Firefox 1.0.6 - Webbrowser - Sicherheitsupdate

Software Erst vor einer Woche war die letzte Version 1.0.5 der beliebten Internet Explorer Alternative Firefox erschienen. Soeben ist ein Sicherheitsupdate mit der Versionsnummer 1.0.6 erschienen, das einen Fehler beseitigt, der sich bis in die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nice :D
 
SUPER!!!!!!!
 
Und das am frühen Morgen, juhu :D Weiter so
 
Wann kommt der Thunderbird in deusch?
 
@Pug206XS: Wohl auch demnächst, Thunderbird v1.0.6 ist aber momentan auch noch nicht in Englisch verfügbar.
 
Mittlerweile scheinen beide Links tot zu sein.
Auf dem FTP finde ich atm gar keine 1.06er Version.
 
@GeProtector: 00:42 Uhr....der Link für deutsche Version geht.
 
@All: Etwas Geduld, die Mozilla FTP-Server sind wohl noch nicht alle aktualisiert.
 
der de link geht auf jeden fall
 
@HomerM:
Jetzt wieder - um 00:38Uhr war der FTP leer (bis auf die Ordner Struktur)
 
@HomerM: Bei mir ging der Link nicht. Habs aber einfach gelöst, indem ich auf www.mozilla.org die Versionsnummer geändert habe.

Noch angezeigter Link: http://download.mozilla.org/?product=firefox-1.0.4&os=win&=de-DE
angepasst:
http://download.mozilla.org/?product=firefox-1.0.6&os=win&=de-DE
 
http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1447.html Alternativer Mirror für die deutsche Version! Kann die News leider nicht bearbeiten!
 
geht erstmal wieda :))
 
kompliment so früh schon einen aktuellen screenshot. weiter so
 
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/1.0.6/win32/

und thunderbird is auch schon da.......
 
@Bogy: Schön. Leider nur auf Englisch, aber was solls :-) Danke.
 
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=46625
 
@swissboy: Super ein Link zu Firefox 1.0.6?
 
Ich staune das noch so viele User on sind um der Zeit *gg*
 
Das Dir auf dem FTP ist leer. Aber da WF ja einen Mirror hatte, bin ich nun, wenn auch nur etwas, wieder auf der sicheren Seite :-).
 
so beginnt der tag doch gleich viel besser
 
*DARG* Schon wieder neu compilieren... Gentoo user habens schwer :-(
 
@Fenix: Nö der kluge Gentoo User macht einfach ein emerge firefox-bin , schon vorkompiliertes Binary, selber kompilieren bringt im Grunde nix, ausser man will gleich spezielle Features mit einkompilieren(z.B. enigmail in TB wenn man das Use flag dafür gesetzt hat), aber vom Speed her bringts nix, denn es werden die Use Flags des gcc für Performance aus Stabilitätsgründen ausgefiltert.
 
Wer sich geärgert hat die 1.0.5 Final auf deutsch nicht zu bekommen, hätte auch so wie ich die Nightly Build Version installieren können.
Da waren die Sicherheitslücken behoben die in 1.0.4 waren und evtl. fehlende oder fehlerhafte Bereiche (ich habe aber keine gefunden) konnte man ja 7 Tage bis zur 1.0.6 ertragen, die ja jetzt endlich da ist.
 
@Scaver: Ja, Recht haste, aber dieses Thema hatten wir ja schon am Samstag. :-) Guckst Du da: http://www.winfuture.de/news,21476.html
 
hoi!
ich finds GEIL, wie schnell bei firefox gefixed wird. da können sich ALLE anderen entwickler ne scheibe abschneiden.

lediglich die WINAMP-entwickler können bez. tempo da noch halbweghs mithalten (die sind auch genial schnell und effizient).

würde der internetexplodierer IE im selben maße gefixed, gäbs so manche plage weniger im internet.

FIREFOX RULEZ!

gruß
obi
 
@obiwankenobi: Du weißt aber schon, dass wegen Leuten wie dir, wieder alle in einen Topf geworfen werden? Und man kann's denen nicht einmal verübeln!!
 
Kommt auch irgendwann mal ein Update per Autoupdate des FF ? Oder setzt man voraus, das man sich auf Newsseiten informieren muss um zu erfahren das es eine neue Version gibt ?
 
@species: Na ich denke doch ab Version 1.1, nicht?
 
Man wird schon jetzt per Updatesymbol (ganz oben rechts) darauf hingewiesen, dass es Updates gibt...
 
@tuxman2: Dieses Updatesymbol ist bei mir noch nie erschienen. Ebenso wenig funktioniert bei mir die Updateprüfung über das Einstellungsmenü.
 
Guten Morgen Zusammne
Also ich habe denn Mozilla Firefox 1.06 von diese Webseite runtergeladen http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/tinderbox/latest-aviary1.0.1-l10n/ ,und da findet man was man alles sucht .
 
@imparator: Firefox sollte man keinesfalls von da herunterladen da dies Nightly-Builds sind, als sozusagen nur Beta-Version.
 
Sagt mal, besteht die Möglichkeit die Auswahl der Einstellungen wieder seitlich zu packen. Ich kann mich an die Karteireiter der Einstellungen einfach nicht gewöhnen :-)
 
@airlight: Sag, nützt du auch tatsächlich die Version 1.0.6?
 
Ich surfe gerade als "Portable" mit der 1.06 :-) Lüppt alles einwandfrei so wie ich sehe. Auf Thunderbird müssen wir bestimmt auch nicht mehr lange warten.
 
Morgen leutz! Ich hab ein Problem und wollt mal hören was ihr dazu sagt:
Ich hab mir den Fox in version 1.0.6 runtergeladen und jetzt irgendwie auf der Mozilla Update page abwechselnd normale anzeige und darstellungsfehler wie zum beispiel das nur normaler text angezeigt wird mal fehlt das logo von Mozilla Update und anderes mal das mit dem text. hat das nocheiner oder werkelt mozilla grad an der page rum? cu
 
@ViperMG: Wenn du abwechselnd ne anders aussehende Seite bekommst, dann ist das sehr wahrscheinlich, dass bei denen entweder was auf einen der Webserver faul. Große Sites haben meist mehrere Webserver in Rotation, sprich du hast z.B. 4 Webserver, bei deiner ersten Anfrage leiten die dich an die Webserver1, bei der 2. Anfrage an Webserver2, wenn dann beide Webserver noch nicht synchronisiert sind (oder auch auf dem einen ein paar files kaputt sind), also noch unterschiedliche Seiten haben, dann passiert sowas wie du vorhin geschildert hast. Dort wo ich arbeite habe ich alleine für meinen Bereich 8 Webserver in Rotation, da reicht schon mal ein kleiner lag im Netz und es dauert schon einige Minuten bis alle Server den gleichen Content haben
 
Irgentwie hab ich gestern schon welche damit rumgeistern sehen *amkopfkratz*
 
@GamerNumberOne: Zumindest die offizielle Final Windows Version gab es erst ab gesteren Abend ca. 23:00 Uhr auf den Mozilla FTP-Servern, die Linux und Mac Versionen etwas früher.
 
Ist ja klasse dass die eine Version überspringen bei der deutschen Version :-)

Auf Linux läuft Firefox schneller
 
Warum wird aud der Mozilla-Page die Deutsche Version mit 4,7 MB angezeit und hier mit 5,1?
 
@Antragon: Korrekt wäre 5'101'736 Bytes. :-)
 
SUPER !
Muss ich gleich wenn ich nach Hause komme installieren !!
 
bei mir geht das Tab Browsing nicht mehr, hab allse eingestellt, aber die Tabs werden immer im selben Fenster geöffnet, ausser Lesezeichen
 
@Matten: hab jetzt (seit 1.0.6)auch ein problem mit dem "Tabbrowser Extensins". links lassen sich nicht mehr mit Strg+klick im neuen Tab öffnen! :(
 
@Matten: *Update* hab jetzt einfach das tabbrowser extension deinstalliert (war die vorletzte version 1.12....) und die neuste (1.14...) neu installiert. jetzt funzt es wieder! :)
 
@Matten: bei mir funzt alles wie gehabt - haste vielleicht nur drüberinstalliert ohne vorher zu deinstallieren? Könnte ja daran liegen
 
@MazelManiac: Das kann zumindest in meinem Fall der Grund gewesen sein. Hab heute wirlich mal die einfache Methode genutzt. Allerdings nicht zum ersten mal. Klappt ja auch sonst immer, nur hat heute erstmals was mit dem Tab-Extension nicht gefunzt. Hatte aber glaube ich weniger was mit der Firefox-Installation zutun als eher mit der Erweiterung bzw. der Version dieser.
 
So hab neu installiert, jetzt gehts wieder, hatte drüberinstalliert, ging bis her auch ohne Probleme.
 
Ich weiss das ich das schonmal gepostet habe so in der art hoffe man siehts mir nach.
Habe grade nochmal den firefox 1.06 ohne extensions plugins und alles draufgezogen. und wollte mal von euch wissen ob bei euch wenn ihr über das "get more extensions" teil auf die Mozilla addon site geht ihr auch anzeigeprobleme habt bzw. das nicht mehr viel mit der alten aussehen update seite zu tun hat.
Liegt das nur an mir oder haben auch andere das Problem?
Habe mehrmals den cache gelöscht und danach erneut versucht immer dasselbe (Das Mozilla, das Firefox logo werden nicht angezeigt und die navibar ebenfalls nicht) habe das auch erst seit firefox 1.06 ahb heute morgen noch auf der site gestöbert und erst nachdem ich den 1.06 draufhatte wars so. Würde falls einem von euch das auch passiert ist mal nen bug reporten.
Mit dem InternetExplorer gehts ohne probs. Gibts vielleicht irgendwelche tempfiles oder dergleichen die auch nach dem löschen der daten in den "anwendungsdaten" und der extensions die nicht automatisch mit deinstallieren verbleiben und so den fox stören könnten? Finde das leicht merkwürdig...
 
Was mich n bissl stört, dass die Ladezeit immer noch so lang ist. Seit 6 Versionen hat sich daran nix geändert. Find ich etwas schade.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles