Patch-Day, Teil 2: Updates für Windows & Office

Microsoft Nachdem Heute Nachmittag eine neue Version des Wurm-Entfernungstools erschienen war, legte der Software-Konzern Microsoft nun nach und veröffentlichte die restlichen Patches. Im Vorfeld wurden, das Malicious Software Removal Tool ausgeschlossen, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hab ich das nun richtig verstanden?
Die Updates sind heute raus gekommen, werden aber erst am Dienstag via Microsoft Update zur Verfügung stehen?

Bis dahin haben dann die Hacker doch schon neue Sicherheitslücken gefunden -.-
 
@Scaver: es ist Dienstag! oder wie nun...:)
 
Sorry, bin seit kurzem Arbeitslos und das wirft einen ein bissel aus der Bahn ^.^
 
Auf ein Neues!
Achtung: das SicherheitsUpdate für MS Word betrifft NICHT! Version 2003! Naja, fang dann mal an...:)
 
@Systemlord67: Betrifft das Word in Office XP (hab i)
 
heute is dienstag -.-
 
@Hauner: Gut gemachte News, da hast du dir echt Mühe gegeben!
 
@swissboy: Danke, du hast uns auch tatkräftig unterstützt. :-)
 
Was lernen wir wieder ??
Wer den IE noch immer nutzt, ist selber SCHULD !!

ReneausE
 
@ReneausE: Was lernen wir wieder? Trolle die bei jeder Gelegenheit einen Browser-Krieg anzetteln wollen sterben nie aus. PS: Von der IE-Sicherheitslücke sind alle betroffen die noch Microsoft Java VM installiert haben, auch wenn sie einen anderen Browser als den IE benutzen.
 
@ReneausE: Warum nutzt Du überhaupt noch Windows oder Office oder irgendwas von MS ?? "IRONIE an" Das MS auch jeden Monat was zu fixen hat...furchtbar, besser die würden gar nix tun...... "IRONIE aus"
 
@species: Du hast wie immer recht. Es gibt durchaus bessere Alternativen. Schön das du auch daran denkst :-)
 
@kirschsaft: Ich würd die Alternativen OS ja sogar nutzen, aber bis jetzt liefen noch nicht mal die Live CD's auf meinem Rechner, und Hilfe hab Ich auch keine bekommen. Also bleib Ich bei Windows und halte es aktuell, und bekomme auch immer Treiber für meine Hardware...........Wenn die Alternativen dann mal welche sind, werd Ich sie auch Nutzen.....
 
@swissboy: Auch wenn du es hundertemale erzählst, wird er dadurch trotzdem nicht wahr. Andere Browser sind nicht betroffen, und bei Mozilla mit ActiveX-Support müsste man das Control auch erstmal in der Whitelist freigeben. Desweiteren weißt du, daß es keine Trollerei ist - der IE ist eine mittlere Katastrophe und Microsoft interessiert sich auch nicht mehr wirklich dafür. Wo sind denn die Patches für die 20+ anderen Controls, die ebenfalls für diese Lücke anfällig sind?
 
@Rika: Ach Rika ... :-)
 
@Rika: Offensichtlich waren aber auch am Firefox "Meister" am Werk: Dort heisst der Übeltäter zwar nicht ActiveX, sondern halt Chrome, und er lässt extrem viel Schabernack(tm) zu. Siehe letzte c't. Der ach so sichere Firefox hat also ebenfalls nicht nur Sicherheitslücken (was normal und menschlich wäre), klare Designfehler was Sicherheit angeht. Und das, wo man gerade so rumgeprahlt hat mit Sicherheit... Zitat in der c't war irgendwas wie "...Firefox hat Sicherheitslöcher wie Microsoft in seinen schlimmsten Zeiten...".
 
das update für den IE ist aber schon seit gut 1 woche verfügbar kann das sein? ich hab das update schon am 6 juli geladen..
 
@marekxp: Richtig, siehe: http://www.winfuture.de/news,21356.html
 
Wer das "Jview Profiler"-Update von vorige Woche schon eingespielt hatte, brauchts doch nun nicht nochmal, oder...glaub mal nicht.
Hab ich schon letzte Woche erledigt.
 
@Systemlord67: An dem 903235 hat sich nix geändert seit letzter Woche.
 
Eigentlich war noch ein zusätzliches, nicht sicherheitsrelevantes Update für Office angekündigt. Wenn jemand das über Microsoft bzw. Office Update angeboten bekommt wäre es nett wenn er hier die KB-Nummer posten würde. Ich gehe mal davon aus das damit nicht der Junk-E-Mail-Filter Update für Outlook 2003 (KB895658) gemeint war.  PS: Ich meine nicht KB895589 oder KB895333.
 
@swissboy: Naja ich gehe davon aus, da dieser mir via MU angeboten wurde und der Filter immer zum patchday aktualsiert und veröffetnlicht wird aber bisher nie erwähnt wurde. PS: Wenn wird es via Microsoft oder Office Update angeboten und nicht via Windows Update.
 
@@genc: Bisher wurde der Outlook 2003 Junk-E-Mail-Filter Update nie in die Vorankünfigung miteinbezogen, das wäre das erste Mal.
 
@swissboy: Das habe ich auch geschrieben!
 
@genc: Ich schliesse es ja nicht aus, ich kann es nur nicht so recht glauben bis ich es irgendwie bestätigt kriege.
 
@swissboy: Sag einfach bescheid wenn Du es von ? bestätigst bekommst. Einige News Seiten listen auch den Filter aber diese findest oder kennst Du sicher auch selber.
 
@genc: Okay, ich gebe mich geschlagen. Der "gesuchte Update" ist wohl doch der Junk-E-Mail-Filters von Outlook 2003 gewesen. Nächsten Monat weiss ich das der nun neu auch in der Vorankündigung drin ist. :-)
 
@swissboy: War auch leicht verwundert aber dann *gg* habe ich mir gedacht, dass mit sicherheit der filter gemeint ist da nun Microsoft Update im vordergrund steht und dieser dort angeboten wurde/wird.
 
Hmm... unter Microsoft Update wird mir nix angezeigt.
Hab nur eins vorher installiert und zwar das für den IE.
 
@Scaver: jetzt schon :)
 
Aus dem FAQ zum Windows Patch: [quote]When this security bulletin was issued, had Microsoft received any reports that this vulnerability was being exploited?
Yes. When the security bulletin was released, Microsoft had received information that this vulnerability was being exploited.[/quote]
 
@amano: ... und was willst du uns damit sagen, und auf welchen Update genau soll sich das beziehen?
 
Jenes für Windows selbst eben: KB901214! Und sagen will ich: Schnell installieren, da die explots offenscihtlich schon genutzt werden.
 
Jetzt geht alles... super!
 
Inzwischen sind auch die deutschsprachigen Security Bulletins verfügbar: http://tinyurl.com/7ptvk  und auch der Download für den Update des Junk-E-Mail-Filters von Outlook 2003 (KB895658): http://tinyurl.com/7cu38
 
kann mir wer sagen warum windows update (version 6) mein word nicht auf den neuesten stand bring?
 
@The Master: Wenn es "Windows Update" und nicht "Microsoft Update" ist, dann genau deshalb. Dann hast du vor dem Suchen nach Updates rechts eine Sprechblase "Aktualisieren Sie auf Microsoft Update bla bla bla", damit kannst du umstellen und dann klappts auch mit dem Office
 
@Harald.L: ich meinte ja microsoft update :) sorry war etwas spät :)...dort wird es mir auch nicht angezeigt und ich weiß nicht warum...
 
Ich denke es ist Zeit für ein neues Update-Pack.
 
Bei mir funzt der Auto-Updater von Windows net mehr... Der bleibt bei 33% stehen. Musste mir die Updates manuell ziehen. Bei der Gelegenheit hab ich dann auch gleich noch andere Updates heruntergeladen, die vom Auto-Updater nicht gezogen werden. Von daher lohnt sich auch mal ein manuelles downloaden!
 
Erledigt mit meinem PC! :D
 
Inzwischen wurde noch der Sicherheitsupdate (MS05-036 / KB901214) für Windows XP x64 Edition "nachgeliefert". Infos und Download: http://tinyurl.com/ccd9e
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles