Keine deutsche Version vom Firefox 1.0.5

Software Bereits am Mittwoch bzw. späten Dienstagabend erschien die Version 1.0.5 des allseits beliebten Firefox-Browsers. Seither warten zahlreiche deutsche Fans auf die eingedeutschte Version. In einem Forum auf FireFox-Browser.de ist nun zu lesen, dass es ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da kann ich nur sagen BUUUHHHH!!!
 
@waldman: Wieso denn das? Würdest Du Dir unnötige Mühe machen? Wäre doch ein Witz jetzt noch ne Übersetzung zu machen, wenn doch eh ein paar Tage später ne neue Version rauskommt. Und die wo es "dringend" brauchen können sich ja vorerst die englische oder eben die Nightly installieren.
 
@waldman: klar, ich versteh die intension der mo.foundation schon, macht es doch wenig sinn noch ne deutsche version zu machen, andererseits weiss ich nicht wieviel aufwand es macht, den bug bereits in der 1.0.5 zu beseitigen und sie in deutsch anbieten. dann die 1.0.6 nur in englisch.
 
@waldman: Geh in den Wald man.
 
Ein kleiner Bug ist die Änderung einer "freezed API" (ein Codeabschnitt, der nicht mehr ohne Ankündigungen geändert werden darf/soll) allerdings nicht gerade, vor allem dann, wenn Extensions den Geist aufgeben...
 
Mit Thunderbird verhält es sich genauso.
 
@betazoid: dort ist der "schaden" auch am größten, weil enigmail nicht mehr läuft. ich kann warten.
 
OK, was ich geschrieben hab, war Unsinn, wie ich gerade in Erfahrung gebracht hab. Ich ziehe hiermit die Aussage zurück. :-)
 
@shiversc: dafür fehlt mir auch jegliches verständnis. wie kann es angehen, dass offiziell ein neues thunderbird release herausgegeben wird, ohne das zumindest die extension enigmail getestet wird, die ja wohl der meistgenutzten eine ist. nicht nur ich habe wohl weniger als 5 minuten gebraucht (download und installation inklusive), um diesen groben schnitzer festzustellen. obwohl ich eigentlich ein fan von mozilla-produkten bin, frage ich mich, ob die bei der version 1.0.5 einen gutschein für eine merkbefreiung eingelöst haben. ps: dazu kommt noch, dass diese version immer noch zum download angeboten wird, als würde es keine probleme damit geben
 
Also ich muss mal ehrlich sagen: Irgendwie erinnert mich das an den doch so gehassten IE. Bug hier, Sicherheitslücke da. Ich weiß, daß eine Software nie ohne Fehler sein wird, aber man sollte schon testen bevor man released.
 
@pOOrbOy: Da nichts Näheres bekannt ist ... ein Bug ist noch lange keine Sicherheitslücke. Und wenn doch ist es schon voll in Ordnung das es bis dahin keine deutsche Version gibt. Die unnötige Mehrarbeit würde ich mir auch nicht machen. Aber da ich ohnehin die englische Version nutze gibts für mich kein Problem. Wieso auch nicht? Das bißchen Englisch sollte im Internetzeitalter jeder verstehen können.
 
@Schmiddi: bla. Was hat Deine Antwort bitte mit meinem Post zu tun? Nichts.
 
Hier die Deutsche nighly von 1.06 beta http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-aviary1.0.1-l10n/
 
@BenZ:
Gibt es von Thunderbird auch schon die 1.06 beta - Deutsch (nighly) ?
Oder bin ich blind und finde das Teil auf dem FTP von Mozilla einfach nicht...
 
oh sorry !!! hier der neue http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-aviary1.0.1-l10n/
 
http://tinyurl.com/d24fq
 
@BenZ: Wie oft willst du noch posten?
 
Nanu? Habe mir heute die deutsche 1.0.5 runtergeladen:

http://download.freenet.de/archiv_m/mozilla_firefox_dt_5316.html

Oder ist die etwa nicht offiziell???
 
@coreswitcher: sieht so aus, ne
 
Und was ist damit?
http://download.freenet.de/archiv_m/mozilla_firefox_dt_5316.html
Der ist in deutsch und trägt die Version 1.0.5!? *dumm guck
 
@Darty: es kann sich nur um die beta handeln , eine 105 final deutsch gibts ja nicht , freenet nimmt es da scheinbar nicht so genau.
 
Wer braucht denn Bitteschön für nen Webbrowser ne eingedeutschte Version? Ich für meinen Teil setze zwar ausschließlich auf englische Software und bei einigen Programmen kann ich auch verstehen das lokalisierte Versionen sinnvoll sind, aber beim Browser...
 
@Scorp: Ich für mienen Teil setze auf deutsche software da das Handling wesentlich angenhmer ist und mien englisch schlecht ist. Zjmal hab ich aber auch keine Probs mit englischer software sofern sie klein ist
 
@Scorp: Meine Mutter z.B. die versteht nämlich leider kein englisch und den IE soll sie aber nicht benutzen, daher ist sie auf die deutsche Version angewiesen.
 
@Scorp: Da hast du wohl recht. Ich weiss auch nicht wieso favres Mama unbedingt ne deutsche version braucht. Was genau versteht sie denn nicht? Bookmarks? copy? save? Dann erklär ihr das sie wird sich freuen, endlich wieder was dazu gelernt.
 
Ich setze auch nur auf die Deutsche Firefox Version. Daher kann ich warten, mein 1.0.4 tuts ja noch wunderbar :)
 
und was ist mit Thunderbird?
 
@dj killa: Und was ist mit Comments lesen?
 
Was ist los, ich habe die 1.0.5 an dem Teg gezogen wo die Englishe raus gekommen ist.
Mfg Andy..
 
du hast die beta gezogen
 
@betazoid
hab ich etwas verpasst oder da steht nix über thunderbird!?!?

zur 1.0.5 Firefox vieleciht hat auch jemand einfach nur ein deutsches spachpacket reingemacht in die englische version?
 
Schaut hier....und schon ist es deutsch...

http://www.winboard.org/index.php?showtopic=32300
 
@faceyouknow
bist du dir sicher? würde den link nochmal kontrolieren^^
 
@dj killa:
Der passt: http://tinyurl.com/btnuv
 
also ich hab jetzt ein 1.0.5 drauf (deutsch) und ich glaube nicht das es eine beta ist denke mal das es dranstehen würde und am ende der instalion hat es ein deustches sprachpacket instaliert.!

gibts für das neue Thunderbird vieleicht auch sowas
 
Ich nehme FireFox 1.0.5 Englisch, bestens Dank!
 
@Matrix..00: dito
 
gibts für das neue Thunderbird vieleicht auch ein sprachpack?!?!
 
Hm, eure Probleme möchte ich haben. Ich arbeite seit "Ewigkeiten" mit den englischen Versionen und mach mir keinen Stress deswegen. Nightlys (mit denen ich oft arbeite) sind ohnehin meist nur auf Englisch verfügbar, selbiges gilt für die meisten Extensions (ein weiteres Pro-Argument, da ein Deutsch-Englisch-Gemisch irgendwie komisch aussieht). Selbst Thunderbird ist bei mir inzwischen Englisch. Leute, ihr könnt doch alle Englisch - wo ist euer Problem? :)
 
@tuxman2: Das jeder hier English kann, wage ich doch zu bezweifeln. Aber Grundkenntnisse wird wohl jeder haben und die reichen für Firefox vollkommen. Also ja, es ist latte ob nun Deutsch od Englisch. Find auch die Leute immer amüsant, die WinRAR unbedingt in Deutsch haben wollen... :) Aber das ist eine andere Geschichte...
 
Hallo !
Das is keine Beta die habe.
Mizilla Firefox 1.0.5 De.
Mfg Andy..
 
Also ich hab mir eben die deutsche 1.06 Nightly installiert und die läuft einwandfrei.
 
@ AudigY
link?
 
@dj killa: http://tinyurl.com/7zabe
 
Es kann nun mal nicht jeder Englisch, ich z,B auch nicht.
Habe auch kein Intersse daran mit 58 Jahren das noch zu lernen nur um ein Englischsprachiges Proggramm zu benutzen. Deswegen kommt auch bei mir auf den PC nur was in Deutsch ist.
Und da es fast zu jedem Programm eine Deutsch Sprachdatei gibt ist das kein Problem.
 
Anleitung:

Schritt 1:
Installiere den neuen FireFox 1.0.5 über die alte Version (Falls vorhanden). [DOWNLOAD]

Schritt 2:
Wenn bereits der deutsche FireFox 1.0.4 (wahrscheinlich funktionieren auch ältere Versionen) installiert war, dann ist auch bereits das deutsche Sprachpaket vorhanden.

Wenn dass nicht der Fall ist, dann sollte man das aktuelle Sprachpaket installieren. (Rechtklick -> Ziel speichern unter. Dann die heruntergeladene Datei einfach mit der Maus in den Browser ziehen.)

Schritt 3:
Dann gibt man in der Adressleiste des Browser about:config ein. Darauf öffnet sich die manuelle Konfiguration. (Öffne erst einen neuen Tab, dann kannst du zwischen dieser Anleitung und der Konfiguration hin- und hersschalten.)

Schritt 4:
Gib bei der Zeile Filter folgenden Text ein:
general.useragent.locale

Schritt 5:
Es erscheint jetzt nur mehr eine Einstellung, darauf führst du einen Doppelklick aus und trägst statt dem en-us folgenden Text ein:
de-DE

Schritt 6:
Starte den Browser neu, die Oberfläche sollte jetzt deutsch sein.

Vielen Dank an DiableNoir

 
nach men Neustart von Win isses bei mir wieder Englisch
 
thx @ MonztA

Gibts jetzt das neue Thunderbird auch mit spachpack??????
 
Es gibt schon die ersten nightlys der Version 1.0.6 (deutsch)
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-aviary1.0.1-l10n/firefox-1.0.6.de-DE.win32.installer.exe
 
@nafets:

Ohne jetzt Kritik üben zu wollen, aber vielleicht solltest du dir vorher mal die anderen Kommentare durchlesen bevor du selbst was postets. :)
 
@nafets: sorry hatte ich überlesen.
wollte ja niemanden schaden.
 
Ich finde das jetzt nicht weiter schlimm, aber mein Fall ist es nicht. Mir wäre der Aufwand sowieso viel zu groß. Jedes mal muss man Firefox deinstallieren um dann die neue Version drauf zu machen. Da patch ich lieber regelmäßig den IE, bestück ihn mit Maxton und habe meine Ruhe.
 
Was ist denmit dem thunderbird?!?!?

=(
 
@dj killa:
lese hier
http://www.thunderbird-mail.de/news/index.php$20050715
 
naja dann mal abwarten
....
 
*Tränen aus den Augen wisch* Das is so geil hier. Ich lach mich jedesmal weg bei manchen Kommentaren *heul vor Lachen* :DDDDD

Wie bekommen manche hier überhaupt das www.winfuture.de in die Browserzeile? :-)

PS
ich weiss, ist Spam. Aber ich konnt nicht anders. Könnte höchstens nochmal wiederholen, das die deutsche 1.0.5 nur eine Bet..........aber wozu bloss? :D:D:D:D:D
 
Mein Gott, dann warte ich eben bis 1.0.6... ist ja nun kein Weltuntergang...
 
user_pref("capability.policy.default.Component", "noAccess"):
user_pref("capability.policy.default.Component.*", "noAccess"):
user_pref("capability.policy.default.Component.classes", "noAccess"):
user_pref("capability.policy.default.Component.classes.*", "noAccess"):
user_pref("capability.policy.default.netscape", "noAccess"):
user_pref("capability.policy.default.netscape.security", "noAccess"):
user_pref("capability.policy.default.netscape.security.PrivilegeManager", "noAccess"): *schulterzuck*
 
@Rika: Aha und was sagt mir das?
 
@Major König: das ist die übliche art von R. zu sagen "ich weiss was und ihr seid alles loser" . :D
 
Trag das mal in deine prefs.js ein und dann versuche mal einen der Exploits, für den der 1.04 anfällig ist.
 
Firefox 1.0.6 Beta is doch schon da. Wer suchet der findet :o).
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-aviary1.0.1/firefox-1.0.6.en-US.win32.installer.exe
Ausserdem, wer Firefox unbedingt auf Deutsch haben will, für den gibts nen kleinen Trick:

entweder den Firefox mit dem Schalter "-contentLocale de-DE -UILocale de-DE" starten oder einfach die Erweiterung "Language Switcher" benutzen

http://benjamin.smedbergs.us/switch-locales/switch-locales-1.0.xpi

Nachlesen kann man das alles auf http://www.firefox-browser.de/sprachpaket.php

Oben steht was von Firefox 1.0.4, nicht irritieren lassen. Der Language-Switcher geht mit jeder.

Nice greets ...

by sP!Ke
 
P.S.: Wie ich gerade oben sehe, sorry, net aufgepasst, gibts auch ne Deutsche Nightly-Build ... mein Fehler :o)

Gruss an alle Firefox User ... by sP!Ke
 
ich mag die englische eh lieber
 
und was ist jetzt der Download hier in der News ("firefox-1.0.5.de-DE.win32.installer.exe ")? Ist das ne Beta oder was ist das?
 
kommen diese Firefox Versionen schon wöchentlich oder was ?
Ich will surfen, nucht dauernd updaten.
 
@Tomato_DeluXe: Wer zwingt Dich denn dazu zum updaten? Kannst auch so surfen!
Kapier ich nicht, wenn Lücken nicht geschlossen werden, sind die Leute am heulen, wenn sie geschlossen werden dann sind die ebenfalls am heulen. Naja, irgendwas muss der Menschen ja haben, worüber er sich aufregen kann.
 
Ja, das sehe ich ähnlich.

Wenn es halt keine deutsche 1.0.5 gäbe, dann müsste man halt mit der alten so lange leben bis dann mal ein Update kommt, bisher gings ja auch mit der alten.
Aber in diesem Fall ist das ja alles gar nicht nötig, denn es gibt ja genug deutsche 1.0.5er, sowie 1.0.6er Versionen auf dem Mozilla FTP.
Und wer sich damit nicht auskennt, der sollte vielleicht doch weiterhin mit 1.0.4 surfen.
 
Um es noch einmal auf den punkt zu bringen:

Firefox 1.0.4 (deutsch): http://download.mozilla.org/?product=firefox-1.0.4&os=win&lang=de-DE
Firefox 1.0.5 (englisch): http://download.mozilla.org/?product=firefox-1.0.5&os=win&lang=en-US
Firefox 1.0.6 (deutsch): http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-aviary1.0.1-l10n/firefox-1.0.6.de-DE.win32.installer.exe
Wobei zu beachten ist, dass die 1.0.6 eine inoffizielle Nightly-Version ist, welche zumindest bei mir zu 100% läuft und keine Probleme bereitet. MfG AudY
 
Und damit verabschiedet sich Firefox entgüldig von meinem Rechner.

MFG
 
@Powerreptile: LOL! Wieso das denn? :-) Weil es noch ne Woche dauert, bis der Firefox in Deutsch rauskommt? *g* Was hast denn für Probleme mit der 1.0.4?? Lass mich raten, du wechselst bestimmt zum IE zurück, stimmts? *gggggggggggggg*
 
Seit vorhin wieder einen IE Aufsatz.
 
Firefox in deutsch (wenn vorher eine deutsche 1.04 installiert war):
1.05 in englisch drüberinstallieren, in Browserleiste: "about:config", dann general.useragent.locale auf "de-DE" umstellen.
Dauert keine Minute.
Der Tipp ist aus Winboard.
 
Ist nicht nur wegen der deutschen Sprache,die Favoriten haben auch nie funktioniert.ich dachte in der neuen Version gehts,aber falsch gedacht.
 
Und das im Firefoxland Deutschland.....schämt euch moz. :-)
 
Der tolle Firefox... der ist so sicher, dass letztens meine gesamten Lesezeichen verschwanden... und kein Tipp aus irgendeinem Forum hat geholfen.
Ich werde ihn trotzdem weiter benutzen - meine Bookmarks jedoch werden in Zukunft einen anderen Platz in Sicherheit bekommen :-)
 
Ihr könnt schon die Mozilla Firefox 1.6 auf Deutsch hier bei diese Link runterladen.
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/tinderbox/latest-aviary1.0.1-l10n/firefox-1.0.6.de-DE.win32.zip
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles