MozBackup 1.4.1 - Profil von Firefox & Co. sichern

Software MozBackup kann Backups der Benutzerprofile von Mozilla, Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird und Netscape anlegen. Es lassen sich Lesezeichen, Erweiterungen, Themes, gespeicherte Formulardaten und Passwörter, E-Mails und Adressbücher über eine ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das programm ist voll gut müsst ihr mal ausprobieren bei mir funkt das
 
@k_paul_k:
Ich benutze das Programm auch schon eine Ewigkeit, es war die Version 1.2 oder 1.3 wo Ich das Programm das erste mal Benutzt habe.
 
@k_paul_k: ey voll gut am funken ey.
 
Dieses Tool ist perfekt für dich Sicherung der Beschriebenen Programme. Schnell, einfach, Sicher - und dannach einfach alles wieder herstellen und es ist als wär nie etwas gewesen. Spitzen Tool!
 
prinzipiell speichert es die einstellungen ganz gut. nur das manche plug-ins nich richtig beim rücksichern wieder integriert werden is mir schon paar mal passiert. wenn ich dann das plug in neu installiere obwohl es schon in der liste steht, funzt es wieder. vielleicht is das ja in der neuen version behoben worden.
 
@Rikibu:
OK. Da hast du Recht mit manche PlugIn´s, Erweiterungen und Themes kommt dieses Programm nicht zurecht.
 
@Rikibu: alles halb so schlimm wenn man weiss was man als gegenmaßnahme zu tun hat. immerhin besser als bei jedem rechner alles neu per hand einstellen zu müssen.
 
Yepp kann nur zustimmen, super Tool ^^
 
Hat es nicht mal geheisen ,dass es keine fortsetzung mehr geben würde?!!
 
@meierwella:
Stimmt , der entwickler hat soweit ich mich erinnere mal gesagt , das er keine weitere version mehr veröffentlichen wird , weil man seine arbeit nicht genügen würdigt .

Aber so wie's aussieht hat er sich anders entschieden ! Gottseidank ! ohne dieses Tool wäre ich aufgeschmissen ! mit ein paar klicks fav's und pw's sichern ......

Gibt es eigentlich eine alternative , fals der entwickler mal wieder keine lust hat :)
 
hats jmd mit Firefox 1.0.5 ausprobiert?
 
@contaque:
Mit Firefox 1.04 funktioniert das Programm.
 
@contaque: Gemäss PC-Welt funktioniert MozBackup v1.4.1 problemlos mit Firefox v1.0.5, siehe mein Kommentar [12].
 
Ein sehr gutes Tool, kann in besonderen fällen echt nerven und zeit sparen.
 
Wieso braucht man so ein Tool ? DasProfil-Verzeichnis zu sichern ist ja nun nicht sonderlich kompliziert.
 
@news1704: Des hab ich noch nie ausprobiert.Aber was geht schneller?
 
@meierwella: Das dürfte eigendlich egal sein, ob nun das eine oder andere ein paar sec. schneller geht, denn mehr als ein paar sec. werden es nicht sein. :-) Hab bissher auch immer das Profil Verzeichniss ohne Tool gesichert. Werd aber bei nächster Gelegenheit auch mal das Teil nutzen.
 
@news1704: also ich sicher auch grundsätzlich das Profil-Verzeichnis, das liegt schon von haus aus, außerhalb meines systemverzeichnisses und wird selbverständlich regelmäßig gesichert und gespiegelt....
 
MozBackup 1.4 Final - Entwicklung eingestellt.... ahaaa nun doch nicht mehr?
 
Habe vorgestern mein System neu aufgesetzt und zum ersten mal dieses Tool benutzt. Es hat mir viel Einstellungsarbeit erspart. =) Daumen hoch für dieses Tool.
 
..hmm, ansich klasse Tool! ..hab aber das Prob. das er mit "backup.exe -t Cris" den Fehler rausschmeisst: Das gewählte Userprofil ist defekt. Das Programm wird beendet." ..dann kommen noch nen paar Speicherfehler und "Runtime error 206 at 0040491E"! (Moz. thunderbird 1.02-de). Hat jemand nen Tip?
 
..mit der GUI läufts! ..allerdings steht da Thunderbird 1.02(en) ..obwohl es die offizielle Deutsche ist!
 
@p0ly3000:
Das Thunderbird als Englisch abgestempelt wird hat ich jetzt glaub ich schon in jeder Version. Aber das ist ja nicht so tragisch wenn das Programm trotzdem funktioniert :)
 
Auf PC-Welt gibt es einen aktuellen Artikel zu MozBackup v1.4.1: http://www.pcwelt.de/news/software/115840/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!