Patch-Day, Teil 1: Malicious Software Removal Tool

Microsoft An jedem zweiten Dienstag eines Monates ist der Patch-Day von Microsoft, an dem Sicherheitsupdates für Windows, Office und auch für den IE à la mass erscheinen. Heute Nachmittag hat der Software-Konzern die Version 1.6 seines Windows-Tools zum ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"weit verbreiteter, bösartiger Software"... au fein, windows deinstallieren! :-) [bevor den kommentar wer anders postet *g*]
 
@tuxman2: Wenn der Scherz mit "Dieses Tool überprüft Ihren Computer auf Infektionen mit bestimmter, weit verbreiteter, bösartiger Software" ma leider net so weit weggegriffen wäre, wenn man sich mal die M$+Claria Meldungen ansieht...
... und ist ja net das erste Mal, das M$ "Schädlinge" selbst einbaute... - sagt man so :-) (NSA...)
 
Das sind jetzt schon wieder saumäßig viele Updates gewesen seit dem letzten WinXP SP2 Update Pack 2.2, daß es langsam Zeit wird, ein neues Pack rauszubringen, wo diese Dinger alle enthalten sind. Ich bin es nämlich wirklich Leid, jedes Loch einzeln stopfen zu müssen.
 
@MasterBotAI: Das Malicious Software Removal Tool ist ja gar nicht im WinFuture Update Pack enthalten.
 
@MasterBotAI: Ich stopfe die "löcher" nicht einzeln °~°. Microsoft Update und nun überlasse ich Swissboy das schreiben
 
@genc: Microsoft Update funktioniert bei mir aber nicht auf allen Rechnern. Vor allem auf den Rechnern, die gar keinen direkten Internet Zugang haben läuft das Update Zeugs nur recht mager, bis teilweise gar nicht! So und nun überlasse auch ich das Wort wieder unserem swissboy ...
 
@swissboy: Sorry, daß ich dir nochmal in's Wort falle, aber wenn das wirklich nicht drin ist, finde ich es um so schlimmer ... das muss da mit reingepackt werden. Sowas ist von imenser Wichtigkeit! So, jetzt bin ich aber wieder ruhig!
 
@MasterBotAI: WSUS °-° go.microsoft.com/fwlink/?linkid=47374
 
@MasterBotAI: Laut der Computerzeitschrift "CHIP" wird unter www.jac-online.net.ms
ein Servicepaket mit der Bezeichnung "Service-Pack" 2.59 angeboten. Achtung beim downloaden. Der Downloadmanager "Leech-Get 2005, Version 1.5-1600" funktioniert
nicht, bringt stattdessen eine Fehlermeldung. Zum downloaden also den Manager abschalten.
 
@MasterBotAI: Das Dingens hier gehört nicht ins UpdatePack, weil es kein Update ist. Ganz einfach.
 
>Im Ordner %WINDIR%\Debug wird vom Tool eine Protokolldatei mit dem Namen mrt.log erstellt.< und was wird neues erkannt?
 
@genc: Wahrscheinlich das Winfuture Cookie :) hahaha!
 
@genc: Im Vergleich zur Version 1.5 vom Juni erhöht sich die Zahl der Malware die erkannt und beseitigt wird von 26 auf 31.
 
@Swissboy: Danke! Hast Du auch bereits eine liste? Kann es erst gleich checken (da noch im Office). >Ein MBSA Scan und ich weiß was dem System oder den Systemen fehlt d:-D
 
@ MasterBotAI: Das wär' doch mal was....
 
Ironie ON..Liegt schon ne Meldung vor welche Ausnahmen durch Microsoft ignoriert bzw. toleriert werden ? ..Ironie OFF
Edit: Alles Claria ?
 
Was ist "à la mass"? Ich kenne nur "en mass". :)
 
Da kennst du mehr als ich armer Wicht, der nur "en masse" kennt :/
 
Des Teil ist super.dazu noch bebisch zu bedienen.
 
Wann kann man denn in etwa mit den IE6 Updates rechnen? Hält MS sich da an bestimmte Zeiten oder kanns gleich oder erst in ein paar Stunden sein?
 
@foxhound: Na dann fang mal an zu saugen °.° http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms05-jul.mspx oder http://tinyurl.com/9kzp4
 
@genc: Danke dir...mein WU zeigt nähmlich noch nichts an.
 
@foxhound: Habe diese über Microsoft Update sowie MAU angeboten bekommen. Dauert halt immer ein bisken *.*. Folgender Link für eine deutsche zusammenfassung wird in kürze sicher auch live gehen http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms05-jul.mspx oder http://tinyurl.com/eybd5
 
http://www.winfuture.de/news,21428.html
 
@Swissboy: Für die Fourm News (1 Update für Office offen) Update für Junk-E-Mail-Filter in Outlook 2003 °.°
 
@genc: Ich glaube aber nicht das dieser Update gemeint war, der wird sonst nie extra erwähnt.
 
@Swissboy: und ich denke das er aus diesem grund erwähnt wird. Es wird zu jedem patchday ein aktualisierter filter veröffentlicht. Aber wundert mich nicht, dass Du das nicht glaubst!
 
@genc: Ich weiss, aber bisher wurde der Outlook 2003 Junk-E-Mail-Filter Update nie in die Vorankünfigung miteinbezogen.
 
Hat jemand ne Idee, wieso das Tool bei mir nicht auf MS Update erscheint? (Garantiert noch nicht ausgeführt worden) Der KB 901214 ist dort verfügbar...
 
@StH2003: Bei mir auch nicht, wird wohl "nachgereicht" werden.
 
@swissboy: Na dann.
 
@StH2003:Ein blick in die MRT könnte hier evtl. weitere Informationen liefern. Ichhatte das tool auch nur kurz angefahren um zu sehen was alles neues erkannt und entfernt werden kann. Die mrt zeigt mir aber ein erfogreich ausgeführten scan an. MU auf dem lappy bietet mir die V1.6 an
 
@StH2003: Inzwischen ist die Juli-Version 1.6 des AntiVirus-Tools auch über Microsoft Update bzw. Windows Update verfügbar!
 
@swissboy: Der war schon länger online verfügbar und nicht erst um 05:18Uhr. °.°
 
es heisst "en masse"
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles