Internet Browser Firefox 1.0.5 veröffentlicht

Software Vor wenigen Minuten wurde eine neue Version des allseits beliebten Internet-Browsers Firefox veröffentlicht. Diese trägt die Versionsnummer 1.0.5 und liegt bisher nur in englischer Sprache vor. Bisher scheint jedoch noch kein Changelog vorzuliegen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schön, lange erwartet, und nu ist es da.
 
diese version habe ich schon gestern früh auf den ftp server der mozilla.org gesehn .... u.a. in Deutsch ....
 
@bulletprof17: hättest ja ne Newssubmit machen können!
 
mir soll's recht sein...benutzte firefox eh nur in englisch
 
@Cracker: Warum denn ? Is die englische besser?
 
Ich benutze ebenfalls "nur" die englische Version - erstens, weil ich oft Nightlys verwende, zweitens, weil es viele Erweiterungen eben nur auf Englisch gibt, und Sprachmischmasch ist doof...
 
Hier gibt es diese in Deutsch: http://ftp.eu.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-aviary1.0.1-l10n/
 
@Großer: Findest du nicht der "Normalanwender" sollte besser noch (1 Tag?) warten bis die offizielle deutsche Final bereit steht?
 
@swissboy:
Nein!
Warum auch....
 
@Großer: Bist Du Dir so sicher, dass diese Nightly-Version die Deutsche Final ist?
 
@dersurfer:
Da wird es kaum einen Unterschied geben,ich schätze nur das Vö.-Datum.
 
@Großer: Ich habe gerade mal die englische /nightly/latest-aviary1.0.1/ mit der Final verglichen und die sind NICHT gleich. Ich schätze bei der deutschen wird das dann auch so sein. Ich würde davon abraten, besser ein Tag warten. PS: Die Setup-Dateien haben immerhin 3KB Grössenunterschied, das kann nicht nur das Vö.-Datum sein.
 
@Großer: ich sehs genauso, lieber noch n Tag warten und dann ne offizielle deutsche Version laden, was macht denn schon 1 Tag :-) aus....
 
@Großer: Warum gibt's eigentlich immer irgendwelche Kloppies die die Nightly-Builds als Final's anpreisen. Haben die den Unterschied immer noch net geschnitten oder was?
 
@Icefox:
Bleib mal ganz locker,klar?!
 
@Großer: Du hast aber immerhin auch Deer Park Alpha 2 (Final) "angepriesen" als er es noch gar nicht war:           http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=46314
 
englische Versionen benutzen ist voll leet :D
 
@semtex: und dein kommentar voll sinnlos.
 
@semtex: aber zu amüsant :) danke für den kurzen Lacher zwischendurch
 
Ok, ich doof...kann mich jemand aufklären? Ich dachte, Firefox heißt jetzt Deer Park, oder war das nur der Name für Alphas oder so?
 
@engeljaeger: Genauso sieht es aus :)
 
@engeljaeger: Die Alpha für Firefox 1.1 heisst Deer Park, hier geht es aber noch um die Firefox Version 1.0.5.
 
Also ich hab seit gestern Deerpark drauf und bin voll begeistert, ein paar neue Funktionen, die wirklich toll sind, eine die gleich ins Auge stechen-> Popus als Tabs öffnen oder Sanitize. Auch die Performance ist besser gerade bei Seiten auf denen sich animierte Gifs tummeln.
 
@[U]nixchecker: vor allem das verbesserte caching ist genial. damit ist in meinen augen der letzte wirkliche vorteil vom ie gefallen.
 
Kann es kaum erwarten endlich mal wieder ne neue Version.
1.0.5 ist das Sprungbrett zur 1.1 :)
 
@Scaver: Wieso? Meinst Du, es wird keine Version 1.06, 1.07 etc. geben? :-)
 
Ich denke, dass die 1.0 Serie weiterhin als stable branch weitergeführt wird, wie es mti Moilla 1.4 war. Da sind auch 1.5, 1.6 und 1.7 erschienen und trotzdem wurden security updates für 1.4 angefertigt. Erst nach 1.7 hat man beschlossen, diesen als stable branch weiterzuführen.
 
@amano: Das denke ich nicht. Die Version 1.0.5 wird wohl voraussichtlich die letzte 1.0.x Version sein und dann von der Version 1.1 komplett abgelöst.
 
@swissboy: Sehe ich auch so. gut es könnte evtl. noch eine Version 1.0.6 vor der 1.1 kommen... aber denke sobald 1.1 fertig ist wird es keine 1.0.x Versionen mehr geben.
 
@swissboy: Wenn alles nach Plan läuft, dann vielleicht aber wenn noch eine schwere Sicherheitslücke gefunden wird, dann werden die bestimmt noch eine Version veröffentlichen also z.B. 1.06. :-)
 
@Komandar: Ist geplant. Habs vor kurzem in der Computerbild gelesen. War direkt ein Interview mit mehreren Programmierern / Firmen usw. zum Thema 64Bit Kompatibilität.

Denke dieses Jahr irgendwann.
 
@Komandar: Die letzte 64er Version ist von 28.06 http://www.mozilla-x86-64.com/download.html
 
@Scaver: Ahso ok.. ja Computerbild und so :D Ich geb dir mal nen Tipp. Kauf dir nie wieder die Computerbild und lies sie auch nicht, selbst wenn du sie geschenkt bekommst, sonst sperren sie dir hier den Account *gg*
 
Für die abenteurlustigen! amano builds mit MNG support, fixed gopher support, und der Möglichkeit zu einem fake referrer gibt es hier: englisch: http://tinyurl.com/dacl4 | deutsch: http://tinyurl.com/b72qe | Infos: http://tinyurl.com/awq2m
 
Unter diesem Link http://tinyurl.com/doqhg ist nun einsehbar, welche Sicherheitslücken genau geschlossen wurden. Insgesamt sind es 12 an der Zahl, 2 von denen wurden als kritisch eingestuft.
 
hab hier (http://www.winhelpline.info/news/index.php?show=singlenews&id=13463) eine 1.0.5 DE version gefunden wird seit 0.37 zum download angeboten
weiss aber nicht ob das schon das Final ist
 
@mambaboa: Wohl kaum, es handelt sich dabei um den gleichen Nightly-Build wie er unter Kommentar [o4] angeboten wird.
 
@mambaboa: Noch so ein Nightly-Kloppie, ich glaubs nich.
 
Übrigens heißt der Browser "Firefox" und nicht "FireFox", wie es in der Überschrift steht.
 
@mambaboa : Jipp das isse :o) Die Erweiterungen vorher alle deaktivieren und nach der Installation wieder aktivieren,dann klappt der Kram auch mit dem aktuellen Firefox :o)
 
@Breathewave: Hatte mit früheren 105er Nightly's auch schon mal Probleme mit Extentions. Aber die hier schmiert direkt beim Starten ab. Läuft nur 'Safe'. Also wieder 104.
 
@Breathewave: Ich muß mich revidieren: Die 105 schmiert auch im 'Safe Mode' nach paar Sekunden ab. Und 'ne 'Clean' Installation und dann alle Ext. nach und nach wieder install. um rauszukriegen an welcher es hängt, ist mir morgens um 6 einfach zu aufregend.
 
Sagt mal sehe ich das richtig, dass es ein Update (hier http://tinyurl.com/925cx) auf 1.0.5 als .xpi gibt? Ist das ein richtiges Update? Weil es ist ja fast genau so groß wie die richtige Version.
 
Seit wann wird hier eigentlich gesiezt (in der News)? :)
 
@Darkone: Wo wird denn da gesiezt? Ich kann nur ein kleines "sie" lesen, welches sich nur auf die "deutsche Version" beziehen kann. :o)
 
Jo, der einzige Satz der den Leser anspricht...
 
Solange das Ding nicht für den internen Updater freigegeben ist, sauge ich das Ding auch nicht. Will mir nicht versehentlich eine Nightly Build draufhauen.
 
Wow seid ihr alle wild auf neue Versionen...keine Freundin hä?! ^^
 
Sind alle von Sicherheitslücken geplagt :).../me wartet auch auf ne neue Version...ich hab selbst son merkwürdigen "3 Sekunden 100% Auslastung" Bug und kA wie FF den herzaubert...vll. ändert ne neue was.
 
@madloki: also meine heißt Sandra, und deine ...??? ^^
 
einfach beautiful
 
@waldman: Wieso, sieht doch gleich aus wie die Version 1.0.4? :-)
 
@waldman: nein war nur ein ausdruck der impression
hätte auch sagen können, super, aber das wäre zu einfach :->
 
Ich zitiere wie es im Bericht steht: "Auch das Schließen einiger Sicherheitslücken wird aufgeführt. "

Ich glaub der Firefox macht echt dem IE die Machtstellung streitig....im Sicherheitslücken schließen.....! lol...........

Wolln mal sehen was der IE7 demnächst bietet.....!!!
Firefox hab ich bei mir drauf __ benutze ihn selten.....__-mein Favorit ist der IE mit dem Avant Browser Aufsatz...bin zufrieden....hab keine Probleme und in den gewissen Seiten (ihr wisst schon welche ich meine) __- da hab ich nichts verloren......also meine Dialer und Viruse...ihr könnt mich mal....
 
@smarty2003: hmm..also auf gewissen Seiten, wie z.b google hast du nichts verloren?
 
@smarty2003: Wir können dich mal schreiben lehren du hirntoter.
 
@smarty2003: Viruse ?? Ich krieg nen Krampf, *ROFL* (aber heftigst).
 
müsst ihr den gleich persönlich beleidigen ?!
 
ist zu erwarten , dass di edeutsche version morgen rauskommt, denn dann warte ich solang noch.
 
@waldman: Mehr als ein oder zwei Tage wird es sicher nicht dauern, es lohnt sich sicher zu warten.
 
Ich kann mir echt nicht vorstellen Firefox zu nutzen. Der IE ist doch 10 mal besser. Der braucht jedenfalls keine 10 Sekunden zum öffnen. Firefox ist mir zu wuschig, alles muss man sich extra ziehen, bei IE brauch ich lediglich den Maxton und dann ist der perfekt. Aber jeder muss das selbst wissen.
 
@schwammdrüber: 1. Kannst du das nicht vergleichen, da beim IE schon die hälfte beim Windowsstart geladen wird und 2. liegt das sicherlich nicht am Firefox das der auf deinem System 10 Sekunden zum öffnen braucht.
Außerdem hat dein Kommentar nicht wirklich was mit dem Thema zu tun und könnte wieder in einem IE vs. Firefox Krieg enden...
 
@schwammdrüber:

Also bei mir braucht er keine 10 Sekunden, irgendwas machst Du falsch oder heisst dein Rechner Atari?
 
@Major König: nix gegen atari!! subjektiv hat sich die arbeitsgeschwindigkeit gegenüber den heutigen 3 ghz bei z.b. textverarbeitung nicht viel geändert :)
 
Selbst wenn man die englische Version auf die 1.04 Deutsch installiert, bleibt die neue Version in deutsch.
 
@Puschelbaer: Ich wage zu bezweifeln ob dies wirklich sinnvoll ist, dies geht unter Umstanden zu Lasten der Stabilität.
 
wartet doch noch die paar stunden, bis auch die deutsche version auf dem server liegt. __ danke jedenfalls für die info.
 
@troll_hunter: mit stunden wirds glaub ich nix.ich schäz morgen abends kommt die de-version.
 
@ meierwella: sind es halt ein paar mehr stunden :)
 
@swissboy: herzlichen glückwunsch zu bisher 9(!) mehr oder minder sinnvollen kommentaren in diesem thread! kannst du dich nicht mal ein bissel zurückhalten? dein enthusiasmus für oder bei winfuture.de in allen ehren, aber fast jeden kommentar nochmals in gewohnter qualität zu kommentieren schlägt mir so langsam auf den magen. ob ich mit dieser meinung allein dastehe, entzieht sich leider meiner kenntnis, aber ich gehe nicht unbedingt davon aus. btw: mir ist es egal, ob ich nun noch drei tage länger mit einer vorgängerversion surfe oder nicht. deshalb warte ich auf die final-version und dann wird geupdated.
 
@rebastard: Ich kann mich deinen Ausführungen nicht anschliesen. Manchen muss man halt nochmal verdeutlichen, dass in kürze die deutsche Version folgt.
Vorsicht ist besser als Nachsicht... denn wenn eine die eng. Version über die dt. installiert und nachher Probleme hat heult er wieder im Forum rum.
Gut das jemand wie swissboy da vorsorgt.
Außerdem sind bei ihm nur meist sinnvolle Beiträge und Kommentare zu finden und kein dummes rumgelaber oder unnötige persönliche Ausführungen.
 
@rebastard: Er muss halt aufpassen das sich die MS oder IE Kritik in Grenzen hält...
 
@rebastard: du interessierst dich doch nicht wirklich für die inhalte, du willst nur einen runterekeln....stimmts?
 
@zauberer: das liegt mir vollkommen fern. nur nehmen die kommentare der kommentare langsam oberlehrende züge an, daruf kann zumindest ich gut und gerne verzichten. allein in diesem thread gibts dafür genug beispiele. außerdem frag ich mich, ob es sowas wie ne sms-benachrichtigung bei neuen kommentaren gibt sowie spüre ich einen gewissen neid ob der scheinbaren tagesfreizeit mancher personen! :-)
 
@rebastard: ich weiss trotzdem noch nicht welches problem du hast, lass ihm doch mitteilen was er mitteilen will , er ist nicht ! unhöflich und greift keinen persönlich an. du kannst gut und gern genauso viele informationen kund tun dann fällt dir das garnichtmehr auf . wenn du wirklich etwas bemängeln willst gibt es hier im kommentarboard genügend zu tun , z.b. die ganze kindertruppe die das board nur zur selbstdarstellung missbraucht und mit dem eigentlichen themen meist garnicht konform gehen.
 
@zauberer: lass es gut sein. ich werde mich in zukunft zähneknirschend zurückhalten :-) sich profilierende kindertruppen habe ich hier zwar noch nicht entdeckt, wohl aber viele fälle von offensichtlicher legasthenie. möglicherweise besteht da auch ein zusammenhang.
 
@rebastard: Tja, du kritisierst swissboy für seine Bemühungen, gefährliches Halbwissen aus der Welt zu schaffen. Aber: offensichtlich reichen seine Kommentare noch längst nicht aus, siehe [O30].
 
@Sth2003: Naja, bei [o30] von Halbwissen zu sprechen ist meines erachtens etwas weit hergeholt. ...Kein vernünftiger Mensch, der lateinische Buchstaben lesen kann, liest einen Artikel von unten nach oben! Mir wäre es zu blöd, auf solch elegante Beiträge zu antworten. Wenn so etwas hier Schule macht, bestehen die Kommentare zu den Nachrichten nur noch aus grobem Unfug, nicht aus themenbezogenen Meinungen oder Erfahrungen. deshalb hat es mich persönlich bissel negativ tangiert, dass o.g. Zeitgenosse fast jeden Comment kommentiert, verbessert, et cetera. Mir wäre es lieber, mehr Meinungen von anderen zu hören als Verbesserungen derselben. Und jetzt ist gut mit dieser Diskussion! Schönes Wochenende allenthalben, wenn es soweit ist!
 
@rebastard: sag ich doch, du kannst ihn nicht ab ! nur damit wirst du klar kommen müssen, schlucks einfach runter . :)
 
Wie verhält sich Firefox auf einem Windows-Rechner (!) bei diesem Link?
http://www.heppel-stefan.de/
 
@straycat:

Ein paar Sekunden friert das System ein, dann wird die Seite komplett angezeigt.

Im IE friert das System auch ein, zeigt aber die Seite nicht an, und rebootet neu.

Opera: nutze ich nicht, kein Testlauf durchgeführt.
 
@straycat:
"Yes, its easy to reboot your System :)
restarting now................ :D
mfg puh"
Mhm lol :)
 
@straycat: Alter Hut das pic auf 99999pxs laufen zu lassen!
 
@straycat: Also mit Opera 8.0.1 passiert nix. :D
 
Ob das ein alter Hut ist oder wie sich Opera verhält, war nicht die Frage. Mit Mozilla 1.04 bootet mein System gnadenlos neu, und mich hat einfach nur interessiert, ob dieser 'Fehler' (ist es überhaupt ein Fehler von Mozilla?) auch mit Version 1.05 noch besteht. Danke GeProtector.
 
@straycat: Sollte behoben sein! Ich teste es aber jetzt nicht. Der Fehler ist schon lange bekannt und wurde im Netz auch schon viel diskutiert.
 
Aber straycat
Dein Link hat mein System abstürzen lassen.
Hast Du uns da einen Virus beschert??
Sowas ohne Vorwarnung finde ich alles andere als schick!!
 
@kombifix:
War kein Virus - nur ein billiges Script inner billigen Website - das reicht.
 
Wirds eind et. Sprachpaket geben?
 
@The Knight: Ja, aber auch erst wenn die komplette deutsche Version erscheint.
 
Hm... ich warte derweil mal auf so etwas wie PocketFox für Windows Mobile 2003 SE... Minimo ist da nicht so das Wahre. Und ja, ich weiss, dass Mozilla und Firefox miteinander verwandt sind, aber das, was Minimo derzeit "bietet" ist leider sehr beschränkt. Btw, kennt jemand einen Weg, Linux auf einem Dell Axim X50v zum Laufen zu bringen? :)
 
wann gibts die in deutsch?
 
@k_paul_k: Leider ist meine Hellseher Kugel in Reperatur. Sonst hätte Ich Dir ne Auskunft erteilen können.
 
@k_paul_k: Was los mit Winnews? Hab gestern am 14.07.05 Mittags die News zu Winfuture geschickt das der deutsche Firefox draussen is __> http://www.filemirrors.com/search.src?type=contains&file=firefox-1.0.5.de-DE.win32.installer.exe&action=find&sourceid=Mozilla-search
hab ihn installiert und scheint kein nightly-build zu sein !!
 
@p0ly3000: Zum Glück wird deine News-Einsendung nicht beachtet. Das sind alles Nightly-Builds die da gelistet werden, schau die mal die Download-Pfade genau an. Finger weg, das ist wie Lotto welche Version du da erwischst!
 
@k_paul_k: ..ok, nich jenau genug geguckt! SORRY . ..habs drüber über 1.04 installiert und funzt prächtig.. noch.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles