pin stecker angeschlossen ?
 
gibt es denn eine beschreibung für das tool ???
 
@stargate: ja, gibt eine ausführliche beschreibung der einstellmöglichkeiten in der hilfedatei. meine Kurzbeschreibung: das programm ermöglicht es, die daten der diversen sensoren auf dem mainboard auszulesen und anzuzeigen. es ist (fast immer) ebenfalls möglich, somit eine temperaturgesteuerte (und somit geräusch- oder temperaturoptimierte) lüfterregelung vorzunehmen.
 
@sengsta:

http://forum.minitechnet.de/index.php?showtopic=427

da habe ich eine in deutsch gefunden aber nur für die lüfter steuerung,

leider nicht für den rest
 
@stargate: welchen rest genau meinst Du denn? Steuerung des FSB ist nur bei wenigen auserwählten MBs möglich, SMART-Status der Festplatte ist ebenso abhängig vom jeweiligen Modell... für welche MB / Chipset suchst Du weitere einstellmöglichkeiten?
 
@sengsta:
Für die Steuerung des FSB ist
mein Motherboard : Asus P4P800-E Deluxe
auch fefügbar

nur ein kleines tutorial zu diesen einstellungen weren nicht schlecht
da ich nicht soviel davon verstehe und ich will ja nix kaputt machen oderso

mein chipsatz :intel 865pe, intel ich5r
 
MAl sehen ob die den Bug behoben haben der dafür sorgt das beim beenden von Speedfan der Lüfter meiner Gigabyte 6800GT ausgeht und stehenbleibt. Ich muss ihn dann immer über das Gigabyte Tool wieder anstellen. Einen Debug Bericht hatte ich geschickt.

Kennt ihr das Prob?
 
@BigBrainbug: echt? mal mit meiner 6800GT von Galaxy (hat modifizierten Artic Cooler) testen ob der Bug auch auftritt
 
kann es sein das der nforce4 nicht unterstüzt wird ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen