aTuner 1.9.27.7772 - Tuning für die Grafikkarte

Software aTuner ist ein einfach zu bedienendes Tweak-Tool für GeForce-, Radeon- und Quadro-Grafikkarten. Mit diesem knapp 500 Kb kleinen Tool können Sie einige versteckte Tweaks aktivieren und das letzte Quäntchen Mehrleistung herauskitzeln. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie gross ist denn das Tuning-Potenzial mit diesem Tool? Kann mir das jemand in %en angeben? z.b. von 3 - 10% oder so?
 
find den rivatuner doch noch irgendwie am besten...verstehe das sowiso nicht wiso man nach jedem game was man sich installiert und startet immer irgendwelche eigenen profile erstellen muss nur um da mal n steinchen mehr im bild zu sehen oder auch nicht. einmal den riva tuner z.b eingestellt fertig ist. auf die 3-4fps mehr kann ich denn doch noch verzichten. wenn ich denn doch einen grossen unterschied sehen will (weil ich das psychisch brauch) muss ich doch sparen und mir denn doch ne neue graka kaufen muessen. grz audio2
 
@audio2: seh ich ähnlich ! Mir ist zwar noch nie ne GraKa abgeraucht, jedoch ziehe ich mittlerweile die Originaltaktung vor. Die wenigen FPS an Mehrleistung bezahlen mir im schlimmsten Fall keine neue Karte :)
 
@bobbaphatt: Wenn du dir das Tool mal angesehen hättest, wüßtest du, daß es überhaupt nicht in der Lage ist, Taktungen zu ändern. Es optimiert nicht mehr als ein paar Treiber/Filtereinstellungen und das macht es ganz hervorragend. Hardwareschäden sind zumindest von diesem Tool nicht zu erwarten.
 
Bisher habe ich noch keine Ermüdungserscheinungen bei meiner 800er PE feststellen können *grins*
 
aTuner ist ein sehr gutes programm!
mit 2 klicks erhöhe ich die gama werte um z.B. Cs etwas heller zu machen
tuningmäßig bring es ein bischen was
 
aTuner sollte man nicht als "Tuning-Programm" ansehen. Es ist viel mehr ein Optimierungsprogramm. Die Grafikkarte läuft dadurch nicht wirklich schneller. Es hat jedoch teils dramatische Optische einflüsse im Spielgeschehen. Denn damit kann man z.B. den Anisotrophischen Filter "Optimieren". Bei gleicher Leistung sieht das Spiel einfach besser aus. Krassestes Beispiel das ich fetsstellte währe der Strand von FarCry. Ohne Filter sieht er sogar schon in der nähe etwas verwaschen aus. Abhilfe schafft nur den Anisotrphischen Filter zu aktivieren. Kostet jedoch bei 8x viel Leistung. Da kommt aTuner zum einsatz. Mit der richtigen Einstellung kann der Filter so "Optimiert" werden dass es im Spiel wirkt als ob 8x aktiv währe obwoh nur 4x Anisotroph aktiv ist! TOLLES TOOL! kann man nur empfehlen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen