Sipgate: bundesweite Notruflösung für VoIP

Internet & Webdienste Ab sofort können die Notrufnummern 110 und 112 bundesweit über das Voice over IP-Netz von Sipgate angerufen werden. Der Service steht allen Kunden automatisch und kostenlos zur Verfügung. Die Notrufversorgung beinhaltet auch die so genannten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Super! Ich behaupte mal mit den Features und Preisen die Sipgate hat,dürften sie in Deutschland fast Marktführer sein.Ich nutzte Sipgate schon seit fast 1 Jahr und kann es nur jedem empfehelen.
 
@Großer: Kann ich mich nur anschließen. Bin ebenfalls schon länger Sipgate Kunde und total zufrieden. Jetzt hat es endgültig das Festnetz übertrumpft. Wenn man jetzt noch als Normalanwender das Glück hätte, Internet ohne Telefon zu bekommen, was ja angeblich bald möglich sein dürfte (mal abgesehen von QSC oder ähnlichem, wo es bereits geht) wäre das echt genial.
 
@frowinger:
Da gebe ich Dir auch Recht.Ich hoffe das es bald möglich ist einen reinen DSL-Anschluß zu bekommen ohne ISDN oder analog.Aber erst wollen ja die Gesellschaften noch Geld mit ISDN machen....
 
@Großer: wozu ISDN, wenn man DSL hat? Kannst doch Telen und ins Netz gleichzeitig und dank VoIP auch mit 2 Geräten telen. Die sache mit Inet ohne Analog geht nur über WLAN oder Strom :)
 
hm, für anrufe ins festnetz sind die mit die teuersten. nutze die nur für handygespräche. festnetz ist gmx, 1ct pro minute.
 
@johanneshahn: Entweder man nutzt GMX oder Sipgate 1000, kommt allerdings auf den Bedarf an.
 
@johanneshahn: Achja. Bei GMX ist das Problem aber, dass man keine neue Nummer bekommt, sondern die Festnetznummer umgeleitet wird. Desweiteren ist GMX nicht so gut aus anderen VOIP Netzen erreichbar wie Sipgate.
 
das ist ja schön gut mit den "röchelruf", aber da man sein telefon über anschließen kann ist das mit der adresse hinfällig.
 
@Herbi: Warum ist das hinfällig? Wie machst du das denn mit dem Handy z.B.? Es ist der erste Anbieter, der sowas bereitstellt. Besser als nichts oder?
 
@frowinger: Wenn ich richtig liege hat AOL dies von Anfang an geboten - ist aber schön zu sehen das andere nachziehen
 
@snickers303:
Ich glaube da irrst Du dich,AOL bietet meines Wissens nach noch keinen Notruf an.
 
@snickers303: Davon habe ich, genau wie Großer, auch noch nichts gehört. Sipgate ist, meines Erachtens nach, der erste Anbieter, der so die Aufglagen der RegTP erfüllen will, um sich vollwertiger Telekommunikationsdienstleister nennen zu dürfen.
 
WER hat im Notfall noch zeit seinen PC hochzufahren um Notrufe abzusetzten???

gut es gibt IP Telefone WER hat das jetzt schon?

Und der Anbieter ist mir egal hautsache es geht! security first!
ich hasse das übliche Provinderspiel hier.
 
@network: Fritz Box Fon heißt das Zauberwort...
Da telefonierst Du wie bisher mit Deinem analogen Telefon,halt nur über VoIP.
 
@network: Leute die das benutzen, benutzen das auch. Was ist das für eine Ansage mit dem PC hochfahren. Wer das als Festnetzersatz nutzt, wird auch den PC immer online haben um erreichbar zu sein. Wer SIP Adapter mit Telefonen benutzt heute? Na eine ganze Menge Leute, die ich kenne :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen